Rückfahrkamera am Radio richtig anschließen
Hallo Freunde,
kurze Frage.Ich bin dabei mein Android Autoradio von Erisin in meinem A5 einzubauen.
Die Verkabelung am Rückwärtsgang sowie der Einbau der Kamera ist kein Problem.
Nun bin ich verwirrt..
Es geht nur darum welches Kabel am Radio mit der roten Leitung des Chinchkabels verbunden werden muss.
Ich habe einmal das Kabel Back (Rückfahrkamera Kontrollkabel Nr.5 )siehe Foto sowie das Kabel Nr.7 Stromkabel für Kamera.
Der Verkäufer behauptet Nr.7 der Automechaniker sagt Nr.5.
Ich tendiere auch zu 5 aber bin mir da nun nicht mehr sicher.
Normalerweise ist ja nur 1 Kabel hinten bei dem meisten Radios wo Back oder Reverse steht,aber hier sind gleich 2 die auf einen möglichen Anschluss deutet.
Wäre nett wenn es jemand sicher sagen kann.
Vielleicht kann man sich ja ein Kabel aussuchen?
Hab ich so noch nicht gehabt 😁
16 Antworten
Sooo Freunde,
Die Kamera habe ich nun korrekt angeschlossen mit dem BACK Kabel,war tatsächlich das richtige von den beiden.
Signalfilter dazwischen gesetzt und alles vernünftig verlötet und mit Schrumpfschlauch abisoliert.
Es sieht aus wie Orginal,bin sehr zufrieden.
Zitat:
@RayWeber schrieb am 29. Januar 2022 um 10:47:47 Uhr:
Hallo Freunde,
kurze Frage.Ich bin dabei mein Android Autoradio von Erisin in meinem A5 einzubauen.
Die Verkabelung am Rückwärtsgang sowie der Einbau der Kamera ist kein Problem.
Nun bin ich verwirrt..
Es geht nur darum welches Kabel am Radio mit der roten Leitung des Chinchkabels verbunden werden muss.
Ich habe einmal das Kabel Back (Rückfahrkamera Kontrollkabel Nr.5 )siehe Foto sowie das Kabel Nr.7 Stromkabel für Kamera.
Der Verkäufer behauptet Nr.7 der Automechaniker sagt Nr.5.
Ich tendiere auch zu 5 aber bin mir da nun nicht mehr sicher.
Normalerweise ist ja nur 1 Kabel hinten bei dem meisten Radios wo Back oder Reverse steht,aber hier sind gleich 2 die auf einen möglichen Anschluss deutet.
Wäre nett wenn es jemand sicher sagen kann.
Vielleicht kann man sich ja ein Kabel aussuchen?
Hab ich so noch nicht gehabt 😁
Hallo, ich benötige eine Einbauanleitung für das Erisin Android Radio, ich habe mit Google alles durchgesucht, bis jetzt nichts gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar