RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
hier noch ein paar Bilder aus dem Konfigurator ...
Wenn die 500€ mehr irgendwie ok sind, dann auf jeden Fall „Spaß haben wollen“
ich bin den RS mit der fast gleichen Kombi die Du zur Auswahl hast gefahren...einfach genial, optisch und fahrtechnisch unglaublich toll..wenn es finanziell machbar ist und dich die "Einschränkung" im Kofferraum (im vergleich zum SQ7) nicht stört dann würde ich auf jeden Fall zugreifen...das Teil macht einfach nur Spass...Du willst nicht mehr aussteigen..ich finde der Q8 hat allgemein eine tolle Präsens im auf der Strasse..wirkt nicht ganz so prollig...einfach schön..
stehe vor der ähnlichen Entscheidung Cayenne vs X5M vs RSQ8....bei mir geht's nur noch um dem Platz im Kofferraum sonst wäre das Thema schon lange durch...mit dem Invest habe ich mich bereits bei allen Fahrzeugen abgefunden...alles übertrieben...unrentabel...aber auch motivierend ;-) ...und einfach nur breites Grinsen...bisher habe ich aber noch keine Entscheidung diesbezüglich bereut... aber klar das finanzielle Gesamtpaket muss auch stimmen..da kennt jeder seine Situation am besten...
Zitat:
@Figo500 schrieb am 7. Februar 2020 um 07:58:45 Uhr:
ich bin den RS mit der fast gleichen Kombi die Du zur Auswahl hast gefahren...einfach genial, optisch und fahrtechnisch unglaublich toll..wenn es finanziell machbar ist und dich die "Einschränkung" im Kofferraum (im vergleich zum SQ7) nicht stört dann würde ich auf jeden Fall zugreifen...das Teil macht einfach nur Spass...Du willst nicht mehr aussteigen..ich finde der Q8 hat allgemein eine tolle Präsens im auf der Strasse..wirkt nicht ganz so prollig...einfach schön..
stehe vor der ähnlichen Entscheidung Cayenne vs X5M vs RSQ8....bei mir geht's nur noch um dem Platz im Kofferraum sonst wäre das Thema schon lange durch...mit dem Invest habe ich mich bereits bei allen Fahrzeugen abgefunden...alles übertrieben...unrentabel...aber auch motivierend ;-) ...und einfach nur breites Grinsen...bisher habe ich aber noch keine Entscheidung diesbezüglich bereut... aber klar das finanzielle Gesamtpaket muss auch stimmen..da kennt jeder seine Situation am besten...
ja der Kofferraum wird schon eine enge Kiste wenn es mit 2 Kids in den Urlaub geht. Aber es ist sicherlich machbar. Meine Frau würde wahrscheinlich auch einen Sprinter voll bekommen. Im Alltag jedoch zu vernachlässigen.
Ähnliche Themen
so ist es, es sind die 2-3 Male im Jahr wo es knapp wird, ansonsten brauche ich das auch nicht so oft...also "Dachbox" ;-).......wobei das Volumen beim Q8 mit 605 Liter (mit Sitzbank im Fond 10cm nach vorne = 680 Liter) schon auch Platz gibt...halt mehr in der Tiefe...ich denke im 5er Touring und A6 Avant gibt's auch nicht mehr Platz...im Kofferraum..
Die gedrungene und damit viel sportlichere Optik ist schon ein Entscheidungskriterium gegenüber dem SQ7.
P.S. Noch 24 Stunden bis zum Dauergrinsen 😎
@Figo500: Gib dir einen Ruck ;-)
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 7. Februar 2020 um 09:22:36 Uhr:
Die gedrungene und damit viel sportlichere Optik ist schon ein Entscheidungskriterium gegenüber dem SQ7.
Richtig fett sieht die Kiste OHNE die aufgesetzte Dachreling aus. Leider habe ich nicht daran gedacht, die aus der Konfiguration zu streichen.
Zitat:
P.S. Noch 24 Stunden bis zum Dauergrinsen 😎
Ich bin gespannt. 😁
Zitat:
Die gedrungene und damit viel sportlichere Optik ist schon ein Entscheidungskriterium gegenüber dem SQ7.P.S. Noch 24 Stunden bis zum Dauergrinsen 😎
Bin auch gespannt
Warum wurde gewandelt .. ? Was war das Problem am Fahrzeug ?
