RTI-Navi Heimatadresse festlegen

Volvo XC60 D

Wo lege ich im RTI-Navi (XC60 MY11 Sensus) die Heimatadresse fest?

Beste Antwort im Thema

das funktioniert auch.
einfach in die routenführung gehen zielort anwählen und dann löschen und die routenführung ist gestoppt.
du kannst auch die rourenführung unterbrechen mit der pause funktion

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wenn man für jedes vorab gespeicherte Ziel zuvor die Strecke abfahren müsste, wäre das total bekloppt...

Ich habe mehrere Ziele vorab gespeichert, so auch Heimatadresse, Büro etc. – und ich musste nicht vorher alles abfahren!

Prima, das geht dann schonmal! Bin nämlich gerade in der Auswahlphase: xc60/70/90.

Weißt Du denn, ob es möglich während einer Navigation (Karte ist im Vordergrund) die Radiosender bzw. die Titel (Ipod/CD) anzuzeigen. Oder muss ich immer manuell umstellen, wenn ich wissen will, welchen Titel ich gerade höre?

Vielen Dank und viele Grüße

bus_verpasst

Manuell umschalten.

Das

ist in der Tat total bekloppt. Leider zeigt er im Navi-Modus auch weder Sender noch Musiktitel an.

Das

ist eine Schwachstelle im System.

Du kannst aber zum Glück über die Tasten rechts oben am Lenkrad vor- oder zurückspringen, entweder in der Senderliste oder im iPod (je nachdem, welche Quelle Du angewählt hattest). Wenn man dann aber wissen will, was da gerade für ein Lied/Sender läuft, muss man zu Media bzw. Radio umschalten, danach wieder zurück auf die Navi-Karte...

Bedauerlich finde ich auch, dass Staus nicht mehr so klar angezeigt werden wie im alten RTI (oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht kenne?). Da war früher eine rote Linie auf der Staustrecke. Die habe ich gestern auf meiner ersten langen Autobahnreise (mit Staus) schmerzlich vermisst. Das Display zeigt zwar kleine Pfeile (rot, gelb, orange), was die dann aber bedeuten, weiß ich noch nicht.  

Danke Dir für die Antwort......!! Aber das kann ja fast gar nicht wahr sein, das kann ja der Focus meiner Freundin! Naja.....mal sehen, was ich letztendlich bestelle!!

Aber danke nochmals!!

bus_verpasst

Prima, das geht dann schonmal! Bin nämlich gerade in der Auswahlphase: xc60/70/90.

Weißt Du denn, ob es möglich während einer Navigation (Karte ist im Vordergrund) die Radiosender bzw. die Titel (Ipod/CD) anzuzeigen. Oder muss ich immer manuell umstellen, wenn ich wissen will, welchen Titel ich gerade höre?

Vielen Dank und viele Grüße

bus_verpasstNein, das Anzeigen von Radiosender oder Titel ist während der Navigation nicht möglich. Du musst erst umschalten, entweder am Lenkrad oder auf der Mittelkonsole. Das ist nach meiner Meinung das einzige große Manko dieses Systems.

Danke für die Antworten! Aber vielleicht geht es ja dann umgekehrt? D. h. wenn ich im Radiomodus oder Ipod- Modus bin, bekomme ich dann noch oben in der Zeile Navigationshinweise angezeigt? Ich glaube, ich habe das mal auf einem Photo so gesehen!

Viele Grüße

bus_verpasst

Ähnliche Themen

Finde auch, dass die Darstellung der Sender/Lieder und der Staus/Behinderungen die einzigen kleinen Mankos sind. Ansonsten ist das neue System um Welten besser als das alte RTI in meinem V70 und sollte einen nicht in einen Focus treiben... 😉

Angesichts der vielen Informationen für das Display, wäre die alte Hutze gar nicht so schlecht gewesen. Oder ein zentrales Zusatzdisplay z. B. zwischen Tacho und Drehzahlmesser für Bordcomputer, Sender-, Musikwahl etc. Aber man kann eben nicht alles haben...

Ich finde den XC60 klasse und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Zitat:

Finde auch, dass die Darstellung der Sender/Lieder und der Staus/Behinderungen die einzigen kleinen Mankos sind. Ansonsten ist das neue System um Welten besser als das alte RTI in meinem V70 und sollte einen nicht in einen Focus treiben... 😉

Angesichts der vielen Informationen für das Display, wäre die alte Hutze gar nicht so schlecht gewesen. Oder ein zentrales Zusatzdisplay z. B. zwischen Tacho und Drehzahlmesser für Bordcomputer, Sender-, Musikwahl etc. Aber man kann eben nicht alles haben...

Ich finde den XC60 klasse und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Naja, es kommt immer darauf an, was einen so im Focus erwartet.....;-)

Gut, überredet! Ich werde einfach mal einen zur Probe fahren! Q5/GLK können aber genau DAS etwas besser! ;-) Kosten aber auch etwas mehr....zugegeben!!

