ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 2 dumme fragen

2 dumme fragen

Themenstarteram 3. August 2003 um 14:02

hallo leute,

habe nen polo baujahr 2001 dieses eckige model das es net all zu lange gab und habe mal zwei dumme fragen!

...die erste wäre, ich würde gerne hinten zwei boxen nachträgelich einbauen. habe darmals nur so ein beta radio genommen und in diesem paket waren leider nur die boxen vorne dabei. habe aber leider keine ahnung wo da boxen rein/ran sollen oder welche ich da bräuchte!

Könntet ihr mir bitte sagen was für boxen ich bräuchte (halt mittelklasse boxen brauch kein high-end-produkt sein oder einfach so standard vw boxen für das modell sind auch ok) und wo ich die bekommen könnte!(nur beim vw händler??)

wo liegen die denn so preislich??

Gibt es dazu auch irgendwelche abdeckungen oder verblendungen, damit kein kabelsalat in der gegend rumhängen.

oder gibts da sogar nen original vw nachrüstset???

 

...die zweite frage wäre, ich möchte gerne eine zentalverrieglung einbauen und traue mir das auch so handwerklich zu, habe aber leider ebenfalls keine ahnung wie ich die türverkleidung runter bekomme! als erstes sollte ich wohl am besten die kurbel entfernen (klingt sinnvoll oder??) und dann ....???? wird wohl irgendwie eingesteckt sein habe aber angst etwas abzubrechen und das muss ja net sein!!!

 

also danke schon mal für eure mühe diesen text zu lesen,

würde mich sehr über einige tipps freuen....

 

thx

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. August 2003 um 18:35

fahr am besten in die Werkstatt. Wird bestimmt billiger.

MFG 2un|îmîtËÐ

Themenstarteram 3. August 2003 um 19:46

haha

 

scherzkeks!

war leider kein besonders guter tipp, da wäre ich auch selbst drauf gekommen!

bin aber für mehr tipps dankbar ;-)

am 3. August 2003 um 20:15

wennes wie beim golf 3 ist dann sind 2 schrauben im handgriff und der rest ist geklipst, den knopf musst du auch abschrauen und oben am spiegel das 3eck abnehmen, nur ob das beim polo das gleiche ist weiss ich nicht

Themenstarteram 3. August 2003 um 20:21

danke!

 

hmmmm...

ich glaub ist nen bischen anders.

aber als erstes schon mal danke das mit dem knopf muss ich mir merken!

am handgriff sind keine schrauben und das dreieck, da sind beim polo diese hochtöner oder wie auch immer die dinger heißen drin!

@ foxmulder223: Ich wollte dir eigentlich den Rat geben Fragen zum Polo im VW Polo & Lupoforum zu stellen, aber ich habe gerade gesehen da warst du schon. Die Frage welche Lautsprecher du nehmen kannst solltest du hier > Car Audio oder in einen der Unterforen stellen. Hast du schon mal die Suchfunktion ausprobiert? Vielleicht gibt es die Antworten auf deine Fragen schon irgendwo bei Motor-Talk.

Also ich würde für die Boxen ne neue Ablage aus ner MDF-Platte bauen und nach der Originalablage ausschneiden. Und dein Problem mit der ZV bzw der Abdeckung wurde schon zig-mal im Polo-Forum durchgekaut. Schau da mal nach. mfg

moin!

kann da "nemse" nur zustimmen. hab mir aus'ner leimholz-platte ne neue hutablage gebastelt, da'n compo-system und den amp dran untergebracht. hatte keinen bock, die hinteren türen zu zersägen, zumal die hochtöner dann kurz vor den türöffnern gesessen und mich taub geschrieen hätten.

türverkleidung abbauen ist relativ simpel, die zuziehgriffblende vorsichtig mitm schraubenzieher abhebeln, da die zwei schrauben lösen, fensterkurbel und spiegelverstellung abbauen, der rest ist geclipt, einfach dran ziehen.

am besten wäre es, wenn du dir ein passendes buch für dein auto aus der reihe "so wird's gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" kaufst, kostet um 20€ und stellt für mich eine lohnende investition dar.

hoffe, ich konnte dir helfen

Themenstarteram 4. August 2003 um 16:45

danke!!

 

danke erstmal für eure zahlreichen tips!

...hmmm wie meint ihr das mit dieser platte oder ne neue hutablage basteln?? wollte eigentlich nur schnell zwei boxen einbauen *hihi* oder stell ich mir das ne nummer zu leicht vor?

habt ihr ne ahnung wie das im original bei vw ausschaut? will halt nach möglichkeit kein kabelsalat im kofferaum rumliegen haben, soll halt ne clean'e lösung sein!

ne cleane Lösung aha

Wieso machst du es nicht wie jeder normale Mensch auch? Kaufst dir ne 20mm starke MDF Platte aus dem Baumarkt, legst deine Hutablage drauf, einmal drumherzeichnen, aussägen, anpassen, mit stoff oder sonst was beziehen, boxen reinmachen und gut ist....

Themenstarteram 4. August 2003 um 19:41

will aber ;-)

 

neeeee...........

ist ja ne ganz nette idee aber die gefällt mir leider irgendwie nicht wirklich! das wird bestimmt so ne klapp'rige lösung bei der ich nen wutanfall bekomme und das ding irgendwann rauswerfe....!

wo sind die boxen denn normalerweise versteckt wenn ich so nen gamma radio genommen hätte??????

dank dir trotzdem für den vorschlag...!

am 4. August 2003 um 21:07

links und rechts neben der hutablage oder in der seitenverkleidung

moin!

also ich weiss nicht, was gegen die holzplatten lösung spricht. da ich mein auto als "einsatzfahrzeug" betrachte, andererseits aber nicht auf mucke aus'm heckbereich verzichten wollte habe ich mich für diese lösung entschieden. vorne'n schalter für stromunterbrechung, dann die kabel nach hinten gezogen, einfach unter die schwellerabdeckung runtergewürgt. dann'ne leimholzplatte (passte ganz gut, musste lediglich'n paar cm inna breite alias höhe[120cm] abtrennen) aus'm baumarkt geholt, löcher für die speaker reingesägt, verstärker von unten angeschraubt, mit stoff bespannt und fertig. resultat: saubere lösung, wenn ich platz brauch, nehm ich die platte raus, leg die zwei kabel beiseite und fertig. besser eght's in meinen augen nicht, zumal der innenraum nicht malträtiert wird/wurde.

gruß

Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt. Wenn man es vernünftig macht und kann dann klappert da nichts oder sonstiges

höchstens bei starken bodenwellen, da hebt die standard-hutablage aber auch ab; und ob das nun "paff" oder "plonck" macht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen