RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Du bist schon ein lustiges Kerlchen, gell? 😉
Wir sind hier ja nette Burschen, auch wenn uns immer mal wieder jemand was an den Kopf wirft...😉
7: 1600/1630
8: 1600/1630
Oh, wow, das war schnell – ganz herzlichen Dank, you are my star!
Und zum Thema NETTSEIN: Ich finde eigentlich alle recht freundlich in den Foren, und egal worüber ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten herrschen – das Verbindende ist am Ende doch immer größer als das Trennende, n'est-ce pas?
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 31. Januar 2021 um 17:22:30 Uhr:
Weiß hier jemand wann das große Assistenzpaket wieder gemeinsam mit dem abgeflachten Alcantara Sport Lenkrad zu bestellen ist?
Wollte in den nächsten drei Wochen bestellen, vorher aber nochmal versuchen in Neckarsulm einen Termin im Showroom der Audi Sport GmbH zu bekommen, um ein paar Exclusive Merkmale auszusuchen.
Zu deiner Frage nach der Assistenzpaket-Flachlenkrad-Kombi: Ich würd mich hier nicht verrückt machen oder werweißwielang warten. Wenn dir beides wirklich wichtig ist, bestell das große Assistenzpaket, und wenn der Wagen da ist, das abgeflachte Lenkrad als Ersatzteil, fertig. Kostet 1.070,- EUR. Okay, kein Pappenstiel, aber im Verhältnis zum Kaufpreis absolut fine. Entspräche bei einem neuen Golf für 30 kilo einer Investition von 180 EUR. Hallo? Und das Runde kannst du immer noch bei eBay einstellen …
Ich hab heute genau diese Entscheidung auch getroffen. Auch deshalb, weil ich mir endlich mal ein individualisiertes Lenkrad leisten will: ergonomisch aufgepolstert, 5 mm dicker, oben und unten laminiert mit Carbon, 12-Uhr-Markierung, auf 3 Uhr und 9 Uhr perforiertes RS-Leder in »Progressive Red« … geiler Scheiß halt 😉
Teilenummer: 4M8 419 091 L + Farbcode: Nähte felsgrau = TXC, Nähte rot = TPE
Take your pick!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Curvenjo schrieb am 18. Februar 2021 um 21:59:54 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 31. Januar 2021 um 17:22:30 Uhr:
Weiß hier jemand wann das große Assistenzpaket wieder gemeinsam mit dem abgeflachten Alcantara Sport Lenkrad zu bestellen ist?
Wollte in den nächsten drei Wochen bestellen, vorher aber nochmal versuchen in Neckarsulm einen Termin im Showroom der Audi Sport GmbH zu bekommen, um ein paar Exclusive Merkmale auszusuchen.Zu deiner Frage nach der Assistenzpaket-Flachlenkrad-Kombi: Ich würd mich hier nicht verrückt machen oder werweißwielang warten. Wenn dir beides wirklich wichtig ist, bestell das große Assistenzpaket, und wenn der Wagen da ist, das abgeflachte Lenkrad als Ersatzteil, fertig. Kostet 1.070,- EUR. Okay, kein Pappenstiel, aber im Verhältnis zum Kaufpreis absolut fine. Entspräche bei einem neuen Golf für 30 kilo einer Investition von 180 EUR. Hallo? Und das Runde kannst du immer noch bei eBay einstellen …
Ich hab heute genau diese Entscheidung auch getroffen. Auch deshalb, weil ich mir endlich mal ein individualisiertes Lenkrad leisten will: ergonomisch aufgepolstert, 5 mm dicker, oben und unten laminiert mit Carbon, 12-Uhr-Markierung, auf 3 Uhr und 9 Uhr perforiertes RS-Leder in »Progressive Red« … geiler Scheiß halt 😉
Teilenummer: 4M8 419 091 L + Farbcode: Nähte felsgrau = TXC, Nähte rot = TPE
Take your pick!
Wagen ist bestellt mit rund Alcantara und oceanblauen Nähten.
Wenn Dein 4M8... (hört sich gut an) eingebaut ist, müssten die Assistenten ausgeschaltet werden, so meine Info, aber die willst Du ja eh nicht. Oder geht Beides? Laut meinem Gespräch mit Audi Sport nicht!
Hast Du das Lenkrad direkt bei Audi mit bestellt?
Oups, fairer Punkt! Das mit der Funktionalität der Assistenzsysteme hat mich in der Tat jetzt gar nicht interessiert bei meiner arglosen Entscheidung. Muss ich selbst nochmal nachfragen. Und nein, das Lenkrad kommt vom meinem Freundlichen.
PS: Ein tolles Lenkrad ist für mich absolut Chefsache – da frag ich meine »Assistenz« nicht um Erlaubnis 😉
Es gibt für das Auto im Moment kein abgeflachtes Lenkrad, welches mit den Assis zusammen arbeiten kann. Auch nicht als Ersatzteil. Punkt. 😉
So ist auch mein Stand.
Die Assis werden dann deaktiviert!
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. Februar 2021 um 10:50:47 Uhr:
Es gibt für das Auto im Moment kein abgeflachtes Lenkrad, welches mit den Assis zusammen arbeiten kann. Auch nicht als Ersatzteil. Punkt. 😉
beim etron GT scheint es das zu geben, wie, glaube ich, auch die allradlenkung
So ist es. Dann musst du den nehmen. Werde ich auch demnächst als Nachfolger vom Q8 bestellen.
FYI:
Lieferzeit aktuell 3,5 Monate
Versuche ihn aber noch ein wenig nach vorne zu bekommen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 20. Februar 2021 um 00:41:13 Uhr:
So ist es. Dann musst du den nehmen. Werde ich auch demnächst als Nachfolger vom Q8 bestellen.
Da würde ich noch auf den RS etron GT Sportback warten wenn du noch Zeit hast 😉 Denke der wird im selben Tempo vorgestellt wie der Taycan vs Taycan Cross Turismo..
LG
Ich bin jetzt auch schon beim Taycan CT. So eine geiiiile Kiste. Ich werd' bekloppt. Aber ich halte mich noch zurück . 😁
Der RS e-tron GT steht bei mir nächstes Jahr auch in der engeren Wahl. Frage ist halt - 8-Zylinder solange sie es noch gibt oder eher auf den eWumms wechseln?!
Wer kann mir Mal eingetragene Achslasten vom RsQ8 mitteilen. Möchte die RsQ8 23" Felgen auf einem Q7 TFSI e montieren und bin mir nicht sicher ob es von der Traglast möglich ist...