Ruckeln in kaltem Zustand
Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meinem w211 e220 Cdi BJ. 2005 Automatik.
Zum Problem: im kalten Zustand ruckt das Auto spürbar und anhand der Drehzahl auch sehbar.
Im Warmen Zustand ist es gar nicht bis minimal.
Gestern war ich bei Mercedes und habe mal nachgefragt was es sein könnte. Wandler wurde ausgeschlossen. LMM ebenfalls. Der Mechaniker tippt auf Falschluft oder DPF.
was sagt ihr dazu ? Gibt es „bekannte Stellen“ für Falschluft ?
Danke im Voraus.
58 Antworten
Zitat:
@Dominic1908 schrieb am 22. November 2020 um 16:20:57 Uhr:
Weiß jemand was der Fehlercode bedeutet ?
Temperatursensor Abgasanlage nahe Motor:
P2648 ist doch ein Fehler mit der Nockenwelle bzw. dem Versteller wenn ich mich nicht täusche.
Ähnliche Themen
Meines Erachtens schwer vorstellbar. Wie schon geschrieben, zu wenig Luftmasse aus welchen Gründen auch immer, Injektoren und Kompression.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. November 2020 um 16:41:53 Uhr:
P2648 ist doch ein Fehler mit der Nockenwelle bzw. dem Versteller wenn ich mich nicht täusche.
Überwacht der Diesel nicht. Keine Versteller.
Zitat:
@Otako schrieb am 22. November 2020 um 16:43:09 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. November 2020 um 16:41:53 Uhr:
P2648 ist doch ein Fehler mit der Nockenwelle bzw. dem Versteller wenn ich mich nicht täusche.Überwacht der Diesel nicht. Keine Versteller.
Dank dir. Dann die Info ignorieren.
Zitat:
@Otako schrieb am 22. November 2020 um 16:42:31 Uhr:
Meines Erachtens schwer vorstellbar. Wie schon geschrieben, zu wenig Luftmasse aus welchen Gründen auch immer, Injektoren und Kompression.
Injektoren stehen doch aber im Fehlerspeicher oder nicht ?
Zitat:
@Dominic1908 schrieb am 22. November 2020 um 18:44:02 Uhr:
Zitat:
@Otako schrieb am 22. November 2020 um 16:42:31 Uhr:
Meines Erachtens schwer vorstellbar. Wie schon geschrieben, zu wenig Luftmasse aus welchen Gründen auch immer, Injektoren und Kompression.Injektoren stehen doch aber im Fehlerspeicher oder nicht ?
Am besten Rücklaufmenge testen. Die Elektronik merkt nicht alles.
So als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin habe ich festgestellt, dass das Auto während des Ruckelns brummt.
Das kommt definitiv von vorne (Motor).
Bringt das Aufschluss ?