RTTI-Anmeldung
Habe vorgestern meinen Neuen mit NAVI-prof. abgeholt und dachte eigentlich, dass RTTI bereits laufen müsste.
Nach der Grafik zu urteilen ist es jedoch noch nicht aktiviert. Ich glaube, dass man sich dazu erst bei Connected Drive anmelden muss.
Wer hat das schon gemacht und kann sagen wie es genau geht und wie lange es dauert?
Besten Dank, Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StefanG74
Gibt es denn schon Infos ob und wann diese Funktion nachrüstbar ist bzw. im Rahmen eines (kostenpflichtigen?) Updates zur Verfügung steht?
Zitat aus der Broschüre
"BMW Magazin Connected" 2.2011
(Din A5 großes Heftchen, lag bei meinem 😁 aus)
"Wer kann den neuen Dienst wann nutzen?
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verkehrsinfodiensten V-Info + muss bei der Nutzung von RTTI ein Vielfaches an Daten empfangen und verarbeitet werde. Darauf sind die Systeme in bisherigen Automobilen nicht vorbereitet. Leider können sie auch nicht aufgerüstet werden. RTTI ist daher nur in Neufahrzeugen verfügbar - im neuen BMW 1er ab Produktionsstart, in den Modellen X3, X5 und X6 ab 1. Oktober und in allen übrigen BMW Automobilen ab 1. September. Vorraussetzung ist zudem ein BMW Navigationssystem Professional mit aktiven Connected-Drive Diensten."
65 Antworten
ja, man muss sich bei BMW-online anmelden.
Dauert ein / zwei Tage (wenn man Pech hat auch wohl schon mal was länger ..)
Bei mir ging es sofort, man muss im Navi unter Optionen relativ weit unten den Punkt XYZ anwählen, dann werden die Infos in der Karte angezeigt. Ich weiß nicht mehr genau wie der Punkt heißt, einfach mal schauen, das findet man dann.
Gibt es denn schon Infos ob und wann diese Funktion nachrüstbar ist bzw. im Rahmen eines (kostenpflichtigen?) Updates zur Verfügung steht?
Update ist (zumindest bei meinem Fahrzeug EZ 3/2011) lt. BMW nicht möglich; angeblich ist geänderte Hardware verbaut (die man gegen ausreichend Bezahlung gerne tauschen kann?)
EDIT:
Da gab's auch schon ausreichend Diskussion in einem anderen Thead.
Mal nach RTTI suchen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefanG74
Zitat aus der Broschüre
"BMW Magazin Connected" 2.2011
(Din A5 großes Heftchen, lag bei meinem 😁 aus)
"Wer kann den neuen Dienst wann nutzen?
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verkehrsinfodiensten V-Info + muss bei der Nutzung von RTTI ein Vielfaches an Daten empfangen und verarbeitet werde. Darauf sind die Systeme in bisherigen Automobilen nicht vorbereitet. Leider können sie auch nicht aufgerüstet werden. RTTI ist daher nur in Neufahrzeugen verfügbar - im neuen BMW 1er ab Produktionsstart, in den Modellen X3, X5 und X6 ab 1. Oktober und in allen übrigen BMW Automobilen ab 1. September. Vorraussetzung ist zudem ein BMW Navigationssystem Professional mit aktiven Connected-Drive Diensten."
Hallo,
also wenn man im Navi (Kartendarstellung) Optionen=> Einstellungen auswählt, dann kann man den Menüpunkt "Verkehrs...Karte Grau" aktivieren.
Dann werden bei mir auch die Strassen farbig.
Ich denke jedoch das dies nichts mit dem neuen RTTI zutun hat, oder?
Ich habe BJ 10/2010(mit Combox)
Doch, die farbigen Straßen sind das RTTI. Zumindest wenn Du von Grün/Gelb/Rot redest. Wenn Du Gelb für eine Bundesstraße und Blau für eine Autobahn meinst, ist das die normale Karte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi-30
Hallo,also wenn man im Navi (Kartendarstellung) Optionen=> Einstellungen auswählt, dann kann man den Menüpunkt "Verkehrs...Karte Grau" aktivieren.
Dann werden bei mir auch die Strassen farbig.
Ich denke jedoch das dies nichts mit dem neuen RTTI zutun hat, oder?
Ich habe BJ 10/2010(mit Combox)
Nein, das hat nichts mit RTTI zu tun. Das ist nur eine farbliche Umsetzung der Assist-Verkehrsmeldungen. RTTI wäre es dann, wenn alle Streckenabschnitte farblich markiert sind, d. h. auch alle Straßen grün, zu denen keine Meldungen vorliegen.
-> http://www.youtube.com/watch?...
hier sieht man mal kurz wie das ganze aussieht.....
So, habe jetzt mit Hilfe der von meinem Freundlichen beantragten Freischaltcodes die Fernfunktionen auf Connected Drive aktiviert.
Die Kürzel der aktivierten Dienste (RHL, VF, RD, RCC) sagen mir gar nichts, hatte jedoch mit RTTI gerechnet.
Muss ich jetzt noch irgend etwas machen oder ist RTTI damit automatisch aktiv? (Kann's leider nicht testen, da im Ausland)
Vielen Dank für Eure Hilfe, Achim
Zitat:
Original geschrieben von jvb747
So, habe jetzt mit Hilfe der von meinem Freundlichen beantragten Freischaltcodes die Fernfunktionen auf Connected Drive aktiviert.
Die Kürzel der aktivierten Dienste (RHL, VF, RD, RCC) sagen mir gar nichts, hatte jedoch mit RTTI gerechnet.
Muss ich jetzt noch irgend etwas machen oder ist RTTI damit automatisch aktiv? (Kann's leider nicht testen, da im Ausland)Vielen Dank für Eure Hilfe, Achim
Du siehst dann wenn du ein Ziel aktiv hast bei der zu erwartenden Endzeit RTTI.
Mußt nichts mehr machen, kommt von selbst.
Maunty
Hallo Leute,
ich habe meinen BMW 528 im September 2010 in München abgeholt, es handelt sich ein Fahrzeug Modell 2011 mit der neuen ComBox, ich möchte jetzt gern RTTI aktivieren. Hat jemand wirklich Ahnung was man tun kann. Ich bin Kunde bei Connectet Drive die Dienste RHL, VF, RD, RCC sind aktiviert.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnten.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von BenzFan707
Hallo Leute,ich habe meinen BMW 528 im September 2010 in München abgeholt, es handelt sich ein Fahrzeug Modell 2011 mit der neuen ComBox, ich möchte jetzt gern RTTI aktivieren. Hat jemand wirklich Ahnung was man tun kann. Ich bin Kunde bei Connectet Drive die Dienste RHL, VF, RD, RCC sind aktiviert.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnten.
Vielen Dank
RTTI ist nur verfügbar bei Fzg ab Modeljahr 2012 (BJ Sept. 2011) !
Steht weiter oben im Thread, bitte mal genau lesen!
http://www.motor-talk.de/.../rtti-anmeldung-t3514207.html?...
Wobei beim E90 wohl ein Upgrade bei Modellen ab BJ 03/2011 (nicht EZ) möglich ist.