ruckeln bei der gas annahme

Opel Vectra B

guten tag ich habe folgendes problem mit meinem vectra und zwar das er beim gas geben sich öftres mal cerschluckt... fühlt sich so an als ob er kurzfristig keine luft kriegen würde... nun habe ich einen luftfilter von k&n, das öl gewechselt, die zündkerzen gewechselt und habe ihn auch öfters mal v-power und das ganze zeug betankt aber es geht einfach nicht weg... neuerdings habe ich auch das problem das er sich egel bei was für einer fahrweise gerne mal 19 und mehr liter genehmigt. am testo war er auch schon drann aber es wurde nix gefunden... nun hab ich mal ne freie werkstatt nachgucken lassen und meinten nur das es eventuel ein problem mit denn lambda sonden gebe weil beim datenlesen wurden die nicht erkannt und das steuergerät hätte wohl auch keine seriennummer angezeigt... meine frage ist jetzt wie geht sowas kaputt und wie ersparre ich mir denn leidigen weg zu meiner werkstatt? weil die mich als ohne verrichtete dinge wieder gehen lasse....
wäre vielleicht noch anzumerken dass ich dieses auto im juli 2007 bei meinem händler gekauft habe...
danke schonmal für eure tipps
mfg wolle4783

30 Antworten

Ist es mehr so ein "Eiern" beim Beschleunigen oder stottert er richtig?

Deine Antwort