ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen

Opel Astra K
Themenstarteram 30. März 2016 um 21:59

Hallo,

Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!

Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.

Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.

Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!

Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.

Weis jemand von euch was das sein könnte?

( schläuche sind alle in Ordnung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:

Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95

Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen :D

3130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3130 Antworten

B14XFT - Ruckeln beim Gasgeben

Zitat:

@Astra@Tobi schrieb am 16. November 2016 um 10:42:11 Uhr:

Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit :

ARAL Super 95 E5 = Der beste

ESSO Super 95 E5 = Leichtes Ruckeln im Leerlauf

BFT Super 95 E5 = Der Horror! Keine saubere Beschleunigung mehr möglich.

Ich könnte bei uns in der Region noch JET & Shell testen.

Also im Leerlauf ruckelt meiner extrem. Man merkt es teilweise im Sitz als würde er Fehlzündungen haben. Hatte einen Cascada 1.4 Turbo und Corsa 1.4 Turbo beide liefen um WELTEN ruhiger.

 

Sprit habe ich bisher fast jede Tanke durch auch Super Plus und Ultimate, V Power Racing und wie sie alle heißen. Bringt rein garnichts... :-(

 

Ich würde ja nur eine Tanke reich machen, wenns denn was bringen würde...

Es ist Fakt, dass die Hersteller verschiedene Additive beimischen. Mir ging es mit meinem früheren Motorrad so, wenn ich an der Real-Tanke war und das Bike aus machte, der Motor noch kurz nach lief. Das war sehr nervig. Andere Tanke und schon hatte ich Ruhe! Ich bin sicher, es hängt auch viel vom Sprit ab.

Kann ich mir vorstellen, aber warum hilft es nur bei manchen Leuten? Das kann ja nicht sein. Selber Motor, gleicher Markensprit...

Das liegt sicher nicht am Benzin. Wenn das so wäre, wäre das doch echt arm. Ich tanke bei der billigsten Sb-Tanke Super 95. Da ist nicht mal angegeben, ob es sich um E5 oder E10 handelt (die haben nur das oder Super 98 oder Diesel oder Gas). Ich habe kein Ruckeln. Ich würde so lange der Werkstatt auf die Füße treten, bis die das in den Griff kriegen, denn das ist weder normal noch "Stand der Technik", das darf einfach nicht sein.

Sorry. Ich kann mir das mit der sprit-doku (aral, esso, bft) nicht wirklich seriös vorstellen !

Da müssten 10 ganze tankfüllungen pro sorte verfahren sein UND "blind"/ohne dein Wissen darum betankt !

Seid bei meinem die Zündkerzen und die Einspritzdüsen gewechselt wurden läuft meinen Astra sehr gut, keine Probleme mehr.

Ich habe es mir gedacht. Es glaubt mir keiner. Es ist jedoch so, dass ich den Wagen immer tanke aber selbst kaum fahre. Bei der 1. Betankung mit bft, sagte meine Frau mir Abends das der Wagen voll ruckeln würde, was er die ersten Wochen nicht gemacht hatte. Danach habe ich wie geschrieben nur aral und esso getankt. Keine Anmerkung meiner Frau.

 

Jetzt am Sonntag habe ich wieder bft rein getan. Am Dienstag kam die Anmerkung - der Ruckelt schon wieder !!

 

Also wie soll der Test eurer Meinung noch anders aussehen ?

 

##Was wird denn bei der TSB 3278 gemacht??

Eine kleine Feldstudie an deiner Frau? Weiß sie dass sie deine Laborratte ist? :P

Ne so gesehen ist das sicherlich dann keine Einbildung - aber wie gesagt musst du eigentlich noch andere Parameter tracken.

Temperatur, Wetter (Luftfeuchte), Standzeiten, Fahrprofil etc.

Das gestaltet sich natürlich schwer! Fahrprofil = ok.

Aber Wetter usw. wird schwer, da der Wagen keine hohen Kilometerleistungen sieht. Seit August 3000km, darin enthalten 1000 km Nordseeurlaub.

 

Das würde bei uns sehr lange dauern. Ich müsste mit jeder Sorte immer das gleiche Wetter usw. erwischen.

Zitat:

@Bischi1 schrieb am 16. November 2016 um 17:14:34 Uhr:

Seid bei meinem die Zündkerzen und die Einspritzdüsen gewechselt wurden läuft meinen Astra sehr gut, keine Probleme mehr.

Einspritzdüsen also Injektoren meinst du?

Zitat:

@Astra@Tobi schrieb am 16. November 2016 um 20:09:51 Uhr:

Ich habe es mir gedacht. Es glaubt mir keiner. Es ist jedoch so, dass ich den Wagen immer tanke aber selbst kaum fahre. Bei der 1. Betankung mit bft, sagte meine Frau mir Abends das der Wagen voll ruckeln würde, was er die ersten Wochen nicht gemacht hatte. Danach habe ich wie geschrieben nur aral und esso getankt. Keine Anmerkung meiner Frau.

Jetzt am Sonntag habe ich wieder bft rein getan. Am Dienstag kam die Anmerkung - der Ruckelt schon wieder !!

Also wie soll der Test eurer Meinung noch anders aussehen ?

##Was wird denn bei der TSB 3278 gemacht??

Hehe, ob meine Frau so was anmerken würde oder nicht, hinge ja nur von ihrer Laune ab. Also damit ist für mich endgültig klar, dass an der Aussage "das liegt am Sprit" nix dran sein kann, wenn das sozusagen nur über die Erfahrung einer dritten Person läuft.

War mir aber eh klar, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, wo man tankt, selbst die ganzen Additive sind doch nur Werbeblabla, die verwenden letztlich ja alle in irgendeiner Form. Ich kann auch das Haarshampoo von Marke "nobel & teuer" kaufen mit den super "Wikstoffen-mit-hochtrabenden-Namen" oder das aus dem Discounter. Oder die Kaffeefilter mit"Aroma-Poren" oder eben"Gut & Günstig".

Klar "ich gönne meinem Liebsten (Auto) nur das extra feine Shell Superduperwasweißich". Sowas liest man total oft in Kfz-Foren. Ganz schlimm seinerzeit im Twingo Forum(nicht hier). Da mussten es immer über 100 Oktan sein, normales SuperPlus mit 98 war schon "billige Plörre". Über sowas könnt' ich mich immer totlachen. Der Twingo hätte von mehr als 95 Oktan nie und nimmer profitieren können.

"Wären Sie bereit in einem einschlägigen Forum für sounssoviele Gutscheinpunkte unseren Namen soundsooft in positiver Weise zu erwähnen - natürlich unter strengster Geheimhaltung?"

apropos, kann jemand mit dem LE2 FC was anfangen?

siehe bild.

Bild-1

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 17. November 2016 um 07:12:05 Uhr:

Zitat:

@Bischi1 schrieb am 16. November 2016 um 17:14:34 Uhr:

Seid bei meinem die Zündkerzen und die Einspritzdüsen gewechselt wurden läuft meinen Astra sehr gut, keine Probleme mehr.

Einspritzdüsen also Injektoren meinst du?

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen