RTTI-Anmeldung

BMW 5er F10

Habe vorgestern meinen Neuen mit NAVI-prof. abgeholt und dachte eigentlich, dass RTTI bereits laufen müsste.
Nach der Grafik zu urteilen ist es jedoch noch nicht aktiviert. Ich glaube, dass man sich dazu erst bei Connected Drive anmelden muss.
Wer hat das schon gemacht und kann sagen wie es genau geht und wie lange es dauert?

Besten Dank, Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Gibt es denn schon Infos ob und wann diese Funktion nachrüstbar ist bzw. im Rahmen eines (kostenpflichtigen?) Updates zur Verfügung steht?

Zitat aus der Broschüre

"BMW Magazin Connected" 2.2011

(Din A5 großes Heftchen, lag bei meinem 😁 aus)

"Wer kann den neuen Dienst wann nutzen?

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verkehrsinfodiensten V-Info + muss bei der Nutzung von RTTI ein Vielfaches an Daten empfangen und verarbeitet werde. Darauf sind die Systeme in bisherigen Automobilen nicht vorbereitet. Leider können sie auch nicht aufgerüstet werden. RTTI ist daher nur in Neufahrzeugen verfügbar - im neuen BMW 1er ab Produktionsstart, in den Modellen X3, X5 und X6 ab 1. Oktober und in allen übrigen BMW Automobilen ab 1. September. Vorraussetzung ist zudem ein BMW Navigationssystem Professional mit aktiven Connected-Drive Diensten."

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hat das schon einer mit ntb System getestet und kann davon berichten?

@navituning Hallo, könnten Sie dann auch noch etwas erläutern, weshalb dann wesentliche vertrauensbildende Informationen wie Impressum oder klare Abgrenzung zur BMW Seite fehlen? Da ich noch ein Vor Lci Navi habe und nur das Komplettpaket (200 Euro p.a.) buchen kann, das mir aber keinen Mehrnutzen in dieser Höhe bringt, wäre das natürlich eine interessante Variante.

Wo kann man RTTI Aktivieren

Ich verstehe auch nicht die Meldung mit "Dicke Kisten fahren...". Ich würde gerne die 40€ zahlen, nur geht es bei meinem lt. BMW nicht. Wenn es denn für die 90€ machbar ist, zahle ich die gerne!

Auf der Seite steht z.B." Last but not least
We are not affiliated with BMW AG in any form, but BMW enthusiasts who want to get the most out of their BMW and would like to share this with other BMW enthusiasts. " Was ist denn da unklar?

Weites steht: "Nicht geeignet für NBT"

T.

Ähnliche Themen

Mir ist nicht ganz klar ob ein aktiver CD Dienst vorhanden sein muß bzw. eine Registreierung im CD-Portal aufrecht sein muß. Lt. der Seite soll es sein, nur wer hat den so etwas privat bei einem 2013-er F10? Lt. Abfrage würde die Freischaltung bei mir gehen, ich warte mal auf die Antwor von Navituning was sonst noch genau verfügbar sein muß!

T.

Da hab ich http://navituning.azurewebsites.net/shop.aspx

Zitat:

@timkata schrieb am 18. Februar 2018 um 13:05:54 Uhr:

...
Auf der Seite steht z.B." Last but not least
We are not affiliated with BMW AG in any form, but BMW enthusiasts who want to get the most out of their BMW and would like to share this with other BMW enthusiasts. " Was ist denn da unklar?
T.

Da ist nichts unklar, wenn es nicht versteckt wäre und der Betreiber die Identität verschleiert. Interessant ist, dass die Seite offenbar einen Weg zu CD gefunden hat und dort die Ausstattung anhand der VIN abfragt und zurückspielt. Bestätigt mich nur in meinen Bedenken...

Jeder kann die Ausstattung anhand der VIN abfragen, da entstehen bei mir noch keine Bedenken!

Stimmt...nur nicht mit einer Roboterabfrage ...

Da steckt aber der Wurm drin....!!!

Zitat:

Da ist nichts unklar, wenn es nicht versteckt wäre und der Betreiber die Identität verschleiert. Interessant ist, dass die Seite offenbar einen Weg zu CD gefunden hat und dort die Ausstattung anhand der VIN abfragt und zurückspielt. Bestätigt mich nur in meinen Bedenken...

Zitat:

Stimmt...nur nicht mit einer Roboterabfrage ...

Zitat:

Da steckt aber der Wurm drin....!!!

Wir laden Forumsmitglieder mit Fragen zu unseren Intensionen herzlich ein sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen

Hm, bei mir kommt da bei Eingabe der VIN die Empfehlung: "Book/renew RTTI in BMW ConnectedDrive Portal". Scheint man nicht jeden zu wollen :-)

Hallo, für meinen 530dx LCI, EZ 10/2014 mit NBT konnte ich das RTTI über Navituning super reaktivieren. Es ging zwar trotz vieler Versuche nicht mit dem USB-Stick, aber dann mit Notebook und Enet-Kabel einwandfrei. Die Leute sind sehr hilfsbereit, deutschsprachig und nehmen ihr Versprechen auf 100%-igen Erfolg echt ernst.

D.h. Du hast dir über navituning rtti geholt welches unbegrenzt läuft? Und das ist seriös?

Die Frage ist dann was es kostet

Deine Antwort