Ruckel stottern bei der fahrt????
Fahre einen Audi 80 B4 2,0E 115Ps also wenn ich gas gebe normal beschleunige ruckelt/stottert das auto kurz ob ich gas gebe und wieder los lasse und wieder gas... hoffe einer kann mir weiter helfen war schon bei voets wussten auch nicht wieso????
47 Antworten
hm anscheinend kommt das problem mit dem stottern doch öfter vor als ich dachte...
bei mir wurde immer das steuergerät vermutet. war aber dann anscheinend doch nicht der fall.
ich werd das mit dem relais wohl auch mal testen müssen.
Das Relais ist, glaube ich, für die Spannungssteuerung der Einpritzung.
Den Tipp hatte ich damals auch aus diesem Forum.
mfg
simon.michel
juhhuu ich hatte eigentlich recht.
Nur das es das Relai ist wusste ich nicht.
Ähnliche Themen
nichts? das stottern war immer noch da.
nur da was an den einstellungen ned gestimmt hat, waren die drehzahlen im leerlauf viel zu hoch.
also wieder altes steuergerät rein gebaut.
Hallo,
habe mir jetzt heute das Relais geholt und werde es mir heute abend gleich einbauen...
Hoffe mal das es funktioniert, werde es euch auf jedenfall gleich sagen...
so long
Pascal
Hallo,
habe das Relais mit der Teilenummer: 165906381 geholt. Das Relais ist, glaube ich für die Spannungssteuerung der Einpritzung.
Habe 12,99 Euro bezahlt (Österreich).
Werde es heute um ca. 18 Uhr auswechseln und dann gleich bescheid geben.
Gruss
Pascal
🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
Hat leider nichts gebracht, ich bin echt am Ende.
Bin schon so weit das ich daran denke ihn zu verkaufen!
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar, BITTE BITTE helft mir...
Daniel, tut mir natürlich auch leid für dich, bleiben aber in Konakt falls sich noch was ergibt...
Gruss
Pascal
Schade, ich hätte gewettet, das es bei Dir auch hilft.
Naja, Kopf nicht hängen lassen.
Hoffe, du findest den Fehler noch.
mfg
simon.michel
Habe mit meinem Auto ein ähnliches Problem. Fährt in der Warmlaufphase ganz normal. Bei Betriebstemperatur verliert er bei etwa 4000 U/min kurzzeitig an Leistung und dann gehts wieder. Auserdem kommt es vor das er bei normaler Fahrt in warmen Zustand plötzlich garkein Gas mehr annimmt. Lasse ihn dann kurz im Standgas tuckern und wie aus heiterem Himmel gehts wieder. Das Standgas fällt auch kurz auf unter 500 U/min und pegelt sich dann ganz normal wieder auf 900 ein. Nun, meine "Werkstatt des Vertrauens" meinte es wird an meinem Krümmer liegen welcher gerissen sein soll. Kann mir das aber schlecht vorstellen da ich vor 2 Wochen die Dichtung zwischen Krümmer und Kat wechseln lassen musste und bis dahin fuhr er spitzenmäßig außer dem furzen des Auspuffs. Kann also kein Druckproblem gewesen sein. Kennt noch einer mein Problem und wenn ja wie habt ihrs in den Griff bekommen?
Bin sehr dankbar für Tips da ich eigentlich keinen Bock habe 200€ für nen neuen Krümmer hinzublättern.