Rucken und kontrolleuchten

Opel Astra G

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen kommt immer sporadisch ein rucken so 1-2 Sekunden. In dieser Zeit leuchtet die MKL und die Werkstatt Lampe. Geht aber alles wieder aus und fährt normal.

Ausgelesen habe ich:
- Nockenwellen Sensor
- Kurbelwellen Sensor
- stromfehler Steuergerät.

Bevor ich nun ewig suche bzw jede Menge Geld auf den Kopf haue evtl hat ja jemand ne Idee. Oder nen tip wo es kein Vermögen kostet mit gescheiter Qualität.

Fahrzeug: Opel Astra G 2.0 Turbo Bj. 01.2004

Danke und Gruß
CC

46 Antworten

mei nur du bist der schlaumeier ,wo haste denn den braunen zettel geliehen??? und gib nicht immer mit deinem fuhrpark deiner familie an glaubt eh keiner und interessiert auch kein mensch.sind eh alte schrott haufen ,daran du wohl immer übst.gute NACHT.

das sind meine derzeit in arbeit befindliche prievaten arbeiten mit79 jahren mit billiegen sensoren und alles läuft wie geschmiert von wegen keine ahnung von modernen motoren.Grete 37

Jetzt komm wieder runter!
Was bist du so schlecht gelaunt?
Keiner will dir etwas! Freu dich dass du noch so gut beisammen bist um richtig zu schrauben!
Andere haben aber auch Erfahrungen genug gesammelt!
Den " braunen Zettel" hab ich extra für dich frisch fotografiert!
Und die Autos unten werden immer mehr! Alle Freunde meiner Söhne schlagen hier auf!
Machs aber nur noch als Hobby. Bin mit dem Berufsleben lange durch!
Sonst hätte ich wohl nicht so viel Zeit um mich hier zu vergnügen!
Bau aber gerne deine billigen Sensoren ein!
Wenn du hier im Forum mal nach Sensoren googelst, kriegst du zu 99% die gleiche Antwort!
Keine Billigheimer zu verbauen!

das ist meine arbeit mit 79 jahre opel P 1??? Horch??Oldteimer???

Ähnliche Themen

😁 Schöne Arbeit!

ja aber nur für fachleute geeignet

Orr grete37 geht mit uffn Sack! Chinaclon habsch och und hilft ungemein daher kaufen bei 1 2 3! Hab 35 Tacken bezahlt und die schon lange raus! Lappi war eh da

Zitat:

@grete37 schrieb am 20. März 2017 um 00:13:10 Uhr:

ja aber nur für fachleute geeignet

Ich denke hier gibt es genügend Hobbyschrauber die so etwas auch hin kriegen!
Nicht gerade so "einfach" wie eine Glühlampe wechseln, aber auch machbar!
Nicht jede Arbeit setzt eine Ausbildung in diesem Beruf voraus!
Ich hab ein ganzes Haus ausgebaut!
Bin kein Fliesenleger, Elektriker, Heizungsbauer, Maurer, usw...!
Wenn man etwas nicht weiß, einfach einen Fachmann fragen!
Zwei linke Hände sollte man natürlich nicht haben!
Motorinst. ist schon was, aber Getriebe (siehe meinen Block) noch eine Nummer größer. Bei Automatikgetrieben wirds richtig lustig!
Nun warten wir auf den TS ob es was neues gibt!

ja von mir ,muss leider auf die anspielng punkto Automatik Getriebe sagen ,habe gerade ein F getriebe von BMW
reparirt und weis nicht wievile ich in meiner berufs zeit schon repäriert habe ,Mechanische und Elektronische alles
kein problem wenn mans kann aber mit einem falsch restaurirten haus kann man schlecht gegen einen baum
fahren oder menschen tot fahren,aber von einem schauber der nur nach anleitungen von angeblichen fachleuten schraubt schon, oder was sollte die Anspielung???

So mal im Ernst jetzt muss das sein jeder von euch kann mit Sicherheit was schrauberich !

Lasst es doch nun einfach gut sein und zurück zum Thema. Wenn jemand mit dem selben Problem hier rein geht vergeht ihm sicher auch die Lust weiter zu scrollen.

Und nu Frieden.

Ich glaube du verstehst es nicht mehr!
Dies ist eine Hilfe-Plattform und keine Streit-Plattform!
Sollte jemand etwas falsches schreiben, kann man gerne darauf hinweisen! Hier sind alle nur Menschen!
Aber den Ton welchen du an den Tag legst, können nicht alle verstehen!
Wenn auch manche Antworten von mehreren Mitschreibern kommen, so bestätigt dies oft (nicht immer) dessen Richtigkeit!
Da braucht man nicht komentieren (hab ich doch schon geschrieben); Vieleicht ist auch von dir mal eine Antwort falsch oder unverständlich!(Was du wahrscheinlich komplett abstreitest)
Da freut sich ein Hilfesuchender über eine Gegenmeinung oder Bestätigung der Antwort!

recht haben sie tut mir leit habe das so nicht gewollt aber man verarscht keinen menschen nur weil er mit fast 80 jahren die neue RECHTSCHREIBUNG nicht richtieg beherscht und auch noch sein können in frage stellt nur weil er alt ist Oder???

ich habe nicht angefangen an das können oder nicht önnen andere schrauber zu zweifeld,nur lasse ich mich nich wegen meines alters als tottel aus alten zeiten hinstellen wie man in den wald schreit so kommt es wieder raus,ENDE. Grete 37

Zitat:

@grete37 schrieb am 20. März 2017 um 15:20:43 Uhr:

ich habe nicht angefangen an das können oder nicht önnen andere schrauber zu zweifeld,nur lasse ich mich nich wegen meines alters als tottel aus alten zeiten hinstellen wie man in den wald schreit so kommt es wieder raus,ENDE. Grete 37

Hoffentlich ist jetzt ENDE😁!

War übrigens der Nockenwellen Sensor für 130 Euro Thema erledigt.

Deine Antwort