Rückfahrkamera im Passat
Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!
Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......
Gruß Konrad
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!
Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......
Gruß Konrad
168 Antworten
ich hab die org. von VW drauf!
Ich kenn ja den Unterschied! Im Kombi haben wir die neue!
Ich will ja nicht beides gleichzeitig! Aber das Bild von der Kamera kommt eben erst wenn man das auf dem Bildschirm drückt!
Bei unserem Kombi mit org. verbauter Kamera kommt automatisch das Kamera-Bild! Das ist eigentlich das Problem und nicht beides gleichzeitig!
Gruß
Peter
Gute Frage!
Ich hatte die Kamera immer nur mit neuer Software!
Ist alles richtig codiert, auch im PDC Stg 10?
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Gute Frage!
Ich hatte die Kamera immer nur mit neuer Software!
Ist alles richtig codiert, auch im PDC Stg 10?
Ich denke das ist das Problem!
Ich fahr mal bei nem Kollege vorbei der ein VAG-Com hat und der soll mal danach schauen...
Wenn ich mir sicher wäre ob alles im Navi mit der neuen SW geht, würde ich das mal updaten. Dann würde ich sehen ob es dann klappt...
Gruß
Peter
Durch die Codierung im STG 10 sollte die Kamera Vorrang bekommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Durch die Codierung im STG 10 sollte die Kamera Vorrang bekommen!
Ich werd berichten wenn ich es neu hab programmieren lassen!
Gruß
Peter
mal eine Frage zur Kamera.
Ich habe nen Passi Kombi, und dann immer das Problem das mir Linse bei schlechten Wetter verdreckt, oder jetzt ganz aktuell im Winter wenn Schnee auf der Stoßstange liegt ich nachts nichts mehr sehe. Gut gegen letzteres wird es kaum eine andere alternative geben als den Schnee mal eben mit der Hand weg zu machen. Aber gegen das Verdreckungsproblem müste doch was machbar sein, nur was?
Da beim Kombi die Linse immer offen liegt, nur wischen......
Ist halt bei der Limo und dem CC schöner
So, jetzt geht alles! 🙂
Danke noch mal an Matthias für die programmieren mit dem VAG-Com! 😁
Alles einfach machen wie in der Anleitung, dann klappt es auch.
Ich hab noch nicht die FW 2660 drauf, und es geht alles perfekt.
Werd wohl die Tage trotzdem noch das Update auf 2660 machen! 😉
Gruß
Peter
So, jetzt war es schön dunkel draußen und ich hab sie noch mal getestet! SUPER!!!
Wir haben ja eine orginal verbaute im Kombi und die macht im dunkeln quasi schwarzes Bild! Aussage von VW: ist normal! Ist bei VW so! Die vom Audi hatte Nachts das gleiche Bild wie die Neue! Somit werd ich jetzt erst mal die vom Kombi tauschen lassen!!!
Echt eine Frechheit!!!
Zitat:
Original geschrieben von BerndM1369
mal eine Frage zur Kamera.
Ich habe nen Passi Kombi, und dann immer das Problem das mir Linse bei schlechten Wetter verdreckt, oder jetzt ganz aktuell im Winter wenn Schnee auf der Stoßstange liegt ich nachts nichts mehr sehe. Gut gegen letzteres wird es kaum eine andere alternative geben als den Schnee mal eben mit der Hand weg zu machen. Aber gegen das Verdreckungsproblem müste doch was machbar sein, nur was?
Ich hab schon überlegt ob man nicht unterhalb des Nummernschildes eine Waschwasserdüse anbringen kann welche auch dann spritzt wird wenn die Düse am Heckscheibenwischer betätigt wird. Dann wäre beides nach Betätigung sauber, die Heckscheibe und die RFK. Wer setzt es um? Ich bin handwerklich nicht so begabt.. 😁
Norbert
Habe mir jetzt auch die Rückfahrtkamera eingebaut hatte alles Super geklappt.
@konrad3C Danke nochmal für die Einbauanleitung
MFG
Habe eine neue Rückfahrkamera mit Griffleiste für Passat mit der Teilenummer: 5N0 827 566 D , zu Hause liegen, häte jemand interese? für 100
wenn man genug zeit und geld hätte würd ich mir ja ne heckklappe vom stufenheck besorgen, das "vwzeichen" großzügig austrennen und bei der variant klappe verschweissen, dann hätte man ne schöne lösung für die cam 🙂
wenn das wörtchen wenn nicht wär....
Zitat:
Original geschrieben von honkytonk123
heckklappe vom stufenheck besorgen
Warum nicht mal beim Verwerter ne Variantklappe holen und einfach das VW-Zeichen rausnehmen und das Loch ausschneiden? Oder sind die Embleme etwa auch noch unterschiedlich groß?
Uwe (weder handwerklich begabt noch sonderlich mit Zeit gesegnet, geschweige denn Geld)
hmm ob die gleich groß sind weiss ich leider nicht, denke eher das scheitert an den fehlenden befestigungspunkten in der variantklappe