ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Einbau? katastrophal

Rückfahrkamera Einbau? katastrophal

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 17:50

Hallo,

 

Ich baue gerade eine Rückfahrkamera in meinen Passat ein.

 

Die Kabel habe ich bis zum Kofferraum verlegt nun ist dort die Problemstelle. Siehe Foto.

 

Habe alles versucht es passt da nicht durch. Wie bekomme ich das drüber

 

Vielen Dank

IMG_20210218_183936.jpg
IMG_20210218_183957.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich habe einen langen, ganz langen Kabelbinder durchgesteckt, ein Zugdraht damit durchgezogen,

die Leitungen der original Low Kamera ausgepinnt und durchgezogen...

Ob das mit dem Chinchstecker geht weiss ich allerdings auch nicht ...

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 5:37

Zitat:

@bossichen schrieb am 18. Februar 2021 um 22:41:43 Uhr:

Also ich habe einen langen, ganz langen Kabelbinder durchgesteckt, ein Zugdraht damit durchgezogen,

die Leitungen der original Low Kamera ausgepinnt und durchgezogen...

Ob das mit dem Chinchstecker geht weiss ich allerdings auch nicht ...

Danke. Das ist das Problem das Kabel ist zu dick

Du meinst wohl, der Stecker ist zu dick, oder?

Ich habe das auch noch vor mir und werd den Stecker abzwicken und anschließend wieder anlöten. Mehr Möglichkeiten wird es hier leider nicht geben.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 13:19

Zitat:

@commander140 schrieb am 19. Februar 2021 um 07:49:39 Uhr:

Du meinst wohl, der Stecker ist zu dick, oder?

Ich habe das auch noch vor mir und werd den Stecker abzwicken und anschließend wieder anlöten. Mehr Möglichkeiten wird es hier leider nicht geben.

Das habe ich auch schon überlegt. Aber kann man es dann wieder problemlose verdrahten ? Weil da ja auch noch so ein rotes Kabel dran hängt ?

 

einfach die Kabel ca. 10cm vom Stecker entfernt durchschneiden und nachher wieder verlöten. Was sollte da das Problem sein?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 14:45

Danke ist wirklich besser. Mist jetzt habe ich umsonst den Faltbalg beschädigt

IMG_20210219_154427.jpg
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:41

Also. Fazit. Es ist ein ziemlicher Akt es im Passat zu verbauen. Deswegen gibt es auch viele funk Kameras

Ja dann musst du neu machen. Ist auch ein ganz schöner Akt.

Also ich habe bei dem Touran meiner Frau eine Funkkamera verbaut, kannst vergessen. Zu viele Bildstörungen. Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, in meinem Passat eine kabelgebundene Kamera zu verbauen, auch wenn’s viel mehr Arbeit ist.

Zitat:

@Audia6c5 schrieb am 19. Februar 2021 um 15:45:26 Uhr:

jetzt habe ich umsonst den Faltbalg beschädigt

...und den würde ich auf keinen Fall so lassen oder "flicken". Da geht ziemlich viel Wasser entlang.

Zitat:

@commander140 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:42:24 Uhr:

Also ich habe bei dem Touran meiner Frau eine Funkkamera verbaut, kannst vergessen. Zu viele Bildstörungen. Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, in meinem Passat eine kabelgebundene Kamera zu verbauen, auch wenn’s viel mehr Arbeit ist.

Same here, zuerst Funk, dann doch das Kabel gezogen.

Zitat:

@commander140 schrieb am 19. Februar 2021 um 19:42:24 Uhr:

Also ich habe bei dem Touran meiner Frau eine Funkkamera verbaut, kannst vergessen. Zu viele Bildstörungen. Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, in meinem Passat eine kabelgebundene Kamera zu verbauen, auch wenn’s viel mehr Arbeit ist.

Ich jabe eine billige Funkkamera selbst eingebaut, funktioniert einwandfrei !

Guten Abend ich habe auch eine rfk selber eingebaut. Auch mit Funk. Leider ist das Bild bei mir auch schlecht. Nachdem ich überall gelesen habe, dass signalfilter hier Abhilfe schaffen, habe ich diesen dazwischen geschaltet. Leider ohne Erfolg. Jemand noch ne Idee wie ich das flimmern weg bekomme? Kamera ist die im Kofferraumtaster

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 13:04

Kann man diesen Faltbalg mit Tape oder Isolierband etwas heile machen ? Oder etwas Silikon rein machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera Einbau? katastrophal