Zitat:

Was oder

wer

einen im Focus erwartet...? 😁

Zitat:

Zitat:

Was oder wer einen im Focus erwartet...? 😁

Beides könnte richtig sein! ;-)

Zitat:

[Manuell umschalten. Das ist in der Tat total bekloppt. Leider zeigt er im Navi-Modus auch weder Sender noch Musiktitel an. Das ist eine Schwachstelle im System.

Du kannst aber zum Glück über die Tasten rechts oben am Lenkrad vor- oder zurückspringen, entweder in der Senderliste oder im iPod (je nachdem, welche Quelle Du angewählt hattest). Wenn man dann aber wissen will, was da gerade für ein Lied/Sender läuft, muss man zu Media bzw. Radio umschalten, danach wieder zurück auf die Navi-Karte...

NAV mehrfach drücken, bis die Kopf-/Fusszeile sichtbar wird, dann werden die Radioinfos oben angezeigt

Zitat:

Bedauerlich finde ich auch, dass Staus nicht mehr so klar angezeigt werden wie im alten RTI (oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht kenne?). Da war früher eine rote Linie auf der Staustrecke. Die habe ich gestern auf meiner ersten langen Autobahnreise (mit Staus) schmerzlich vermisst. Das Display zeigt zwar kleine Pfeile (rot, gelb, orange), was die dann aber bedeuten, weiß ich noch nicht.  

Karte mit dem Drehdrücker(Lenkrad) oder Drehrad(Konsole) einzoomen, und schon sind die roten Linien sichtbar

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

NAV mehrfach drücken, bis die Kopf-/Fusszeile sichtbar wird, dann werden die Radioinfos oben angezeigt

Eben nicht! Stecke deinen iPod an und probier es aus.

Hallo 😉

habe keinen ipod, konnte das deshalb auch nicht probieren, aber (bei Radio) Sendername und (bei mp3) Titel der Lieder werden bei sichtbarer Karte oben am Bildschirm angezeigt. Das war standartmäßig so eingestellt, als ich probeweise das Navi eingeschaltet habe.

Ich war gestern mal beim 🙂 vorbei, mein S60 D3 steht da und wartet auf die Leasingangaben 😉

Zitat:

Original geschrieben von idoki

..aber (bei Radio) Sendername und (bei mp3) Titel der Lieder werden bei sichtbarer Karte oben am Bildschirm angezeigt.

Das hatten wir aber auch schon auf Seite 1 dieses Threads herausgefunden. 😉

Bin jetzt etwas verwirrt! Also kann man zusammenfassen, dass bei eingeschaltetem bzw. aktiven Navi, die Sender bzw. Titel nicht angezeigt, werden.....und bei ausgeschaltetem Navi, jedoch im Kartenmodus, die Titel und Sender angezeigt werden?

Und wie ist es nun bei aktiviertem Navi, wenn ich das Radio bzw. den Ipod im Vordergrund habe? Gibt es Navihinweise in der oberen Leiste?

Danke und viele Grüße

bus_verpasst

Zitat:

Zitat:

[Manuell umschalten. Das ist in der Tat total bekloppt. Leider zeigt er im Navi-Modus auch weder Sender noch Musiktitel an. Das ist eine Schwachstelle im System.

Zitat:

Zitat:

Karte mit dem Drehdrücker(Lenkrad) oder Drehrad(Konsole) einzoomen, und schon sind die roten Linien sichtbar

Wenn's so wäre, wäre es schön. Ist aber nicht so.

Der Sender wird nur angezeigt, wenn man die Karte auf dem Display hat, aber nicht bei einer aktiven Routenführung. Titel vom iPod werden gar nicht angezeigt, weder in dem einen noch in dem anderen Modus.

Auch die Darstellung der Staustrecken und Behinderungen, wie von Dir geschildert, kann ich leider nicht nachvollziehen. Man kann zwar in der Tat auf die Pfeile zoomen und bekommt dann im Auswahlfeld Informationen angezeigt, dies ist aber mit Fummelei verbunden und lenkt vom Fahren ab. Im Zoom nützt das alles auch herzlich wenig, wenn man auf einer längeren Strecke vorausschauend fahren und wissen will, wie sich die Verkehrslage in einigen Kilometern vor einem entwickelt, um ggf. noch rechtzeitig auf eine andere Route ausweichen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Und wie ist es nun bei aktiviertem Navi, wenn ich das Radio bzw. den Ipod im Vordergrund habe? Gibt es Navihinweise in der oberen Leiste?

Danke und viele Grüße

bus_verpasst

Nö. Aber die gesprochenen Navi-Ansagen gibt es ja. Und, ich glaube mich zu erinnern, dass das Display in den Zweikarten-Modus schaltet (linker Teil Navi, dahinter überlappt Radio bzw. iPod) und Dir anzeigt, wenn Du an einen Abzweig kommst. Das müsste ich heute Abend mal verifizieren, derzeit gucke ich auf den iMac. 😁

Deine Antwort