Rückbank Isofix halterung ausbauen
Hallo Zusammen,
brauch hier mal bitte euer Wissen.
Ich möchte die Rückbank ausbauen und in jeder Beschreibung auf Youtube ist die Entfernung der Abdeckung vom Isofix "ganz Einfach".,
Bei mir gibt es aber diesen "Steg" welchen ich öffnen muss, aber wie? Habe schon mit allem versucht aber wenn ich nicht weis wo der geöffnet wird breche ich noch etwas ab.
Weis einer von Euch wie der auf geht?
Danke
5 Antworten
Bei Audi Rücksitzbank + Isofix-Abdeckung ist der „Steg“ kein extra Schloss, sondern ein Clip, die du nicht mit Gewalt nach außen reißen darfst. Auf YouTube sieht’s immer „easy“ aus, aber Audi hat bei manchen Baujahren (A4 B8, A6 C7 usw.) kleine Kunststoff-Schieber eingebaut. Heißt die Abdeckung geht nur auf, wenn du sie an der richtigen Stelle ausrastest.
1. Rücksitzfläche vorne anheben
2. Isofix-Abdeckung anschauen: Der „Steg“ ist die Verbindungsbrücke, die nach unten ins Sitzpolster greift.
3. Entriegelungspunkt: Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oder Kunststoffkeil von hinten/unten zwischen Steg und Polster gehen.
Dort sitzt eine Metallklammer oder eine Kunststoffrastnase. Hebel leicht nach innen drücken, gleichzeitig die Abdeckung nach oben ziehen.
Manche Modelle (z. B. A4 B9) haben zusätzlich eine Schieberichtung: erst nach hinten drücken, dann hochziehen.
Oder um welches Fahrzeug handelt es sich hier?
Hallo Teetobolcar,
Ist ein A6 C8 Avant. Du meinst von hinten den Steg ausklipsen?
Versuche ich morgen.
Danke
Einfach mit nem feinen Schraubendreher die Kappe nach vorne hebeln. Die geht dann einfach auf, da nur leicht geclipst.