Rückfahrkamera High nachrüsten mit MIB1
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf 7 1.4 TSI Mj 2015 mit einem Discover Media. Ich würde mir gerne die RFK High mit dynamischen Linien nachrüsten. Ich habe jetzt schon Wochen lang Foren durchforstet, Videos auf Youtube gesehen usw. Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht, ob man die dynamischen Linien mit dem Discover Media (Mib1) überhaupt darstellen kann. Einige schreiben es ist ein extra Steuergerät nötig, andere meinen es geht ohne...
Der folgende Artikel soll wohl alles enthalten was benötigt wird. Ein Steuergerät sieht man auf den Bildern allerdings nicht:
Original VW Emblem Rückfahrkamera Golf 7 Facelift High Dynamische Hilfslinien
Könnte ich nicht einfach die Rückfahrkamera High einzeln bestellen und einen passenden Kabelsatz? Hier mal zwei Produkte die ich rausgesucht habe:
VW Golf VII 7 Rückfahrkamera Kamera RFK hinten Heckklappe 5G0827469 Q
Kabelsatz Rückfahrkamera für VW Golf 7 VII
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Wenn es jemand gibt es mir beim Einbau helfen könnte, würde ich das natürlich gegen eine Bezahlung in Anspruch nehmen. Ich komme aus Bonn und Arbeite in Köln. Würde aber auch eine etwa längere Strecke in Kauf nehmen.
Ihr könnt euch gerne per PN melden, um meine Nummer zu bekommen, sodass wir per WhatsApp kommunizieren können oder vielleicht sogar telefonieren...
Vielen Dank schon mal im voraus!
30 Antworten
Anleitung?
Wird genauso gemacht wie mit der LOW, nur kommen die Can Bus Leitungen mit beim Radio zusätzlich drauf.
Beim Kabelsatz ist eine Anleitung mit bei
Ich habe ne Anleitung von VW bekomme den Anhang hier aber nicht hochgeladen. Kannst mich gerne per PN anschreiben...
Zitat:
@MoudyMahmoud schrieb am 18. November 2019 um 21:43:08 Uhr:
Ich habe ne Anleitung von VW bekomme den Anhang hier aber nicht hochgeladen. Kannst mich gerne per PN anschreiben...
Für die High?
Seit wann bietet Vw die Nachrüstung der High offiziell an?
Vielleicht wurde es schon irgendwo verlinkt. Hier gibt es ein Video vom Einbau RFK in einen Golf7:
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, also ich habe mir die RFK High heute von einem Händler einbauen lassen. Hat mich insgesamt 590€ gekostet mit Teilen und Montage. Eine Rechnung habe ich auch bekommen. Für mich ist das Thema also erfolgreich erledigt. Falls wer Kontaktdaten brauch gerne per PN.
Und PDC arbeitet einwandfrei ohne Einschränkungen?
Ja, auf der linken Seite kommt dann die PDC Anzeige und wird nach ein paar Sekunden transparent. Also der dunkle Hintergrund. Nur die verschiedenen Perspektiven/Ansichten die auf der rechten Seite habe ich nicht aufgrund des alten Mib1. Oder hat da jemand Tipps zur Codierung?
Muss die Tage mal schauen, ob es von der Genauigkeit her passt. Hat jemand Erfahrung zur Kalibrierung? Habe hier im Forum ein Thread gesehen, sieht aber aufwändig aus mit der Platte für einmal... Was zahlt man dafür ungefähr bei VW?
Grüße gehen raus 🙂
Was passiert wenn du die Pdc Taste drückst?
Was passiert wenn du zurück rollst?
Servus, kann mir jemand weiter helfen? Würde gerne die Low Kamera gegen die High tauschen beim Golf 7? Muss die komplette Einheit getauscht werden oder geht auch nur die Cam ? Hat jemand eine TN ? Zusätzlich ein Kabel zur HU legen an den Can-Bus ?
Welche Farbe oder Farben wären das? Und wie sieht es mit der Verkabelung in der Heckklappe aus? Ist ja dann glaube ein Pin mehr. Danke und LG
Ich hab einen Golf 7 Variant Highline aus 2020 mit Discover Pro und der RFK low. Konnte man das auswählen welche RFK man haben möchte oder wovon hängt das ab welche von beiden verbaut wird ?
Ich bräuchte also - wenn ich das richtig gelesen habe - ein zusätzliches Kabel für Can High und die entsprechende Kamera ?
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 02. Aug. 2020 um 12:27:38 Uhr:
Ich bräuchte also - wenn ich das richtig gelesen habe - ein zusätzliches Kabel für Can High und die entsprechende Kamera ?
korrekt
Geht damit dann auch die „Birdview“ Ansicht darzustellen ?
Wenn du meinst, dass du von oben auf die Anhängekupplung schaust, ja... Komplettes Auto... Nein. Wie den auch. Fehlen 3 zusätzliche Kameras am Fahrzeug dafür.
Zitat:
@.Maxi. schrieb am 2. August 2020 um 13:04:28 Uhr:
Wenn du meinst, dass du von oben auf die Anhängekupplung schaust, ja... Komplettes Auto... Nein. Wie den auch. Fehlen 3 zusätzliche Kameras am Fahrzeug dafür.
Ich wollte grad schreiben das bei ebay ein Händler mit Fotos für die RFK high wirbt - aber bei genauerem hinsehen ist das Foto tatsächlich nur von oben auf die AHK geknipst.
Die zusätzlichen Kameras gab es ja auch gar nicht im Golf oder ?