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 7. Februar 2020 um 04:21:32 Uhr:
Meine Wandlung ist gestern bestätigt worden. Mein geliebter SQ7 ist spätestens in 14 Tagen Geschichte :-( Zwei Möglichkeiten kommen für mich in Frage ....RSQ8 oder wieder SQ7. Den RS kann ich innerhalb von ein paar Tagen haben. Ausstattung hänge ich unten dran. Der alternative SQ7 mit nahezu voller Hütte ist allerdings fast 500 Euronen im Monat günstiger, da das Anegbot dafür extremst gut ist. Bauch oder Kopfentscheidung? 3 Jahre Spaß oder etwas weniger Spaß
RSQ8
Gletscherweiß Metallic
Assistenzpaket Stadt
Audi phone box
Leichtmetallräder im 5-Y-Speichen-Rotor-Design, titangrau matt,glanzgedreht, Größe 10,5 J × 23, mit Reifen 295/35 R 23
Matrix-LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten
Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
Akustikverglasung für die Seitenscheiben
Anhängevorrichtung
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi music interface im Fond
Audi smartphone interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitigautomatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang
Dachhimmel in Alcantara schwarz
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen Carbon Köper matt
Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung, drahtlos beheizbar
Garagentoröffner
Head-up Display
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung undelektrischer Laderaumabdeckung, mit Safelock
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Optikpaket Carbon/schwarz glänzend
RS-Designpaket rot
RS-Dynamikpaket plus
RS-Keramikbremsanlage mit Bremssätteln in Rot
RS-Sportabgasanlage
RS-Sportsitze vorn in Leder Valcona perforiert mit Wabensteppunginklusive Sitzbelüftung
RS-Stoßfänger in Wagenfarbe (Volllackierung)
Schienensystem mit Fixierset
Seitenairbags hinten
Servoschließung für die Türen
Sitzbelüftung vorn
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Standheizung/-lüftung
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 7. Februar 2020 um 10:56:32 Uhr:
Warum wurde gewandelt .. ? Was war das Problem am Fahrzeug ?
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 7. Februar 2020 um 10:56:32 Uhr:
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 7. Februar 2020 um 04:21:32 Uhr:
Meine Wandlung ist gestern bestätigt worden. Mein geliebter SQ7 ist spätestens in 14 Tagen Geschichte :-( Zwei Möglichkeiten kommen für mich in Frage ....RSQ8 oder wieder SQ7. Den RS kann ich innerhalb von ein paar Tagen haben. Ausstattung hänge ich unten dran. Der alternative SQ7 mit nahezu voller Hütte ist allerdings fast 500 Euronen im Monat günstiger, da das Anegbot dafür extremst gut ist. Bauch oder Kopfentscheidung? 3 Jahre Spaß oder etwas weniger Spaß
RSQ8
Gletscherweiß Metallic
Assistenzpaket Stadt
Audi phone box
Leichtmetallräder im 5-Y-Speichen-Rotor-Design, titangrau matt,glanzgedreht, Größe 10,5 J × 23, mit Reifen 295/35 R 23
Matrix-LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten
Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
Akustikverglasung für die Seitenscheiben
Anhängevorrichtung
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi music interface im Fond
Audi smartphone interface
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitigautomatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang
Dachhimmel in Alcantara schwarz
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen Carbon Köper matt
Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung, drahtlos beheizbar
Garagentoröffner
Head-up Display
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung undelektrischer Laderaumabdeckung, mit Safelock
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Optikpaket Carbon/schwarz glänzend
RS-Designpaket rot
RS-Dynamikpaket plus
RS-Keramikbremsanlage mit Bremssätteln in Rot
RS-Sportabgasanlage
RS-Sportsitze vorn in Leder Valcona perforiert mit Wabensteppunginklusive Sitzbelüftung
RS-Stoßfänger in Wagenfarbe (Volllackierung)
Schienensystem mit Fixierset
Seitenairbags hinten
Servoschließung für die Türen
Sitzbelüftung vorn
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Standheizung/-lüftung
Ölverdünnung
Dann empfehle ich dir den RS ;-) der ist schneller warm ;-)
Nimm den RS!
Diesel in S(Q) Modellen? Nur schon dafür sollte Audi abgestraft werden ;-)
Bin überzeugt, dass das Tempolimit in den nächsten Jahren kommen wird. Wirst dich ärgern, wenn du jetzt nicht zuschlägst und wenigstens 1x mit 300 über die AB fliegst.
Nimm den RS und hab Spaß so lange es noch geht...
...habe Spaß solange es geht ... glaube die Einstellung hatten 1-2 Generationen vor uns auch schon. 🙄
Schätze eine Entscheidung mit Vernunft kann es bei den Modellen eh nicht werden und wenn Mann die größe braucht und auch entsprechende Strecken hat und nicht zum posen nur in der Stadt spazieren fährt sowie Geld nicht ausschlaggebend ist... RS in einer gedeckten Farbe... da fallen sie Farbbeutel Anschläge der Greta-Follower nicht so auf 😛
Bestellt 23.12.2019
Lieferdatum 05/06-2020
36/22500pa/0
1720 Rate
ohne Wartung und Verschleiß (140€ mtl. - macht bei Keramik rechnerisch keinen Sinn)