ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. FL - LED-Scheinwerfer - GPS-gestuetzte Ausleuchtung von Kreuzung?

FL - LED-Scheinwerfer - GPS-gestuetzte Ausleuchtung von Kreuzung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 15:34

Hallo,

habe momentan die LED-Scheinwerfer im A3 die in Verbindung mit Audi Connect und GPS vom MMI das Abbiegelicht in beide Richtungen anschalten. Beim A6 ist dieser Anwendungsfall im Konfigurator nur mit dem Matrix-LED erwaehnt - heisst das, dass die "Standard-LEDs" das nicht koennen?

Beste Antwort im Thema

audi ist echt gerissen.....die spielen mit den Begriffen....man muss schon zweimal die Anleitung durchlesen....

Adaptive Light ist nicht gleich Adaptives Licht....

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das kann mein derzeitiger A6 VFL in Verbindung mit Navi max auch schon mit Xenon.

Zitat:

@Auducati schrieb am 21. Januar 2015 um 18:18:04 Uhr:

Das kann mein derzeitiger A6 VFL in Verbindung mit Navi max auch schon mit Xenon.

beim vor FL läuft dein LED nicht kartenbasierend

erst ab MMI im Facelift mit dem MIB2 ist es generell möglich!

Zitat:

@Doubleslash schrieb am 21. Januar 2015 um 16:34:29 Uhr:

Hallo,

habe momentan die LED-Scheinwerfer im A3 die in Verbindung mit Audi Connect und GPS vom MMI das Abbiegelicht in beide Richtungen anschalten. Beim A6 ist dieser Anwendungsfall im Konfigurator nur mit dem Matrix-LED erwaehnt - heisst das, dass die "Standard-LEDs" das nicht koennen?

nebenbei wird dein abgebleicht über den lenkwinkel und oder blinkerhebel aktiviert

NICHT wie viele meinen über die Karten- das würde auch gar nicht wirklich gehen; da GPS dafür immer noch zu träge ist

abgesehen davon wenn du stillstehst

Alles Lüge: schon im VFL mit großem Navi und Adaptive Light System wird das Licht nach GPS gesteuert. So auch im Prospekt zu lesen. Fährt man an eine Kreuzung hin, ohne Lenkbewegung, wird im Vorfeld das Kreuzungslicht aktiviert -tausendmal erlebt.

Also bitte nicht raten oder Märchen erzählen - ein gutes Forum lebt von qualifizierten Antworten und nicht vom Schreiben um jeden Preis. Sorry, aber so führen Anfragen zu mehr Verwirrung, aufgeplusterten und seitenlangen Threads und das Ziel, schnelle und qualifiziert Antwort zu erhalten ist dahin...

edit :

Kommando zurück!

du hattest recht- das war mir wirklich neu das es dies auf Plattform vom 4G gibt

Zitat aus dem SSP :

Kreuzungslicht

Bei Fahrzeugen mit Navigationssystem wird zusätzlich die Licht- funktion „Kreuzungslicht“ angeboten. Das Kreuzungslicht wird durch das Einschalten der beiden statischen Abbiegelichter reali- siert. Es hilft an Kreuzungen, seitlich gelegene Gefahren besser zu erkennen. Es wird rechtzeitig vor dem Erreichen der Kreuzung eingeschaltet.

Das Kreuzungslicht leuchtet immer in Verbindung mit einem weite- ren Licht. Es wird bei Fahrten in der Stadt zusammen mit dem Stadtlicht (siehe rechte Grafik) sowie bei Fahrten auf Landstraßen bis 60 km/h zusammen mit dem Landstraßenlicht eingeschaltet.

komisch nur das mir das bei uns im A7 nie wirklich aufgefallen ist!

daher alles retour - du hattest recht

am 21. Januar 2015 um 17:52

Laut Konfigurator leuchten die Matrix LED navigationsbasiert bereits vor dem Lenkeinschlag um die Kurve. Ich habe meinen noch nicht aber Audi wird sich schon was dabei überlegt haben ;).

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Januar 2015 um 18:48:49 Uhr:

Kommando zurück!

du hattest recht- das war mir wirklich neu das es dies auf Plattform vom 4G gibt

komisch nur das mir das bei uns im A7 nie wirklich aufgefallen ist!

Euer A7 hat doch auch LED und nicht Xenon - oder?

LED ja ...

Deswegen kannste es ja auch nicht gemerkt haben, weil es eben nur bei Xenon mit adaptive light ist ...

... - also hatte ich doch recht (bezogen auf LED)

XENON mit Adaptive Light

hat das Kreuzungslicht (gut das war mir erstmal neu)

 

LED

kein Kreuzungslicht und auch keine karten basierendes Abbiegelicht!

und darum ging es bei der Eingangsfrage...

 

ab Facelift mit Matrix sieht es dann wieder anders aus

kann ich so bestätigen....gerade Probefahrt gemacht.....bei LED Scheinwerfern kein Kreuzungslicht....ist allerdings in der Anleitung falsch beschrieben

zumal das abbieglicht bei LED als "adaptive light" im mmi auftaucht

(Foto von rudi)

Img-9447

audi ist echt gerissen.....die spielen mit den Begriffen....man muss schon zweimal die Anleitung durchlesen....

Adaptive Light ist nicht gleich Adaptives Licht....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. FL - LED-Scheinwerfer - GPS-gestuetzte Ausleuchtung von Kreuzung?