Ruckeln, kein Gasgeben möglich
Hi, hatte gestern ein leichtes Problem mit meinem Audi 80 Avant, Bj. 93, 5-Zylinder, 2.3. Während der Fahrt stockte der Wagen kurz, ich konnte auch kein Gas mehr geben. Wie gesagt, es war nur ein Bruchteil von Sekunden, dann war wieder alles normal. Und das hat er während einer Fahrtzeit von ca. 15 Minunten 2 x gemacht, und gestern abend noch einmal. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Bin als weiblicher Audifahrer doch etwas hilflos... DANKE :-)
18 Antworten
Audi
Wer hat lust sich zu treffen und möchte kein club gründen aber so etwas wie Audi Freunde zb mann hilft sich gegenseitig redet über sein audi und tauscht erfahrungen aus trifft sich ab und an mal fährt auf treffen grillt oder auf austellungen
Re: @ Ernie -
Zitat:
Original geschrieben von Pollux4
wenn das mit dem beschrieben Temperatursensor nicht fruchtet würde ich mal testweise ein anderes Kraftstoffpumpenrelais einsetzten. Deiner Beschreibung nach KÖNNTE das der Verursacher sein, hatte das auch schon 2x
Hi, meine Benzinpumpe summt schon seit einigen Monaten... was kostet denn so' n Relais?
VLG Pollux4
Überprüf auf jedenfall das komplette Ansaugsystem auf Undichtigkeiten. Das setzt nen Audi auch ganz gerne Schachmatt.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Überprüf auf jedenfall das komplette Ansaugsystem auf Undichtigkeiten. Das setzt nen Audi auch ganz gerne Schachmatt.
HI, wollte nur kurz Bescheid geben: habe meinen Wagen gerade aus der Werkstatt wiedergeholt, und es war irgendetwas, Schelle o.ä. locker am Luftmengenmesser? Keine Ahnung, jedenfalls nichts dramatisches, und mein Wagen läuft wieder super.
Also, bis zum nächsten Mal!