Ruckeln nach Steuerkettenwechsel
Nabend,
Wir haben einen Mercedes W 204 C200 Kompressor, BJ 2009 Avantgarde. Anfang November ging die MKL an und es hieß "Steuerkette gelängt"...
Beim Steuerkettenwechsel in einer in unseren Augen guten freien Werkstatt wurde festgestellt, das eine Umlenkrolle abgerissen war und immer mitgedreht hat. Hab es auf jeden Fall so verstanden...
Nach dem Wechsel fiel uns auf ,das der Wagen im kalten Zustand ,die ersten Meter ziemlich hoppelt..gibt sich nach 200 Metern..
Zusätzlich kommt, wenn man ziemlich untertourig fährt, (1500-2000 Umdrehungen) eine Art Loch beim Beschleunigen..es ist nur ganz kurz aber jedes Mal sehr gut spürbar. Die Werkstatt schwört Stein und Bein das es nichts mit der Steuerkette zu tun hat..haben den Wagen schon des öfteren jetzt da gehabt..und sie hätten es kontrolliert.
Dieses Hoppeln war vorher definitiv noch nicht da.
Hat jemand ne Idee was sowas hervorrufen könnte?
Mfg Kotelett
47 Antworten
Im Beitrag musste nichts abgeschleppt werden. Am besten zu MB fahren? Da wurde er ja hoffentlich hingebracht?
Zitat:
@MxD schrieb am 20. Juli 2024 um 15:04:01 Uhr:
Im Beitrag musste nichts abgeschleppt werden. Am besten zu MB fahren? Da wurde er ja hoffentlich hingebracht?
Der wurde zu Mercedes gebracht weil mir von MB geraten wurde das Auto nicht mehr an zu machen. Dennoch ändert sich nichts daran, dass eben genau die Fehler aufgetreten sind. Es ist für mich nur interessant zu wissen auf was ich mich evt. einstellen kann.
Philosophie, oder? Abgesehen davon hast du das Recht auf Nachbesserung wenn es was mit der Kette zu tun hat.