Ruckeln und schlechte Gasannahme bei 2000 Touren & Startschwierigkeiten AFT
Bei meimem GT lauft ja alles immer Besser je mehr Pflege er bekommt.Seit ein Paar Tagen ist eine neue Sache hinzugekommen. Beim Starten mit kaltem Motor zündet er einmal kurz vor OT, der Motor bleibt bei der Anlasserumdrehung fast stehen um danach dann anzuspringen.
Das Nächste ist dann wenn der Motor mehr als 6KM warmgefahren ist nimmt er im Teillastbereich schlecht Gas an, aber nur so um die 2000 Touren. Gibt man dann mehr Gas überwindet er diesen Punkt und läuft wieder normal. Dann ist ein paar Km Ruhe und es tritt sporadisch wieder auf. Im Vorfeld wurden Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerläufer und Kappe und die Zündspule erneuert.Leerlauf und alles Andere ist normal, auch die Startwilligkeit.Wo sollte ich ansetzen?
21 Antworten
Zitat:
@Künne schrieb am 7. Januar 2015 um 09:27:04 Uhr:
Bei unserem AKS half damals eine Reinigung des Luftmassenmessers
Hatte ich auch gemacht, ohne Erfolg.
Zitat:
@Künne schrieb am 7. Januar 2015 um 17:27:52 Uhr:
Wie genau hast du das gemacht?
Ich hatte der LMM ausgebaut und in mehreren Schritten mit Bremsenreiniger eingesprüht.