Ruckeln bei Lenkeinschlag links und gleichzeitigem Bremsen
Hallo zusammen,
Ich bin neu im s-Max Forum und habe folgendes Problem :
Ich habe einen s-Max Bj. 2016 mit dem 150 PS Diesel und Automatikgetriebe. Das Auto ist aus 1. Hand vom Händler und hat jetzt 30t km auf der Uhr. Nachdem jetzt die Bremsen hinten, der Kühler erneuert werden mussten und uptdates für die lichtautomatik aufgespielt werden mussten, die pdc spinnt ebenso, kam jetzt ein neues Problem hinzu. Sporadisch ruckelt der Wagen, wenn bei Lenkeinschlag nach links bis zum stillstand gebremst wird. Heute war es so heftig, daß sogar mein Beifahrer mich darauf ansprach, obwohl er das Problem von mir zuvor nicht geschildert bekam. Der Ford Händler konnte keinen Fehler finden, er ist aber definitiv vorhanden. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, durch was es ausgelöst wird? Vorab vielen Dank für die Hilfe ??
Beste Antwort im Thema
Amen und einen Deckel drauf!:-(
46 Antworten
Habe das Auto zurück gegeben und Ende ist.... Da er so viele verschiedene Sachen hatte, war meibe Geduld am Ende
Zitat:
@es-war-sommer schrieb am 19. November 2018 um 18:18:54 Uhr:
Habe das Auto zurück gegeben und Ende ist.... Da er so viele verschiedene Sachen hatte, war meibe Geduld am Ende
Oops, das ist aber konsequent 🙂
Innerhalb von 7 Monaten Kühler defekt, Bremsen hinten komplett kaputt, Klima Aussetzer, pdc Aussetzer, Ruckeln bei Lenkeinschlag und noch ein paar Kleinigkeiten bei einem Auto unter 30tkm war mir dann zuviel.... Sehr schade, denn vom Fahren und vom Platzangebot her war das Auto klasse... Aber dauernd in die Werkstatt nervt
Quatsch, es gibt ein Update für das PSCM. Danach ist das Problem behoben.
Ähnliche Themen
Hab ich ihm schon weiter oben empfohlen,seine Werkstatt verdient den Namen wohl nicht,eher Murgsstatt.
Ist doch eh zu spät, der Wagen ist wech 🙂
Amen und einen Deckel drauf!:-(
Ich habe das Ruckeln auch bei unserem S-Max aus 2017 mehrfach festgestellt. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass es immer im Zusammenhang mit dem Bremsen vorkommt.
Meistens ruckelt es, wenn ich von unserem Grundstück runter fahre oder zB 45° in eine Parklücke fahre. Beides bei Linkseinschlag. Ich hatte es aber auch schon, dass es bei Rechtseinschlag vorkam. Jedes mal bei rollendem Fahrzeug.
Letztens kam es sogar bei Linkseinschlag beim Abbremsen bis zum Stillstand vor und es ruckelte noch einige Sekunden weiter, als ich der Wagen schon stand.
Weder die Fordwerkstatt noch die Werkstatt des Verkäufers konnte das Ruckeln reproduzieren.
Gibt es von eurer Seite aus seit der letzten 1,5 Jahre neue Erfahrungen dazu?
Zitat:
Gibt es von eurer Seite aus seit der letzten 1,5 Jahre neue Erfahrungen dazu?
Nein, denn das mit dem erforderlichen Update hat sich seit dem nicht geändert. Danach wird dieser Fehler verschwunden sein.
Ford-Werkstätten sind oftmals enttäuschend schlecht informiert.
Lustig, ich habe das auch schon mehrfach an meinem 17er S-Max festgestellt. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Gibt es denn hier ein Update welches das Problem behebt?
Ja, das Update für den Lenkgetriebesensor.
Such mal im Nachbarforum nach dem Thread "Komisches Gefühl beim Lenkradeinschlag"
Super, danke!
Seltsam. Ich habe laut Werkstatt angeblich bereits eine neue Software für das Lenkgetriebe (kein Update möglich) im Fahrzeug. 😕
Trotzdem besteht das Problem weiterhin, dass das Lenkrad gelegentlich beim Linkseinschlagen ruckelt. Man kann das sogar provozieren, in dem man sehr schnell nach links einschlägt und gleichzeitig etwas beschleunigt.
Moin.
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Gibt es neue Erfahrungen oder Erkenntnisse zur möglichen Hilfe des Updates?
Kann man mit forscan irgendwo die Softwarestände auslesen?