ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rückbank- wieviel Gewicht? Fragen

Rückbank- wieviel Gewicht? Fragen

Themenstarteram 25. November 2002 um 8:28

Wieviel Gewicht hat eigendlich die Rückbank vom G3? ALso die geteilt umklappbare?

Bin am überlgen ob ich die villeicht Rauswerfe.

 

weil die Rückbank benutz ich wirklich nur für 2 Sachen :D

1. als halter für Enstufen und CD-Wechsler

2. falls man(n) und Freundin mal plötzlich Lust hat...rest könnt ihr euch denken. ;)

 

- Also wieviel Gewicht bringt die auf die Wage?

- Kennt ihr nachteile ohne Rückbank?

- Was sind eure Erfahrungen?

- Bringts sonst irgendwelche vorteile?

 

 

SDI

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich weiss nicht ob das zu weithergeholt ist, aber ich würde logischerweise sagen die hat einen nutzen wegen der stabilisität. also aus gummi sind die ja nicht und wenn es mal zum crash kommen sollte, dann halten sie auch die breite des autos ein :D

lass sie doch einfach drinn.

 

oder hast du keine freundin mehr :D

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

ich weiss nicht ob das zu weithergeholt ist, aber ich würde logischerweise sagen die hat einen nutzen wegen der stabilisität. also aus gummi sind die ja nicht und wenn es mal zum crash kommen sollte, dann halten sie auch die breite des autos ein

lass sie doch einfach drinn.

 

oder hast du keine freundin mehr :D

 

cya

*hihi* die rückbank hält die breite :rolleyes: nicht wirklich :D

rücken und unterteil zusammen wieder in etwa 20 kg...

und wenn du pop*** willst mußte halt immer ne iso matte mitnehmen :D oder den beifahrersitzt dazu "missbrauchen" ;)

Schmeiss die Bank raus, auf der Haube ist doch auch noch Platz für euch :D :D :D !

Für mich hat das den Vorteil ich muß Niemanden mehr mitnehmen, außer natürlich den Beifahrer, aber der bleibt auf jeden Fall !

Themenstarteram 25. November 2002 um 12:37

also das die Bank (Wenn auch nur ein bisschen) stabilisiert ist klar... deswegen sollte dann ja hinten so ne STrebe zwischen den Radkästen hin.

 

Und nein hab meine Freundin immernoch :) (nun seit 2 Jahren und 3 Monaten).

 

Wiegt die ganze Bank echt nur 20 KG????

dachte immer die mehr...weil jeder immer sagt. hätte hinten das rausgeworfen wegen gewicht...Notrad is raus. das hatte ca 22 Kg. Hab dafür nun nen Spray drin...

 

SDI

Themenstarteram 25. November 2002 um 12:38

ach ja zu erwähnen ist ich fahre entweder alleine oder mit meiner Freundin im Auto. Laden tu ich nie was außer villeicht 2 mal im Moant nen PC mehr nicht....

 

SDI

Na dann raus damit ! Ich hab bei mir immer noch eine Ladefläche bis zu den Radkästen, zu den Sitzen hin fängt meine Anlage an !

Weisst du zufällig wie man diese Streben nennt, wollte mir auch eine kaufen, weiss aber leider nicht wie die heissen ?!

Themenstarteram 25. November 2002 um 12:48

name weiß ich nun auch nicht auf anhieb. hab aber ne Zeitung daheim.. kann da nachher mal ien Bild machen....

 

Hast du den ganzen Kram mal auf die Wage gelegt? muss doch mehr als 20 KG wiegen. da mickernotrad wiegt das ja schon....wie haste das mit der Sitzfläche gemacht? ne Platte drüber? waus was? willd a nicht dann ewig schweres zeug reinmachen für den Fall das ich das alles wirklich mache

 

SDI

@mr.

nennt man quasi "domstrebe" das ding was du da zwischen deine radkästen bammeln willst

Themenstarteram 25. November 2002 um 12:53

ne die hät ich auch gewusst....

 

nur der WItz ist die kommt nicht an die Dome sondern in etwa die Mitte der Kasten... die DOmstreben kommen ja auf die oberen enden drauf.

 

SDI

Ich komme ca. auf 30kg mit Notrad etc.

Und ja ich habe ´ne MDF-Platte mit Teppich überzogen draufgebaut, so daß meine Bassbox direkt hinter der Lücke zwischen den beiden Vordersitzen steht, gibt ordentlich Druck !

@tdiflo

Thanks :)

Themenstarteram 25. November 2002 um 13:27

dein Wagen?

 

naja ob sich für 30-50 KG der aufwand lohnt? :/

 

 

SDI

Ne is net meiner hab noch ´ne Platte drunter !

Themenstarteram 25. November 2002 um 13:52

Also ich hab bisschen durchdacht. Die EndStufen (2) könnte man in dem "kasten" der Rückbank verstauen. den Wechsler eventuell in der Reserveradmulde oder nur den Wechsler in dem Kasten. und die endstiufen eine links und eine rechts neben dem Basswürfer. Dann die Boxen (2 15er tief und 2 kleine Hochtöner auf der "Platte" des Kastens... für das ganze sollten natürlich die 3 hinteren scheiben dezent silber verspiegelt sein. also nicht so extrem sondern einfach leicht silber nichts durchsehend von außen.

 

 

 

SDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rückbank- wieviel Gewicht? Fragen