Rückbank- wieviel Gewicht? Fragen
Wieviel Gewicht hat eigendlich die Rückbank vom G3? ALso die geteilt umklappbare?
Bin am überlgen ob ich die villeicht Rauswerfe.
weil die Rückbank benutz ich wirklich nur für 2 Sachen 😁
1. als halter für Enstufen und CD-Wechsler
2. falls man(n) und Freundin mal plötzlich Lust hat...rest könnt ihr euch denken. 😉
- Also wieviel Gewicht bringt die auf die Wage?
- Kennt ihr nachteile ohne Rückbank?
- Was sind eure Erfahrungen?
- Bringts sonst irgendwelche vorteile?
SDI
25 Antworten
hi
muss man den umbau sprich die ausgebaute rückbank eintragen ???
oder nur wenn ein boxenbrett hinten reinkommt ????
gruss
attik
Handschuhfach geht nicht. Doppelairbag. der Wagen ist absolut vollgestopft mit Technik. der 1stbesitzer von dem ich den Wagen gekauft habe hat so ziemlich alles zugelegt bis auf Sitzheizung und Leder....
SDI
@attik
Weil der Wagen dann von einem 5-Sitzer auf einen 2-Sitzer umgeschrieben werden muß, wegen Sicherheit und so !!!!!
Beim Boxenbrett weiß ich net genau, aber auf jeden Fall beim Heckausbau, also wenn du die Rückbank ausbaust !!!!
@SDI-Driver
Bei mir sind die Endstufen auch in der Reserveradmulde und die Bassbox wie auf dem Foto, nur halt in Richtung Vordersitze !
Ähnliche Themen
ich weiß schon was du gemeint hast mit strebe auch das sie da hin kommt wie auf dem bild aber heißt die nicht trotzdem "domstrebe" ???????
Das mit den hinteren Domstreben halte ich für abwägig. Schon mal en Postgolf mit Domstrebe gesehn? Und ausserdem merkt man Domstreben sowieso nicht im normalen Strassenverkehr. Es sei den ihr müsst jeden Tag über die Nordschleife um auf die Arbeit zu kommen.
möööpppp ich meld mich da auch ma. ich hab hinten auch alles raus gehauen bei meinem 2er. nur des ich des en bissi anners gemacht hab. Da wo bei dir der bass endet geht über es reserve radmulde ein brett mit poliertem blech schräg hoch zum kofferraum schloss des hab ich da mit winkeln fest gemacht. is en bessere klang weil ich dort hinten noch einiges drin hab. und es hat den vorteil des endstufe und wechsel perfekt drunter passen. wechsel in rad mulde entstufe gegen des schräge brett. meine kiste sitz auch so wie deine. der rest is alles mit poliertem blech aus gekleidet. Bilder folgen sobald ich mal herraus gefunden hab wo einer mit digi kam wohnt der mal bilder von meinem auto macht.
und noch was ich war beim tüv von wegen umtragen auf 2 sitzer die ham mich erst ma ausgelacht und meinten des is net nötig. Weil des so ungefähr gilt wie wenn ich meine rücksitz bänke umklappe. Es einzige war des die hinter gurte raus mussten mehr aber auch net. Nur mal so zum thema tüv. Mach dich aber bei dir in de region trotzdem mal schlau beim tüv.
{<aus aschaffenburg
Mfg Rain
wenn du Gurte entfernen tust muss das auf 2 Sitzer umgeschrieben werden, selbst wenn du die Rückbank normal drin hast!
SDI
Kuckst du Fahrzeugschein, steht bei Golf III und bei Polo 86c (Steilheck sicher, Coupe weiß ich nicht): Ziffer 12: Wahlw. 4,2 od. 1. D.h. der ist schon als zweisitzer eingetragen!!!