Ruckeln beim Schalten
Hallo.
Mir ist aufgefallen das mein 320Benziner manchmal beim runterschalten nen ganz schönen ruck von sich gibt, aber halt nicht immer. Liegt das daran weil ich im W modus fahre. ich kenne sowas nur von meinen alten w210, der hat auch manchmal ruckelig geschalten. Oder bahnt sich da etwas an? sonst schaltet der w211 ja ganz sanft.
Beste Antwort im Thema
Soweit ich hier mehrfach gelesen habe, ist beim W211 ein einmaliger Getriebeölwechsel bei 60.000 km vorgeschrieben.
Wenn Dein Fahrzeug keinen Wartungsstau hat, sollte der durchgeführt worden sein.
Unabhängig davon, was Mercedes empfiehlt (bei meinem W220 war nie ein Getriebeölwechsel vorgesehen, daß der angeblich nicht nötig ist, wurde mir vor 2 Jahren auch von MB noch bestätigt), empfiehlt sich statt eines fast sinnlosen Wechsels (Erklärung siehe oben) alle 60.000 km eine Spülung nach Tim Eckart, egal ob W210, W211, oder W220 und andere.
Oder warten, dann lieber gleich ein Tauschgetriebe einbauen, jeder, wie er mag.
MB fvorisiert die Tauschgetriebe-Lösung😁😁.
lg Rüdiger:-)
45 Antworten
Guten Tag..
Ich habe auch die gleiche Problem @Chekker
Ich habe E350 2005 Automatik. Getrieb ruckelt wenig 1-3/ Woche seit 3 Woche. Vorher hatte Ich andere Probleme mit Rückgan (schaltet nicht direkt) aber ich habe Getrieböl wechseln lassen danach habe ich keine Problem mehr aber diese ab und zu ruckeln
Haben Sie die Probleme damals gefunden ?!
Danke voraus