ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Rückenlehne sehr weich

Rückenlehne sehr weich

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. November 2023 um 18:06

Hallo

Mir fällt beim meinem Golf 8R auf das die Rückenlehne sehr weich ist und meinen Rücken ziemlich tief eintauchen lässt! Die Rückenlehne ist nicht wirklich straff! Hat das hier auch jemand?

Danke für eure Hilfe!

7 Antworten

Hast du mal die Lordosestütze weiter rausgefahren?

Themenstarteram 15. November 2023 um 19:02

Ja aber ich finde es obenrum trotzdem weich! Vielleicht bin ich verwöhnt von meinen recaros im Golf 3!

Die Recaros im Golf 3 waren schon toll, hatte die auch. Auch die blaue Farbe :)

Also ich kenne auch beide Sitze und beim Golf 8 ist mir das beim Probesitzen eigentlich nicht aufgefallen, dass etwas zu weich gewesen wäre.

Werde aber mal berichten wenn mal längere Zeit am Stück gesessen bin.

Themenstarteram 15. November 2023 um 19:26

Zitat:

@N0X schrieb am 15. November 2023 um 20:09:34 Uhr:

Die Recaros im Golf 3 waren schon toll, hatte die auch. Auch die blaue Farbe :)

Also ich kenne auch beide Sitze und beim Golf 8 ist mir das beim Probesitzen eigentlich nicht aufgefallen, dass etwas zu weich gewesen wäre.

Werde aber mal berichten wenn mal längere Zeit am Stück gesessen bin.

Hast du die sportsitze wie in 8R und 8er GTI? Guck mal im Rückenbereich! Ich finde man sinkt ein auch besonders beim beschleunigen! Kannte ich so vorher nicht!

Hi, ich habe dieselben Sitze im Golf 8 R-Line . Kann ich aber auch da nicht bestätigen eigentlich sind sie recht stabil im Rückenbereich !

Zitat:

@17september schrieb am 15. November 2023 um 19:06:11 Uhr:

Hallo

Mir fällt beim meinem Golf 8R auf das die Rückenlehne sehr weich ist und meinen Rücken ziemlich tief eintauchen lässt! Die Rückenlehne ist nicht wirklich straff! Hat das hier auch jemand?

Danke für eure Hilfe!

Stoff oder Leder?

Hab bei mir die Ledersitze verbaut und kann nicht klagen. Einzig die Lordosenstütze könnte für meinen Geschmack etwas ausgeprägter sein

Themenstarteram 17. November 2023 um 15:04

Zitat:

@hvnx schrieb am 17. November 2023 um 15:55:06 Uhr:

Zitat:

@17september schrieb am 15. November 2023 um 19:06:11 Uhr:

Hallo

Mir fällt beim meinem Golf 8R auf das die Rückenlehne sehr weich ist und meinen Rücken ziemlich tief eintauchen lässt! Die Rückenlehne ist nicht wirklich straff! Hat das hier auch jemand?

Danke für eure Hilfe!

Stoff oder Leder?

Hab bei mir die Ledersitze verbaut und kann nicht klagen. Einzig die Lordosenstütze könnte für meinen Geschmack etwas ausgeprägter sein

Stoffsitze

Deine Antwort