RTTI beim V40 und V40 CC

Volvo V40 2 (M/525)

Habe am Freitag das update einspielen lassen
läft alles wunderbar

Mehr infos im V60 Forum

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The__Fabii schrieb am 23. März 2017 um 19:04:15 Uhr:

Was nervt, wenn die Routenführung aktiv ist, und ein Bereich frei ist (Grün), überdeckt dass die Routenlinie. Man muss somit genau hinschauen.

@The_Fabii: Hat mich auch gestört. Du kannst das aber auch ausstellen. Wenn Du das Häkchen bei : "Fließenden Verkehr anzeigen" wegmachst, dann zeigt das Navi nur noch die Störungen in Orange bzw. Rot. Die grünen Linien des fließenden Verkehrs sind dann weg.
Siehe Bild.

Gruß ORblue

208704045-w988-h741
54 weitere Antworten
54 Antworten

Aber Inrix kann auch tückisch sein. Da Standortdaten andere Handys benutzt werden zeigte es mir in Frankreich einen Stau an...es war nur die Schlange an der Tankstelle von der Raststätte ...😉

nur mal so nebenbei, in der Hoffnung, ich habe es nicht überlesen: Hat man RTTI einspielen lassen, funktioniert dann TMC noch (wenn keine Internetverbindung besteht)?

Zitat:

@spanky84 schrieb am 28. Aug. 2017 um 23:53:15 Uhr:

nur mal so nebenbei, in der Hoffnung, ich habe es nicht überlesen: Hat man RTTI einspielen lassen, funktioniert dann TMC noch (wenn keine Internetverbindung besteht)?

Ja!

Hab es heute aufspielen lassen. Test nicht wirklich möglich, da nirgends Stau. Auf jeden Fall sieht es gut aus. Live Test dann am Montag im Berufsverkehr.

Ähnliche Themen

Hier in Berlin funktionierts perfekt. Fast besser als google maps

Gruß,
rolli

Hallo Leute,
habe gestern bei meinem Händler angefragt, was das Update kosten würde. Er beantwortete dies mit 100€ zzgl.Mwst.

Da ich ja hier gelesen habe, dass Volvo Cars Deutschland aber 49,99€ dafür veranschlagt, habe ich dem Händler noch mal gebeten, dies zu hinterfragen. Er bestätigte nun den Preis, will aber für das Aufspielen 42,36€ haben. Als Komplettpreis 92,26 inkl. Mwst.
Kommt mir jetzt sehr komisch vor. Da hat er nun seine ~100€ wieder.
Habt ihr, die das Update aufspielen lassen habt, auch so viel bezahlt oder will mich der nette Händler übers Ohr hauen.

Ich habe dafür nur 50 Euro bezahlt ohne Extrakosten fürs Einspielen. Ein anderer Händler in meiner Nähe wollte dafür ca. 120 Euro haben, mit der Begründung, hierfür müsste die komplette Fahrzeugsoftware geupdatet werden und das könne man nicht mal eben schnell machen.

Leider geht seit dem Update weder RTTI noch überhaupt Internet im Auto und weil der Händler wahnsinnig wiet weg ist von meinem Wohnort (war auf der Durchreise), habe ich es auch noch nicht geschafft, das reparieren zu lassen..

Zitat:

@le mOnd schrieb am 12. Apr. 2018 um 11:14:39 Uhr:

Leider geht seit dem Update weder RTTI noch überhaupt Internet im Auto und weil der Händler wahnsinnig wiet weg ist von meinem Wohnort (war auf der Durchreise), habe ich es auch noch nicht geschafft, das reparieren zu lassen..

Dein Händler hat dabei das IHU-Update vergessen einzuspielen!

Gruß Andreas

Moin Andreas,

danke für den Hinweis! Ein anderer Händler hier vor Ort hat sich das angesehen und meinte, es wären alle nötigen Steuergeräte up to date. Die wussten sich nach 1.5 Stunden auch nicht mehr zu helfen und meinten, ich soll noch mal einen richtigen Termin machen, dann müssten sie mit Volvo Deutschland in Kontakt treten, oder ich kläre das mit dem Händler, der das Update gemacht hat.
Wenn das IHU-Update nicht gemacht wurde, dürfte eigentlich der Menüpunkt "Echtzeit Verkehrsinfos nutzen" gar nicht angezeigt werden, oder?
Ich versuch mir jetzt das Geld zurück zu holen und dann hier vor Ort einen Händler zu beauftragen, das ordentlich zu programmieren..

Gruß Daniel

Wenn das IHU Update nicht gemacht wurde dann kannst du zwar diesen Menüpunkt auswählen aber dein Handy wird sich über WLAN oder über Bluetooth nicht mehr mit dem Auto verbinden zumindestens für die Internetverbindung (Thetering). Auf das Freisprechen über Bluetooth hätte das aber keinen Einfluss das funktioniert nach wie vor.

Gruß Andreas

Danke Andreas, ich werde noch mal bei meinem örtlichen Händler vorfahren und ihn drauf ansprechen, bzw. das Update noch mal komplett machen lassen, hoffentlich klappts dann.
Deine Beschreibung trifft meine Situation zu 100%: Bluetooth-Freisprechen und Musikhören funktioniert 1A, nur das Internet ist tot..

Grüße aus Leipzig,
Daniel

Stimmt es das dann auch die Ortsschilder erkannt werden? Dann würde ich das Update auch machen. Denn das nervt das ich ne Erkennung habe, die aber die Schilder auslässt.

Ja, innerorts wird jetzt 50 km/h angezeigt.

Zitat:

@JakeN schrieb am 5. Mai 2018 um 12:17:57 Uhr:

Stimmt es das dann auch die Ortsschilder erkannt werden?

Jein: die Schilder erkennt das Gerät immer noch nicht, sondern das Navi nimmt für Ortschaften die Navikarte. Wenn sich Ortsschild verschiebt und die Karte nicht aktualisiert wird, kommt eine falsche Info.

Es ist ein Elend mit meinem RTTI... es geht immer noch nicht und auch noch immer komme ich nicht ins Internet. Der Elch war jetzt noch mal eine Woche beim Händler, es wurde nichts gefunden, alle Steuergeräte sind aktuell, keine Fehler, keinerlei Anhaltspunkte für eine Fehlfunktion, und keiner weiß mehr weiter. Ich habe noch mal auf den Tipp mit dem IHU-Update hingewiesen und warte noch auf Rückmeldung. Weil ich den Wagen heute abholen musste (Werkstatt nicht besetzt) weiß ich nicht, was alles versucht wurde, ob z.B. mit Volvo kommuniziert wurde und ob dieses IHU-Update auch gemacht wurde. Ich bekam nur die Aussage, dass ALLE Steuergeräte geupdatet wurden und fehlerfrei laufen. Das Infotainmentsystem war auch tatsächlich zurückgesetzt, alle Einstellungen (sound, Adressen, My V40) waren weg.

Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Von Volvo Cars Germany bekomme ich, wenn ich etwas technisches wissen will, immer nur Ansammlungen von vorgefertigten Sätzen mit dem Hinweis, dass sie nur eine kaufmännische Abteilung sind und keine technischen Fragen beantworten und dass ich mich an einen Händler wenden soll.. Der Händler, bei dem ich das RTTI auf der Durchreise habe aufspielen lassen, ist 650 km entfernt und ich kann nicht deswegen wieder dort hin fahren. Es ist keine große Sache, aber ich würde dieses RTTI für das ich bezahlt habe auch gerne irgendwann nutzen und ich vermisse die praktische "send to car" Funktion von here maps!

Deine Antwort