Ruckeln und Knallen beim Gas geben
Hallo alle zusammen ,
ich habe folgendes Problem . Wenn ich bei meinem Mondeo Gas gebe ruckelt er
in allen Gängen, wenn ich sehr sacht und Gleichmäßig fahre ist es etwas schwächer wenn ich stärker bzw normal auf s gas gehe ruckelt er sehr stark, bei den Schaltvorgängen kann es vorkommen das es aus dem denke ich auspuff knallt klingt wie eine Fehlzündung ?
Zündkerzen habe ich schon gewechselt denke vielleicht noch an Zündkabel und/oder Zündspule hab aber keine Ahnung wie ich es genauer definieren könnte oder was noch in frage kommen könnte bin über jede Antwort dankbar !!
liebe Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallöchen zusammen 🙂 also neue Zündspule rein und er schnurrt wie ein Kätzchen 🙂 sie hatte unten einen riss und da ist dann Feuchtigkeit rein gekommen . Jetzt geht alles wieder danke für die Ratschläge ! 🙂
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo und danke erstmal an alle antwortenden also hab das getestet, mit Wasser ist es ganz klar schlechter ist alles richtig Trocken ist es wesentlich schwächer zu spüren nachdem er ja jetzt schon neue Zündkerzen und Zündkabel hat werde ich auch noch die Tage eine neue Zündspule einbauen .
Ich fahre recht viel und tanke immer an sehr unterschiedlichen Tankstellen seit dem Ruckeln habe ich auch schon mehrmals immer wo anders getankt was aber keinen unterschied brachte aber das mit dem Sprit hab ich auch schon anderweitig gehört kann wohl manchmal auch der Grund sein .
Achso ein andere Sache meine Klima und mein Tempomat haben auf einmal nicht mehr funktioniert Sicherung war durch und viel auch immer wieder raus , hab mich hier ein wenig durch gelesen und der Hammer das an der Sicherung auch noch die beheizten Waschdüsen dran hängen, es wurde gesagt wenn die Stecker nicht mehr so dolle sind kann die Sicherung dadurch raus fallen . Wie vorgeschlagen habe ich die Stecker von der Waschdüse einfach abgezogen und siehe da Tempomat und Klima gehen wieder tadellos 🙂 also über solche Foren kann man echt Glücklich sein was ich da schon für Tipps bekommen habe wäre beim Freundlichen wohl unbezahlbar Gewesen .
Danke an alle werde berichten wies weiter geht LG
hey, danke für dein feedback. tut immer gut, zu wissen, dass man irgendwo helfen konnte 😉
bin mal gespannt, ob dann wieder alles so ist, wie es sein sollte.
lg
Hallöchen zusammen 🙂 also neue Zündspule rein und er schnurrt wie ein Kätzchen 🙂 sie hatte unten einen riss und da ist dann Feuchtigkeit rein gekommen . Jetzt geht alles wieder danke für die Ratschläge ! 🙂
das ist das gute am mondeo. man kann eben vieles selbst reparieren und hat hier kompetente leute im forum, auch für kniffligere probleme.
trotzdem: am besten sind die autos, die eben keine probleme machen.
gute fahrt, weiterhin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
trotzdem: am besten sind die autos, die eben keine probleme machen.gute fahrt, weiterhin 🙂
nenne mir nur eins . 😁
mein alter mazda 626, 90PS, BJ ´89. DEN hatte ich von meinem papa bekommen und erst mit 250.000km keine wirklichen probleme gehabt. nur mal ne zündspule und ne gurtpeitsche. mehr nicht. und ne inspektion hat der bei mir auch noch nie gesehen. das war noch ein auto.
und, hey: meinen volvo fahre ich jetzt auch schon über 6 monate ohne eine panne. das ist völlig neu für mich! 😁
selbst der angeblich angehende turboschaden, den man diagnostiziert hatte, waren nur lockere schrauben am krümmer. und das hatte die volvowerkstatt verbockt, in der er seine letzte inspektion bekam und die krümmerdichtung getauscht wurde. ich klopf mal auf holz!
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
mein alter mazda 626, 90PS, BJ ´89. DEN hatte ich von meinem papa bekommen und erst mit 250.000km keine wirklichen probleme gehabt. nur mal ne zündspule und ne gurtpeitsche. mehr nicht. und ne inspektion hat der bei mir auch noch nie gesehen. das war noch ein auto.
und, hey: meinen volvo fahre ich jetzt auch schon über 6 monate ohne eine panne. das ist völlig neu für mich! 😁
selbst der angeblich angehende turboschaden, den man diagnostiziert hatte, waren nur lockere schrauben am krümmer. und das hatte die volvowerkstatt verbockt, in der er seine letzte inspektion bekam und die krümmerdichtung getauscht wurde. ich klopf mal auf holz!
ist doch schön wenn die Wagen rollen statt deine Kohle in die Werkstatt zu bringen 😁