Ruckeln beim fahren

Ford Focus Mk2

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe im Jänner meinen Ford Focus 1,4 59kw Bj. 2005 gekauft.
Im Februar sprang mir während der Fahrt das Zündkabel raus. Fehlerdiagnose Dichtungen undicht. Diese und die Zündkerzen wurden gewechselt.
Im April ließ ich den Klimakühler reparieren sowie Zahn und Keilriehmen tauschen. Nachdem ich meinte Auto holte stockte er beim Gasgeben und die Motorkontrolleuchte kam. Die ersten beiden Zündkerzen waren feucht. Es wurde ein "Wundermittel" in die Kühlflüssigkeit gefüllt und die Kerzen erneut getauscht. Dann war zwei Wochen alles gut.
Nun fing er wieder an , hauptsächlich im unteren Drezahl Bereich zu stocken. Fehlerauslesen ergab leider nichts. Nun wurde die Zündspule gewechSelt. In einem Kontakt befand sich grünsparn. Einen Tag lang lief er wieder ganz normal. Aber eben nur einen Tag.
Was könnte das Problem sein? Ein Checkheft gibt es nicht. Also wann und ob schon Filter etc gewechselt wurden weiß keiner.
Im übrigen springt er ab und an nicht gleich an. Wobei das Problem seit mindestens drei Wochen nicht mehr aufgetaucht ist.
Ich freu mich über eure Antworten.
Liebe Grüße

31 Antworten

Am Montag werde ich mit dem Händler reden. Vielleicht kann man sich so einigen. Andernfalls habe ich zum Glück eine gute Rechtsschutz.
Mir wurde jetzt auch erklärt das der Kat durch die ganzen fehltzündungen ( im Februar sprang das Zündkabel rAus, angeblich durch die Feuchtigkeit) kaputt gegangen ist.
Einzig blöde ist das ich nie eine Rechnung bekommen habe von der Werkstatt.

Zitat:

@Denise. schrieb am 20. Mai 2016 um 16:53:43 Uhr:

...
Einzig blöde ist das ich nie eine Rechnung bekommen habe von der Werkstatt.

Geh hin und verlange eine?!...ansonsten zeige sie wegen Schwarzarbeit an...die Werkstadt ist verpflichtet die Rechnung volle 2 Jahre aufzuheben...zumindest in D

Deine Antwort