Ruckelt/Aussetzter - nur bei vollgas !
Hallo, i bin irgendwie verzweifelt, ich komm mit dem Astra meiner Freundin nicht sooo recht weiter.
Der Wagen hatte wie aussetzer als ich ihn bekommen hatte, hab daraufhin Spritfilter und Kerzen gewechselt,
dann war Ruhe, zumindest ist mir nix weiter aufgefallen.
Jetzt, als endlich die Federn drin sind, die Spur wieder stimmt und auch fast alle Teile der Forderachse die Verschleißen können neu sind,
jetzt wo ich also so richtig Gas mit dem 100 PS - 1,6´er 16V geben will spuckt und stottert der wieder.
Ich geb an der Ampel gas und der klingt und zieht wie ein 3 Zylinder!
Zuerst dachte ich das es ja nur was an der Zündung sein könne, wegen der sporadischen Ausfälle, bzw des sporadischen ruckeln´s.
Nun bis zu der Ampel.
Wie gesagt, ich steh auf´m Gas und der klingt wie´n Trecker und zieht auch nicht besser,
geb ich lediglich nur Halbgas beschleunigt der sauber und ohne Aussetzer bis hoch über 5000 U/min !!!???
Nun steh ich auf´m Schlauch, kann das jetzt noch ein Zündungsproblem sein?
Ich denk ja da des nur bei VOLLGAS is das es eher mit der Einspritzung zu tun haben kann, oder?
Die Zündung arbeitet ja unabhängig von der Drosselklappenstellung, oder?
Könnte das i-wie Falschluft sein?
Wenn ja, woher?
Danke schonmal für eure Ideen!!!!
17 Antworten
Haste aber nicht drin 😛
Neue Kabel und neue Kerzen (NGK), dann passt das. Da wuerde ich gar nicht rumbasteln...
Also, um das hier mal aufzulösen, es waren natürlich doch die Zündkabel, respektive ein Zündkabel.
Ich hatte noch ne kompletten 16V rumstehen - da hab ich die Kabel zum testen getauscht.
Das längste, das des ersten Zylinder war putt, obwohl man von aussen absolut nichts sehen konnte!
Ich danke nochmals allen die bei der Suche geholfen hatten!
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Hört sich sehr nach poröse Zündkabel an, unter last bricht die spannung zusammen.
aha .... sach ick doch 🙂
Danke für dein Feedback 🙂