Rückbank ausbauen Mondeo Mk2

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo!

Vor kurzem habe ich es schonmal in einem anderen Thema gefragt, aber ich habe das Gefühl, dass die Frage ein wenig untergegangen ist.

Diese Frage lautete: Wie kann man beim 4-Türigen Mondeo (Mk2) die Rückbank ausbauen? Beim FLH und Turnier ist, soweit ich weiß, eine Schlaufe zum Hochklappen vorhanden, beim STH finde ich allerdings nichts derartiges.

Ich möchte die Rückbank ausbauen, damit ich den Tankgeber erreiche.

Danke im Voraus! 😉

MFG
Danny

20 Antworten

men, Du kannst echt meine gedanken lesen, habs eben ausprobiert und es geht, wollte grad fragen was den die ganzen abkürzungen bedeuten 😉

mfg

Hehe 😉

Wo wir gerade beim Thema sind: Bei einigen ist der Durchschnittsverbrauch ja etwas ungenau. Man kann die Bordcomputer im Mk1 und Mk2 allerdings nachjustieren.

Dazu muss man beide Wähltasten (also die äußeren) gedrückt halten und die Zündung einschalten. Jetzt wird FLOF angezeigt, und man kann mit den linken S und R Tasten den Durchschnittsverbrauch nach oben oder nach unten hin korrigieren.

MFG
Danny

wo du das gerade ansprichst, seit dem ich ja den tankgeber angeschloßen hab, ich mein durchschnitverbrauch auf 9,9l angestiegen, normalerweise immer so 9,1 bis9,4 aber nicht so hoch!!!

guck mal obs bei dir auch ist.

mfg

Hmm...da ich den BC resettet habe weiß ich das nicht mehr genau...im Moment habe ich 10 Liter Durchschnittsverbrauch, zuvor waren es etwa 9,8 Liter.
Aber wie gesagt, diese 10 Liter sind noch ganz "frisch"...werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

War dein Verbrauch zuvor denn realistisch (also wenn du an der Tankstelle nachrechnest)? Meiner zeigte meistens etwa 0,5 Liter zu wenig an, daher werde ich ihn bei mir wohl etwas korrigieren.

MFG
Danny