ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motor kontrolleuchte ist plötzlich angegangen wer kann mir helfen???

motor kontrolleuchte ist plötzlich angegangen wer kann mir helfen???

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:17

hallo bin grade mit meinem astra g bauj. 2001 1,6 machine 85 ps gefahren und auf einmal gin die motor kontrolleuchte einfach an was kan das den sein und warum der wagen leuft ganz normal wer kann mir helfen ???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. März 2010 um 11:29

Servus!

Lass den Fehlerspeicher auslesen oder lies ihn selber aus, such mal in der Sufu nach "ausblinken". Mit dem Fehlercode kann man dir eher helfen.

MfG

Marco

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus!

Lass den Fehlerspeicher auslesen oder lies ihn selber aus, such mal in der Sufu nach "ausblinken". Mit dem Fehlercode kann man dir eher helfen.

MfG

Marco

was ist sufo?

am 14. März 2010 um 11:34

Sufu ist die Suchfunktion.

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Sufu ist die Suchfunktion.

ich kan da nichts genaues finden wir haben das gestern bei nem astra f gemacht und hat geklapt ist das bei mir das selbe schema und auch die gleiche felerkod liste ?

am 14. März 2010 um 11:41

http://www.motor-talk.de/.../astra-g-1-6-16v-frage-t2308790.html?...

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

http://www.motor-talk.de/.../astra-g-1-6-16v-frage-t2308790.html?...

ich fersteh das nicht wo und wie ich die liste finden kan

am 14. März 2010 um 11:49

Da ist die Liste auf Englisch.

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html (weit unten)

Aber es kann dir bestimmt jemand hier helfen, wenn du nur den Code reinschreibst.

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Da ist die Liste auf Englisch.

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html (weit unten)

Aber es kann dir bestimmt jemand hier helfen, wenn du nur den Code reinschreibst.

ja ok aber wie mache ich das und wie erkenne ich den kode wie lese ich den???

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:02

kanst du mir helfen oder mir mal richtig erkleren danke

Ganz ruhig. Und bitte möglichst an die Rechtschreibung halten. Hilft UNS schon sehr.

 

 

Fehlercode lässt sich angeblich ausblinken, indem man Gas und Bremse gleichzeitig voll durchdrückt, wenn der Wagen aus ist, und dann die Zündung (NUR DIE ZÜNDUNG, NICHT DEN MOTOR GANZ ANMACHEN!) anmacht. Dann sollte die Motorkontrolleuchte anfangen zu blinken. Die Anzahl des Aufleuchtens beschreibt dann einen Fehlercode.

(Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon recht kompliziert dann noch zu verstehen, was das Geblinke bedeutet.)

 

 

Fahr lieber zu einer Opel-Fachwerkstatt in der Nähe und sag denen, dass du gerne deinen Fehlerspeicher auslesen lassen würdest. Die können dir dann auch genau sagen, was es ist. Die haben ein spezielles Gerät für solche Sachen.

 

Sollte MAXIMAL 40 Euro kosten. Wenn du geschickt und höflich bist, machen es manche schon mal für 5€ für die Kaffeekasse. ;)

 

Solange der Wagen noch "normal" fährt und/oder die Leuchte wieder ausgegangen ist, wirds schon nichts so schlimmes sein. ;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Ganz ruhig. Und bitte möglichst an die Rechtschreibung halten. Hilft UNS schon sehr.

 

Fehlercode lässt sich angeblich ausblinken, indem man Gas und Bremse gleichzeitig voll durchdrückt, wenn der Wagen aus ist, und dann die Zündung (NUR DIE ZÜNDUNG, NICHT DEN MOTOR GANZ ANMACHEN!) anmacht. Dann sollte die Motorkontrolleuchte anfangen zu blinken. Die Anzahl des Aufleuchtens beschreibt dann einen Fehlercode.

(Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon recht kompliziert dann noch zu verstehen, was das Geblinke bedeutet.)

 

Fahr lieber zu einer Opel-Fachwerkstatt in der Nähe und sag denen, dass du gerne deinen Fehlerspeicher auslesen lassen würdest. Die können dir dann auch genau sagen, was es ist. Die haben ein spezielles Gerät für solche Sachen.

Sollte MAXIMAL 40 Euro kosten. Wenn du geschickt und höflich bist, machen es manche schon mal für 5€ für die Kaffeekasse. ;)

Solange der Wagen noch "normal" fährt und/oder die Leuchte wieder ausgegangen ist, wirds schon nichts so schlimmes sein. ;)

ja mit dem ausblinken das mache ich gleich mal aber die leuchte bleibt ja immer an

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:53

also hab das gemacht aber bei mir hat die inspektsions leuchte geblinkt einmal hat sie 10 mal geblinkt und danach 3 mal und danach 3 mal und danach 5 mal was kan das bedeuten oder fur mich heisen ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von opel sascha

also hab das gemacht aber bei mir hat die inspektsions leuchte geblinkt einmal hat sie 10 mal geblinkt und danach 3 mal und danach 3 mal und danach 5 mal was kan das bedeuten oder fur mich heisen ?

also ich denke mal das soll heisen die 13 und die 35 aber was bedeutet das???

Hasst den Fehlercode 0335-Falsches Signal für die Motordrehzahl.

Die 10 ist immer eine 0, und dann die anderen Zahlen dransetzen und schon hasste dein Fehlercode.

Und hier hasste mal die Fehlercodeliste http://www.opel-problemforum.de/.../...e-zuordnung-opel-4-stellig.html

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motor kontrolleuchte ist plötzlich angegangen wer kann mir helfen???