Rückfahrkamera FL

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich fahre seit knapp 3 Wochen das Fl mit einparkhilfe plus incl. Rückfahrkamera.

Ich bin richtig enttäuscht über die Bildqualität, erst recht im Dunkeln. Man sieht fast nichts.

Beim VFL war das wesentlich besser. Die Rücklichter sind dunkler dann beim Vorgänger, kann sein das es damit zusammenhängt. Rückwärts Fahren im Dunkeln und dabei die Kamera nutzen ist fast unmöglich.

Wie empfindet Ihr das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@no-one schrieb am 18. Januar 2016 um 15:44:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:54:54 Uhr:

Auflösung ist gleich
Was würde mehr Auflösung (4K) denn auch bringen, solange der Bildschirm nicht mehr als 800px h darstellen kann? Ausserdem will ja mit der RFK keine Zeitung auf der Strasse lesen.
Bin mit meiner RFK recht zufrieden, auch bei Dunkelheit sehe ich damit noch genug. Habe noch einen S-Max stehen, bei welchem in der Nacht absolut nichts in der RFK zu sehen ist. Dagegen ist die Nachtsicht beim Audi (VFL) grosses Kino.
Seit ihr alle von den Retina-Displays verwöhnt?

Nein, aber wir kennen Rückfahrkameras von verschiedenen anderen Fahrzeugen, die preislich weit unter einem A6 liegen und nicht so ein grottenschlechtes, verwaschenes Bild liefern. Sowas ist nicht zeitgemäß und dass Audi im FL wieder die selbe Gurkenkamera verbaut ist schlichtweg eine Frechheit. Bei dem Fahrzeugpreis muss etwas Besseres verbauen werden als dieser Elektroschrott!

67 weitere Antworten
67 Antworten

drückst du grünen Daumen.. 😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 26. Januar 2016 um 12:39:55 Uhr:

genau ! 😁

Demnächst gibt es erst einen Dummy Post. Sobald der positiv bewertet wurde, gibt´s die eigentliche Antwort. Dann sind wir auf der sicheren Seite 😁

Zitat:

@combatmiles schrieb am 26. Januar 2016 um 12:39:55 Uhr:

hast ja recht 😉

erledigt 🙂

Ich habe leider bei meiner Suche nichts konkreteres gefunden, deshalb hier meine Frage: kann man den Schwellwert für die maximal zu fahrende Geschwindigkeit für das Ein- und Ausschalten der Umgebungskameras verändern?