Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. RTT (Real Time Traffic) nachrüsten im 2015 Modell

RTT (Real Time Traffic) nachrüsten im 2015 Modell

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. März 2018 um 9:50

Da wir vermehrt Probleme mit dem Business Navi haben, gerade was die Aktualität von Staus und Baustellen angeht, haben wir überlegt RTT nachzubestellen.

Alles was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass man es nachträglich im BWM Shop bestellen kann.

Aber was dann?

Im Auto muss ich es dann auch aktivieren, vermutlich irgendwo als logisch-sofort-findbarer Menüpunkt. Aber wie bekommt das Auto dann wirklich in real time die Informationen? Braucht es dafür nicht I-Ned?

Hat das schon jemand gemacht oder weiß zumindest mehr als die gute Hotline?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird nach Bestellung direkt von München aktiviert , aber einfacher ist es die Echtzeitstaus vorher über Iphone Karten abzurufen . Vor allem viel billiger.

Themenstarteram 18. März 2018 um 12:58

Zitat:

@316limo schrieb am 18. März 2018 um 11:36:36 Uhr:

Wird nach Bestellung direkt von München aktiviert ...

Und wie kommt das Auto dann an aktuelle Informationen?

Zitat:

@316limo schrieb am 18. März 2018 um 11:36:36 Uhr:

...einfacher ist es die Echtzeitstaus vorher über Iphone Karten abzurufen . Vor allem viel billiger.

Das bringt nur leider nichts wenn man mehr als 15 Minuten unterwegs ist. Man müsste ständig auf dem iPhone den aktuellen Status abrufen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch noch nicht zulässig.

Zwingende Voraussetzung für RTTI ist jedoch die (damals noch) Sonderausstattung Connected Drive. Kostet um die 300 EUR zum buchen. Bei aktuellen Fahrzeugen (ab 2017) ist das drei Jahre mit dabei.

RTTI kannst Du buchen, wenn du Connected Drive Dienste aktiviert hast.

Ob das geht siehst Du im Shop - da steht dann "Für Ihr Fahrzeug verfügbar" oder "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"

Meiner ist BJ 08/2015 da ist die SIM Karte definitiv fest verbaut, weiss nicht seit wann das so ist .....

Zitat:

@Baetsch schrieb am 18. März 2018 um 13:58:19 Uhr:

Zitat:

@316limo schrieb am 18. März 2018 um 11:36:36 Uhr:

Wird nach Bestellung direkt von München aktiviert ...

Und wie kommt das Auto dann an aktuelle Informationen?

Zitat:

@Baetsch schrieb am 18. März 2018 um 13:58:19 Uhr:

Zitat:

@316limo schrieb am 18. März 2018 um 11:36:36 Uhr:

...einfacher ist es die Echtzeitstaus vorher über Iphone Karten abzurufen . Vor allem viel billiger.

Das bringt nur leider nichts wenn man mehr als 15 Minuten unterwegs ist. Man müsste ständig auf dem iPhone den aktuellen Status abrufen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch noch nicht zulässig.

Die schicken ein Freischaltungssignal ins Auto ( an die eingebaute Sim Karte ) ähnlich wie bei SKY , wo es auf die Chipkarte gesendet wird .

am 19. März 2018 um 7:45

Was hat deiner für ne Ausstattung (ab Werk) 6xx Nummernkreis?

Ist es ein Importfahrzeug?

Wenn du die SA 6AK verbaut / bestellt hast, kannst du dein BMW deinem Konto unter www.bmw-connecteddrive.de hinzufügen und siehst alle verfügbaren Angebote.

Rtti läuft während der Abo-Laufzeit über die im Fahrzeug verbaute SIM Karte. Bin mir nicht 100% sicher ob du bei Navi Business RTTI oder V-Info+ bekommst.

Wenn es nicht gerade eilt, würde ich hier nach Sonderangeboten Ausschau halten, die BMW im Store ab und zu raushaut. Bspw. war am Black Friday das Basispaket ConnectedDrive Services(Voraussetzung für weitere Dienste) um mehr als die Hälfte reduziert

am 19. März 2018 um 15:52

@baetsch hast du die Hotline mal angerufen? Die können dir anhand der VIN sofort sagen, was du buchen kannst und wie es funktioniert.

Unter Bmw.de kannst du auch nach rtti suchen ...

Habe RTTI, nutze aber trotzdem nur Google Maps. Kostet nichts und ist genauer als RTTI!

Für alle, die es interessiert:

Im BMW ConnectedDrive Kundenportal gibt's aktuell 70% Nachlass auf das Basispaket und 20% für RTTI

Codes stehen dabei

Themenstarteram 30. März 2018 um 5:24

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 29. März 2018 um 12:43:55 Uhr:

Für alle, die es interessiert:

Im BMW ConnectedDrive Kundenportal gibt's aktuell 70% Nachlass auf das Basispaket und 20% für RTTI

Codes stehen dabei

Der Tip war Gold, äh Geld wert. ;)

Bin mal gespannt wie gut das RTTI ist.

 

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 29. März 2018 um 12:43:55 Uhr:

Für alle, die es interessiert:

Im BMW ConnectedDrive Kundenportal gibt's aktuell 70% Nachlass auf das Basispaket und 20% für RTTI

Codes stehen dabei

Super Tipp und super Preis!

Wäre meiner nicht im Sommer weg, würde ich zuschlagen.

Sagt mal, bei den ganz neuen 1ern ist das Paket was 350 EUR kostet serienmäßig oder ... denn da steht bei Serien-Ausstattung 06AK Connected Drive Services und 06AP Remote Service (für Smartphonesteuerung?) dabei?!

Kann mir einer verraten wo ich den Code eingeben muß ? War bis zur Kreditkarteneingabe , und es kam kein Fenster zum eingeben .

am 30. März 2018 um 13:53

Speicher Kreditkarte und Adresse zuerst in den pers. Daten.

Dann lag die Cd Services in den Warenkorb. In der Bestelllübersicht (letzter Schritt) Kannst du den Code SPRINGCDS eingeben. Wenn er akzeptiert wird, wird das angezeigt.

Für RTTI

SPRINGRTTI

Die CD-Services die regulär 250 kosten brauchen SPRINGCDS1

Alles klar , Danke . Lohnt es sich für mein 2015er ? Viele Sachen zeigt er als nicht buchbar an :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. RTT (Real Time Traffic) nachrüsten im 2015 Modell