Ruckeln beim Bremsen
Ist es normal das wenn ich einen Berg runterfahre und stark bremse dass das Auto sehr stark ruckelt. Manchmal ist es auch auf der Geraden, das ist als wenn das Auto nur in bestimmten Abständen bremst.
Ich danke euch für Hilfe.
42 Antworten
Die liegen in etwas gleich auf, ich weiß aber nicht mehr wie viel rabatt ich darauf gekriegt habe, da ich sie über meinen arbeitgeber bestellt habe...
So, heute hab ich ihn nun zur Durchsicht geschafft. Kostenpunkt: 300€
Die Bremsklötzer sind in Ordnung, lediglich die Scheiben müssen ausgetauscht werden, allerdings gibt es nur die originalen Scheiben, deswegen werde ich auch die wieder nehmen. Ansonsten werden Luftfilter usw. wieder sauber gemacht.
Sehr gut finde ich auch das ich wieder 1 Jahr habe wo ich kostenlos abgeschleppt werde oder dergleichen im Falle es sollte mal was sein.
Lg
Okay, das ist doch inordnung. Allerdings müssten wir die Sportscheiben auch bestellen, haben wir auch nicht vorrätig, hat in meinem
Fall 3 Tage gedauert.
Sind denn bei dir nur die Bremsscheiben erneuert worden ?
Ähnliche Themen
So hab nun mein Auto wieder geholt, mit 4 neuen Bremsscheiben. Kostenpunkt nun: 360€
Ich weiß zwar noch immer nicht an was es gelegen hat aber er bremst wieder mein guter.
Allerdings war ich weniger erfreut darüber als ich die Nachricht bekommen habe das auch meine Motorhaube rostet. Klasse das geht jetzt nach Köln und dann bekomme ich irgendwann mal einen Anruf.
Wenn mein Auto dadurch mehrere Tage in der Werktstatt ist und ich ein Leihfahrzeug benötige zahlt das dann Ford?
Lg
Als bei mir der Rostschaden an den Türen vor drei Wochen gemacht wurden habe ich keinen Leihwagen bekommen!!!
Hab aber das Angebot bekommen : pro Tag 10€ plus 5€ für Vollkasko....
Finde ich von Ford ne echt schlechte Leistung, da sie ja schuld sind, dass das Auto rostet....
Ford die tun was!!.... <- aber es kostet.....
Man sollte da zwischen Ford und der Werkstatt unterscheiden, die Werkstatt muss die Reperatur ohnehin schon zu einem hungerlohn durchführen, bei dem man keine extras mehr bereit stellen kann ohne vollkommens ins minus zu rutschen.
Geh mal zum Lackierer und sag ihm das er für 100 € die Tür Lackieren soll... Der wird sich vor lachen am Boden wälzen....
Aber was habe ich mit der ganzen Sach zu tun?
Ist das meine Schuld wenn Ford scheiße baut? Nein!
Also möchte ich dafür eine 100%ige Entschädigung, das ist das mindeste was ich verlangen kann. Ich bin etwa 100 km entfernt von hier und bin die ganze Woche nicht da. Das wären 200km die ich bezahlen müsste, das soll sich Service schimpfen?
Lg
Nein, das war damit nicht gemeint, ich habe mich lediglich auf die sache mit dem Leihwagen bezogen...
hi hab mal ne frage wenn ich bremse ruckelt mein lenkrad ziehmlich arg aber nur beim bremsen habe heute geschaut ob iergendwas ausgeschlagen is war nicht der fall hatte auch die sättel runter sind schon freigängig. vermute jetzt das meine scheiben auch nen schlag ab haben werd mir dann auch neue holen nur meine frage jetzt is hab im mai neue beläge drauf gemacht welche auch noch so gut wie neu sind und keine riefen oder ähnliches haben da die scheiben auch so noch in ordnung sind wär es jetzt arg schlimm wenn ich die beläge nochmal drauf mach wenn ich die scheiben wechsle?
Du musst dir vorstellen, das deine Bremsbeläge dann wie Stempel funktionieren.
Du würdest riefen direkt übertragen.
Man kann auf alte Scheiben neue Beläge machen, aber umgekehrt nicht...
aber wie ich schon geschrieben habe die alte scheibe hat keine riefen und die beläge sind auch eben un haben keine riefen hatte sie ja heute mittag runter gehabt. klar wenn da riefen wären wär die sache für mich klar
Das mag sein, aber kann auch sein das sich die Beläge leicht schräg abgenutzt haben.
Dann hast du den gleichen effekt, im zweifelsfall sollte man immer auf Nummer sicher gehen.
Wenn du auf die neuen Scheiben die alten Klötze drauf machen willst, ist das deine entscheidung.
Ich als Mechaniker würde es nicht tun... Auch nicht an meinem Wagen