rückfahrfunzel
hallo ihr rückwärtsfahrer,
habe einen golf plus mit einem rückfahrscheinwerfer wie eine kabid lampe, habe schon die 21 watt birne
gegen eine 35 watt halogen ausgetauscht, war aber kein grosser erfolg, hitze hält sich in grenzen, computer
zeigt auch keine fehlermeldung. was soll eigentlich der led ring um der rückfahrscheinwerfer, brennt doch nie?
viele grüsse aus südostbayern
Beste Antwort im Thema
Einfach Nebelschlussleuchte einschalten. Ist zwar nur rot, aber dafür schön hell.
23 Antworten
Zitat:
@pufferer schrieb am 29. November 2014 um 11:20:34 Uhr:
...was soll eigentlich der led ring um der rückfahrscheinwerfer, brennt doch nie?...
Der "LED-Ring" ist nur eine Attrappe. Dort sind keine LEDs verbaut.
Ich kann das Gleiche auch von meiner "Rückfahr-Funzel" am Jetta berichten.
Daher denke ich man geht bei VW davon aus, daß jeder die "Rückfahrpiepser" bestellt und Rückfahrscheinwerfer nur ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit sind. Gruß
Tja diese Funzel ist wohl nur noch Rückwärtsfahr Kontrollampe für dahinter fahrende... SICHT bzw Ausleuchtung bringen die kaum noch.
Rückfahrfunzel, da hast die richtige Bezeichnung getroffen.
Hab ne 50 W Birne reingemacht. Ist aber auch nicht durchschlagend. Es fehlt einfach ein richtiger zielgerichteter Reflektor .
Gibt es da im Zubehörhandel schöne, passende Anbauscheinwerfer ?
Hallo
ich habe zwar auch eine 50 W Birne Glühbirne drinne ,bin aber über die Ausleuchtung immer noch arg enttäuscht
Ich fahre im dunklen abends knappe 40 m rückwärts aufs Grundstück, da möchte man schon im Spiegel was sehen.
Darf man da eigentlich einen zusätzlichen rückfahrscheinwerfer dranpappen
Was sagt der TÜV dazu
Und wenn man ein paar helle TFL's unterhalb der Stoßstange parallel zur Funzel schaltet?! Sollte doch schon was bringen?!
Also mit meiner originalen RFK vom Golf VI funktioniert das einwandfrei im dunklen, man sieht auf jeden Fall deutlich mehr als in den Spiegeln.
Selbst mit meiner 20 Euro China/eBay Rückfahrkamera sehe ich bei Nacht noch ausreichend viel. Von daher kann ich Hummerman's Vorschlag nur unterstreichen!
Habe mir das gerade mal an meinem Auto hinten von unten angeschaut.
Also richtig überzeugt bin ich nicht da irgentwo an der Plastikverkleidung Löcher zu bohren um da eine zusätzliche Funzel an zu bauen.
Kann mir jemand bitte einen Link schicken welche Rückfahrkamera da für geeignet ist
Leider habe ich nur das RNS 300 verbaut
Muß also eventuell einen zusätzlichen Monitor verbauen
ODER ?
Danke für die Hilfe
Bin total irritiert. Habe gehört es soll sogar Fahrzeuge geben die haben richtig helle RF. Kennt ihr welche ?
hallo ihr rückwärtsfahrer,
habe irgenwo gelesen, warnblinker einschalten bei rückwärtsfahrt und gleich ausprobiert, die sicht nach hinten ist zwar etwas besser, ist aber auch nicht der grosse hit.
aufgabe an elektroingeneure, bei rüchwätsfahrt beide blinker hinten brennen lassen, ist das möglich?
wie steht es mit der STVZO?
viele grüsse aus südostbayern
Ich habe es Anders gelöst Fahrerseite Rücklleuchte von einem "Engländer" Reingeschraubt so hab Ich auch da Licht !!!! Und viel besser.... Kabel habe Ich von Rechts nach Links rübergezogen mit Stromdieb.