rückbank raus nemmen???
wollte rückbank raus nemmen und hinten bretter rein bauen für car hifi hat jemand fotos von sein astra f wie das aus sieht???
34 Antworten
rückbank
hi!
drauf achten das alles 100% fest ist,sonst haste bei der nächsten vollbremsung kein heiles genick mehr,und fahrzeug muss auf 2 sitzer umgetragen werden.
rückbank
hi!
nö sobald eins von beiden raus ist,2 sitzer.hatte kumpel vor 2 wochen noch beim tüv das thema.
Wir arbeiten zur Zeit viel mit T-Com Astra´s, bei denen ist eine Platte hinter den Sitzen bis zum Kofferraum und die Auto´s sind alle noch als 5-sitzer zugelassen 😉
Ähnliche Themen
auto
hi!
dann sieht euer tüv das anders.bei unserm hier gibts nur tüv wenn auf 2 sitzer umgetragen sobald bank oder gurte fehlen,was ja eigendlich auch verständlich ist.
aber wie man sieht jeder tüver siehts anders 😁
Das ist nicht nur unser TüV, wir holen die Fahrzeuge aus ganz Deutschland, bei uns werden sie aufbereitet und gehen dann an eine Firma die den Kundenservice von der T-Com hier im Umkreis macht.
Ausserdem könnte der Herr Threadersteller deswegen erst mal im FZG Schein schauen, dann erübrigt sich die Diskussion evtl. Es gibt nämlich einige Auto´s, bei denen steht oben "Sitzplätze 5", unten unter Ziffer 33 steht dann: "zu 12: wahlweise auch 2" ... dann hat er die Wahl zwischen 2 oder 5 Sitzplätzen, dann braucht er nicht zum TüV. Das ist aber meist nur bei 3-türigen Fahrzeugen so eingetragen, warum auch immer...
*klugscheißmodusAN*
im gsi steht "AUCH 2" und in allen anderen normalen 3-türern steht "WAHLWEISE 2"
*klugscheißmodusAUS*
lass dir oben einfach ne 2 eintragen... da gehste jedem ärger mit der rennleitung ausm weg... ich wurde vom zoll schonmal auf meine fehlende rückbank angesprochen...
mein tüver hat auch gesagt nö wäre rausgeschmissenes geld das auszutragen.
er meinte die polizei interessiert das normalerweise nicht.
und tatsache 3 mal kontrolliert ohne rückbank nur mit basskiste hinten drin, nie einer was gesagt.
naja... kann man sehen wie man will... ich musste die rückbank ja rausnehmen weil die mir sonst die vollschalen nicht eingetragen hätten... und wenn der grad am schreiben is halte ich den bestimmt ni auf 😉
haste jez ein brett dareingezimmert? zeigen 😮
wie haste das geamcht? is ne mordsarbeit... bin noch nicht wirklich weit...
Nö !
Habe erst alles mit Brax Paste und Bitumen gedämmt.
Werde im neuen Jahr einen Käfig einpflanzen und danach gleich den neuen Teppich rein dann Sitze.
Und wegen dem Heckausbau da wird wohl doch Gfk reinkommen.
Entscheidet sich alles so im Februar. Geplant das alles fertig ist vom innenraum ist so März spätestens April.
da biste sicher vor mir fertig >.<
hast schon käfig? willst gebraucht kaufen od. neu? bin jahre nach nem gebrauchten ü-bügel rumgerannt...
da isses halt einen gebrauchten gescheit zu finden.. das er auch noch net so vermurkst ist .. da dast du wenig chancen! wenn ich bis dahin einen bekomme okay, wenn nicht hol ich mir ein neuen von wiechers glaub 870€ mit kreuz und flankenschutz.
na du hasts ja 😉
ich würde den teufel tun und für paar rohre 900 eus hinlegen... nächstes jahr ja nochmehr weil 19% märchensteuer...
bei wiechers musste ja ewig warten bis die den gebaut haben...
ja da hast du auch wieder recht! aber son schweren stahl oschi will ich nicht haben 🙁
wenn das ding schon reingeschweisst wird, solls auch nach was aussehen.
mal schauen was die zeit bringt..