Rückfahrkamera Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Rückfahrkamera, die es ja nur für den Golf V geben soll ???

Würde mich mal interessieren, ob sich sowas wirklich jemand einbauen lassen würde.

http://www.3wgmbh.de/Einparkhilfen.html

Gruß

12 Antworten

Beim Golf halte ich das für Spielzeug, bei Lamborghini Diablo, Toyota MR2 und anderen Flachschüsseln ist das wohl notwendig...

Re: Rückfahrkamera Golf V

Zitat:

Original geschrieben von autofreak100

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Rückfahrkamera, die es ja nur für den Golf V geben soll ???

Würde mich mal interessieren, ob sich sowas wirklich jemand einbauen lassen würde.

http://www.3wgmbh.de/Einparkhilfen.html

Gruß

hallo!

ich habe am 11. august 2005 bei 3w in münchen eine rückfahrkamera einbauen lassen.

die kamera wird bei mir über den bildschirm des mfd2 betrieben und stellt mich voll und ganz zufrieden. für mich einfach das richtige.

m.f.g.

hans

Hallo Hans,

ist das dann so, wenn du den Rückwärtsgang einlegst geht autom. das Navi an und zeigt dir die Rückseite des Fahrzeuges ??
Und wie ist es bei Nacht ??
Qualität der Anlage ??

Danke

Gruß

hallo autofreak!
es funktioniert so.
1) das navi muss eingeschaltet sein.
2) du legst den rückwärtsgang ein und drückst auf AUX.
3) automatisch fährt das logo in der heckklappe auf und das bild wird auf dem navi gezeigt.
49 drückt man AUX vor dem einlegen des retourgangs erscheint die schrift
zu ihrer eigenen sicherheit wird während der fahrt kein TV bild gesendet.
das verschwindes beim einlegen des retourgangs.
die sicht in der nacht ist sehr vom retourscheinwerfer abhängig, gut bis mäßig, außer bei schnee, wie jetzt, da ist sie erstklassig. einzige wirkliche schwachstelle ist grelles sonnenlicht, da ist es gewöhnungsbedürftig. ich trage aber eine gleitsicht nahbrille und kann nicht gleichzeitig eine sonnenbrille haben, obs mit der besser geht weiß ich nicht.
m.f.g.
hans
gekauft habe ich die kamera, da in meinem wohnbereich kleine kinder spielen und ich vor dem einbau 2 begegnungen der fast unfallträchtigen art hatte. die kinder liefen während des eincheckvorganges - navi, gurt - in den totenwinkel und ich hatte wirklich viel glück. das ist jetzt vorbei, die sicht ist sehr gut und hilft auch beim einparken sehr gut.

Ähnliche Themen

blisswiss sag mal was haste für kamera und einbau bezahlt,würde mich mal interessieren.finde die super,habe ja auch das mfd2 und hab es schon im tv gesehen.bisher schreckt mich der preis bischen ab.will ja meine scheiben richtig dunkel tönen und da wäre so ne kamera ne hilfe bei nacht,besonders für meine freundin,die probleme hat mit den außenspiegeln einzuparken! :-)

Man beachte mal den Monitor dieses Systems! Er passt haargenau anstatt des linken mittleren Lüftungsgitters im Armaturenbrett hinein!

Da stünden einem ja noch ganz andere Möglichkeiten damit offen... 😉

Greetz

Golf3_Freak99

hallo zusammen!
zunächst, bezahlt habe ich etwa 1000€, der einbau hat 6 stunden gedauert. den kleinen monitor habe ich bezahlt, aber nicht mitgenommen, er war mir zu klein und für mich unübersichtlich - bin ja schon gegen 70 und daher alterssichtig und benötige eine gleitsichtbrille für den nahbereich ( lesen und halbmitteldistanz ), also ist mir der größere monitor des mfd2 wesentlich lieber. der kleine monitor hat mir aber bei der probefahrt gut gefallen, er hat ein brilliantes bild gezeichnet.
m.f.g.
hans

Zitat:

Original geschrieben von bilwiss

den kleinen monitor habe ich bezahlt, aber nicht mitgenommen,

bin ja schon gegen 70

und da sagt einer, er kriege zu wenig rente heutzutage 😁 😉

1000 euro ist ganz schön happig, aber um unfälle mit kinder zu vermeiden sicher nicht zuviel. ich hab den bericht über die kamera im fernsehen gesehen, wäre sicher eine hilfe in manchen situationen aber der preis ist natürlich schon hammer. weißt du zufällig was der kleine monitor separat kostet und ob man ihn überhaupt auch einzeln kriegt?

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

1000 euro ist ganz schön happig, aber um unfälle mit kinder zu vermeiden sicher nicht zuviel.

also, ich würde sogar auch für einen Erwachsenden bremsen ( so bis max. 45 )

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

und da sagt einer, er kriege zu wenig rente heutzutage 😁 😉

1000 euro ist ganz schön happig, aber um unfälle mit kinder zu vermeiden sicher nicht zuviel. ich hab den bericht über die kamera im fernsehen gesehen, wäre sicher eine hilfe in manchen situationen aber der preis ist natürlich schon hammer. weißt du zufällig was der kleine monitor separat kostet und ob man ihn überhaupt auch einzeln kriegt?

hallo!

ich war der erste, der sich im august 2005 die kamera bei 3w einbauen ließ. damals hieß es, dass man nur das ganze paket kaufen könne, ich habe ihn also nicht benötigt, man wollte ihn mir zwar mitgeben, aber wir haben darauf vergessen. er ist mir auch zu klein - etwa 7m10 cm, wenn ich mich recht erinnere - aber er zeigte ein brilliantes bild. ob das heute noch so ist hängt wahrscheinlich vom markt ab.

zur rente, wer sich die gut 30 000€ für einen sportline tdi mit vielen extras leisten kann und die happige vollkasko mit straßenbenützungssteuer - in österreich - von über 160 € je monat leisten kánn soll nicht auf arm machen, auch wenn mir das geld nicht allzu locker sitzt.

m.f.g.

hans

ich wundere mich manchmal über das gejammere hier, wenn leute für lautsprecher & co oder außenanhängsel, wie schürzen und auspuff, unsummen ausgeben und dann permanent über den spritpreis weinerliches von sich geben,

hi @ all!

ich hab mal bei der firma angefragt, wie das montageteil des displays zu bekommen wäre weil mit mein tomtomGo dort im lüftungsgitter auch ganz gut gefallen würde. dort eine kombination aus navi- und kamerasystem wäre schon sehr sexy 😉 .... ich hab aber nur ein angebot tür ein kamerasystem bekommen, die einbaurahmen geben sie nicht her ...

das ganze würde meiner meinung nach aber nur mit climatronic bzw. dem zugfreien belüftungsgitter unter der scheibe sinn machen - denn sonst wäre mir der verluswt des lüftungsgitters das nicht wert...

cheers, jochen

Ich denke da gerade an eine Möglichkeit einen MDA oder PALM etc. da zu platzieren. Das wäre mal ne feine Art.

Deine Antwort