RTTI-Anmeldung

BMW 5er F10

Habe vorgestern meinen Neuen mit NAVI-prof. abgeholt und dachte eigentlich, dass RTTI bereits laufen müsste.
Nach der Grafik zu urteilen ist es jedoch noch nicht aktiviert. Ich glaube, dass man sich dazu erst bei Connected Drive anmelden muss.
Wer hat das schon gemacht und kann sagen wie es genau geht und wie lange es dauert?

Besten Dank, Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Gibt es denn schon Infos ob und wann diese Funktion nachrüstbar ist bzw. im Rahmen eines (kostenpflichtigen?) Updates zur Verfügung steht?

Zitat aus der Broschüre

"BMW Magazin Connected" 2.2011

(Din A5 großes Heftchen, lag bei meinem 😁 aus)

"Wer kann den neuen Dienst wann nutzen?

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verkehrsinfodiensten V-Info + muss bei der Nutzung von RTTI ein Vielfaches an Daten empfangen und verarbeitet werde. Darauf sind die Systeme in bisherigen Automobilen nicht vorbereitet. Leider können sie auch nicht aufgerüstet werden. RTTI ist daher nur in Neufahrzeugen verfügbar - im neuen BMW 1er ab Produktionsstart, in den Modellen X3, X5 und X6 ab 1. Oktober und in allen übrigen BMW Automobilen ab 1. September. Vorraussetzung ist zudem ein BMW Navigationssystem Professional mit aktiven Connected-Drive Diensten."

65 weitere Antworten
65 Antworten

45 euro. Top Preis!

Aber die Teleservices wurden doch durch BMW deaktiviert, was aber Vorraussetzung ist. Wie habt Ihr das gemacht?

Ich hab rtti. Funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was du meinst.

Ja offiziell über BMW funktioniert es. Es geht hier aber um Navituning. Da ist Teleservice Vorraussetzung, sprich eine aktive SIM Karte.