Rückfahrkamera Denkfehler?
Hey Leute,
ich selbst hab bei meinem A4 B8 NFL Carplay nachgerüstet. Neues Display funktioniert alles und wollte dann im Anschluss eine RFK von Amazon installieren. Griff funktioniert und ich habe jetzt etwas Schwierigkeiten mit der Verkabelung.
Ich habe als Rückscheinwerfer LED‘s verbaut wo die Rückfahrleuchte eine klassische Lampe besitzt (geil). Nun dachte ich mir nimmste innen das schwarz/weiße Kabel und holst dir das Plus für die Kamera per Kabeldieb. Masse ist klassich am Massepunkt angeschlossen.
Durchgänge hab ich überall gemessen und im Kombi gibts auch kein Gemecker.
Im Anschluss habe ich das gelbe Kabel am Videokabel mit aufgesetzten Plus nach vorne zum Radio geführt und das dort an den Command12v Kabel angebracht.
Meiner Theorie nach ist die Reihenfolge doch so..
Command12v vom Radio an das die Leitung vom Videokabel, dann hinten auf‘s Plus vom Rückscheinwerfer und die Masse halt an Masse. Radio wurde auch entspechend eingestellt. Hab ich einen Denkfehler? Das Radio zeigt mir zwar die Parksensoren an wird aber mutmaßlich nicht angesteuert „umzuschalten“.
Brauch ich da noch nen Entstörer? Denke nicht da ich ja gar kein Signal vorne bekomme. Oder wär so ein Entstörer definitiv notwendig?
2 Antworten
Noch ein kleiner Nachtrag.. am Radio selbst ist ein Kabel mit der Bezeichnung CCD12v was genutzt wird. Ich vermute das es durch CANBUS 12v rausschickt und dann die Kamera mit Strom versorgt, allerdings bin ich grad mit meinem Latein am Ende.
Habe auch auf die Kamera ein Dauerplus vom Zigarettenanschluss vom Kofferraum gemacht. Es mag einfach nicht schalten.