1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rüchsitzbank??

Rüchsitzbank??

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

hab in meinem audi hinten ne rücksitzbank die sich nich umklappen lässt! (LIMO)
ist die einfach durch eine zu tauschen gegen eine die mann umklappen kann oder geht das nicht ohne weiteres?

mfg

22 Antworten

kommt drauf an ,wo hast du den tank denn,ist der hinter der rückbank wie beim B3 oder ist da frei??
MfG Wingi

hab garnicht gewusst das es b4 rückstitzbanken gibt die sich nicht umklappen lassen. mein vater hat das gleiche auto, mkb und sogar nen älteres baujahr und bei dem gehts. man könnte also rein theoretisch umbaun, aber schau erstmal ob die wirklich nicht um zu klappen geht...

@Wingi
Das ist ein B4, also ohne Tank dahinter 😉

der b4 hat den tank nicht wie der b3 hinter der rückstitzbank stehend...

ja normalerweise ist die rückbank ja auch zum umlegen oder????? daher die frage,wer weiss vieleicht ein Azubi falche bezeichnung auf den audi geschreiben statt b3 B4 🙂 *lool*

ne also nen b4 ist es schon!
das hatten wir ja gestern schon (@roko, schall ;-))!
aber zum umklappen ist sie definitiv nich.
wie sieht das denn aus wenn der tank hinter der bank ist, oder kann mann den dann trotzdem nicht sehen?

und wo ist die vorrichtung an der man das klappen auslöst (hebel oder sowas)?

mfg

Also "normalerweise" befinden sich oben, einmal links und rechts, zwei Plastikhebel, die man zu sich hinziehen kann. Dann lässt sich die Rückbank bequem (getrennt) umlegen.

den tank siehst du beim B3 aus dem kofferraum wenn du die verkleidung wen drückst,die hebel sind oben rechst glaubich da wo der gurt russchaut? würde ich vermuten ,habe noch nie im B4 gesessen geschweigend en die rückbank umgelegt🙂
Ps:hoffe mal der Schalli zeigt mir das mal wenn ich mir den Kofferraum mir anschauen komme🙂

der connor john hat doch auch nen abt wie siehts den da aus?
rücksitzbank klappbar oder nich?

mfg

Natürlich ist die Rückstitzbank umlegbar. Getrennt sogar. Hat aber nichts mit dem MKB zu tun, ist einfach Sonderausstattung. Ist bei der Europa Edition mit drin.

aso aso
naja dann muss ich mich damit zufrieden geben!
aber weiß den keiner genau ob mann da einfach ne umklappbare reinbauen kann?

mfg

Das geht bestimmt irgenwie. Die werden da bestimmt nicht die ganze hintere Hälfte des Wagen umkonstruiert haben. Habe auch schon gelesen, dass sich Leute eine umklappbare Rückbank nachgerüstet haben.
Die Schlüsselteile sind doch nur diese Entraster oben und die Drehunkte unten......

wird sicherlich gehen aber habs auch noch nie gesehen

alle B4 die ich kenne haben ne umklappbare rücksitzbank

Zitat:

ist einfach Sonderausstattung.

WWWWWWWWWWWWWoooooooooooooooooooooowwwwwwwww!!! 😰 😰 Ich besitze etwas, was man Sonderausstattung nennt? Wie kam der Vorbesitzer denn dazu? Egal, ich mach jetzt ein Faß auf - ich fass es nicht, nach über 2 Jahren finde ich die erste Sonderausstattung an meinem Auto!!!!! (Sorry, Taste klemmt 😁 )

Deine Antwort