Ruckeln im Stand
Servus Leute,
Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Audi A4 B8 Avant 1.8 TFSI, der Motor läuft schön sauber während der Fahrt, allerdings ruckelt der Motor im Stand. Wenn ich an einer Ampel stehe, ruckelt das Auto ca alle 2-3 Sekunden. Ich vermute es liegt an der Zündung.
Hatte jemand hier schon das gleiche Probleme oder kann mir jemand sagen was es sein könnte?
Grüße
Edit: Hatte vor ca 6 Monaten Probleme mit der Drehzahl, habe daraufhin die Zündkerzen gewechselt. Das Problem war nicht behoben und ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es der Ölabscheider sein kann. Somit war das Problem behoben, aber das Ruckeln blieb.
26 Antworten
Was bin ich aber auch für ein Dummerchen, dass ich mich neu in einem Forum anmelde und nicht auf Anhieb sofort die Regeln befolge.
Zu mal ich eine normale Frage gestellt habe und eine normale Antwort erwartet habe, war aber scheinbar schon zu viel verlangt.
Nichts für Ungut, aber den FS sollte man schon einmal Auslesen lassen.
Bei meinem 1.8TFSI ist Sporadisch die GRA ohne Funktion.
Jetzt gehe ich ins Forum und frage, jedoch ohne den FS ausgelesen zu haben, wirft man mir das gleiche an den Kopf.
Nun habe ich den FS ausgelesen und weiß die Ursache.
Vielleicht ist der FS von deinem ja auch leer.
😉
________
[ Mod-Edit: Beitrag editiert, Absatz entfernt ]
Zitat:
@larsxyz schrieb am 4. Oktober 2024 um 16:20:14 Uhr:
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 4. Oktober 2024 um 16:00:38 Uhr:
Hast du dein FS neu auslesen lassen?Noch nicht, hatte gehofft, dass jemand die Lösung weiß ohne auslesen.
Ich gebe meine mit 1:1 dem gleichen Problem nächste Woche bei Audi ab, weil die wohl schon eine Vermutung haben. Ich kann dir dann genaueres sagen oder mögliche Fehler ausschließen.
Super, dann warte ich mal auf deine Antwort und lasse anschließend meinen FS auslesen. Mal gespannt was rauskommt