Rüchsitzbank??
Hi Leute,
hab in meinem audi hinten ne rücksitzbank die sich nich umklappen lässt! (LIMO)
ist die einfach durch eine zu tauschen gegen eine die mann umklappen kann oder geht das nicht ohne weiteres?
mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 80erb4
laut deine signatur sind schon üner 3 jahre ;-)
Verdammt, hast recht. Diese Tatsache wollte ich wohl ignorieren, denn das heisst ja, dass der liebe TÜV bald wieder ansteht, im März dürfte es wieder soweit sein *angst* 😁
angst hab ich da keine aber im märz gehts auch wieder zum tüvonkel!
ich seh da kein prob. neue gummilager an der hinterachse und dann passt das!
ist ja winterreifenzeit ";-)"
mfg
Ich muss da diesmal wohl etwas mehr aufpassen, habe so langsam das Gefühl, dass sich der Kat bei mir auflöst ... ist irgendwie so ein Gefühl und meistens lieg ich dann doch richtig. Letzte HU/AU war ja alles ohne Probleme und musste nix vorher gemact werden, aber diesmal, hmmm, das könnte ein entscheidener Wendepunkt in der "Audi-Karriere" werden 🙁
abwarten!
wir/ ich hören doch immer viel wenn wir mit unseren autos fahren!
meistens ist doch e nix außer der angst das was sein könnte!
mfg
tüv und au stehen bald bei mir wieder an, auch im märz nächsten jahres. vorm tüv hab ich keine angst, aber vor der au, kat ist im arsch. wandelt nimmer richtig rum, klar der motor hat 4 jahre schön kräftig öl verbrannt (1 liter auf 1000 km) das macht den kat nach und nach kaputt.
naja mal schaun, letztens gerade noch so durch gekommen 😁
Aber diesmal spürt man im wahrsten Sinne des Wortes, dass da etwas nicht in Ordnung ist. In der Warmlaufphase nimmt er das Gas ab und zu nicht an, besonders wenn man an der Ampel los will. Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte, etwas Gas gebe und dann wieder vom Gas gehe, dann schwangt dadurch das ganze Auto. Der "Sound" am Auspuff klingt dann meist sehr sehr blubbernd und wenn das Auto gut warm gefahren wurde und ich im Stand mal kröftiger Gas gebe und dann scnell wieder rutner, dann rasselts ziemlich deutlich unterm Auto. Dann auch ab und an das Geräusch als wenn der Auspuff leicht zu wäre und wenn der Druck weniger wird, dann hört er sich auf einmal wieder normal an. Wie als wenn so ein Ventil ab einer gewissen Untergrenze wieder aufmacht.
Ich glaube, da sammelt sich so einiges. Hab den Kat ja auch schon mal abgeklopft, aber nichts gehört, dass da was locker sein könnte. Wollt ja auch nicht ein beklopter drauf rumhauen und was kaputt machen, vielleicht war ich ja auch zu vorsichtig. Der übliche Kram wie Kerzen, Kabel, Fühler sollte ausscheiden, da die zwar nicht unbedingt jungfreulich aber auch nicht vor zu langer Zeit das letzte mal gewechselt worden. Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Ja, da muss man teilweise richtig gegenhauen. Es kommt halt drauf an, wie sehr die Keramik zerbröselt ist.
Aber ich meine, der ABT ist ja ein sehr gängiger Motor. Am Schrott einen Kat zu finden wird sicherlich nicht unmöglich sein, Du fährst ja keinen Automatik. Wäre ich letzten Sommer nicht in Polen gewesen, würde ich wahrscheinlich heute noch suchen.....