Ruckelt, Scheibenwischer und Öl leuchte spinnen,... geht während der fahrt aus

VW Golf 3 (1H)

heyhey,... lese oft in diesem Forum rum,.. kenn mich selber jetzt nicht so gut aus, aber meine Werkstatt anscheinend auch nicht -.-
Sry vorab wenn ich zum 1000 mal ein Thema neu eröffnet hab, aber als nicht Forum Crack hab ich da auch nicht so den Plan...

Folgendes,...:

vor einem Jahr ruckelte die karre mal ganz selten bei langen Autobahnstrecken, habe mir nichts dabei gedacht,...
vor knapp einem halben Jahr passierte es immer öfter,.. und dazu ist er dann ständig aus heiterem Himmel ausgegangen egal ob in kurven oder nicht,... mal mit ruckeln mal ganz still. Und vor allem unregelmäßig,... mal 5 mal auf 2 km,... dann wieder Wochen nichts.

Die in der Werkstatt meinten dann es läge am zündschloß,...
wenn man bisschen am Schlüssel wackelte ging er aus,.. also wurde das gemacht,... einige zeit war dann ruhe, aber wie gesagt war ja vorher auch schon unregelmäßig....

Jetzt vor kurzem hat dann angefangen die Ölleuchte zu spinnen,.. immer wenn ich bremse oder langsam fahr leuchtet das teil auf, oder flackert, nichts schlimmes wurde mir gesagt,.. Öldruckschalter müsse ein neuer her,.. noch dazu dreht mein Scheibenwischer am rad,.. manchmal läuft er top,.. manchmal gar nicht und dann wieder Robotermodus oder bleibt mitten im Bild einfach stehen (nur vorne, hinten alles top)

Vor paar Wochen fing er dann immer an nach dem tanken zu spinnen,.. (ruckeln, ausgehen) da ich immer nur für kleine betrage tanke,.. *armer mensch*^^
Letzte Woche würde dann der Benzinfilter gewechselt und grad noch die Zündkerzen, kann ja nichts schaden bei einem km Stand von 170.000 ,.. das ruckeln nach dem tanken ist jetzt weg,.. aber jetzt bleibt er wieder ständig stehen -.-
UND! Vorher ging er ohne Probleme sofort wieder an,. mittlerweile merk ich schon das er sich anquälen muss teilweise, obwohl neue zündkerzen drinne sind...

Was mir auch aufgefallen ist,.. meine Bremsen treten sich ständig anders,.. seit sie letzte woche entlüftet wurden,.. manchma normal,.. manchma voll fest,... ich hab echt kein schimmer mehr und naja,.. vielleicht vielleicht könnt ihr mir ja helfen

16 Antworten

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber lässt die DWA auch Scheibenwischer stehen??

Scheibenwischer könnte ja auch einfach der Motor sein,...

Hm,... manche sagen zündkabel wechseln,... andere meinen es liegt am Tank,.. unterdruckschlauch sagt mir jetzt nichts,.. aber wie gesagt bin da auch nicht so helle... vielleicht sollte ich ihn auch einfach verkaufen 🙁

Deine Antwort