ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. RSC Reifen

RSC Reifen

BMW 3er
Themenstarteram 2. April 2012 um 15:48

Hallo ihr Lieben,

mein Auto BMW E91 hat im Moment Winterreifen. Bald muss ich dann auf Sommerreifen wechseln.

Da ich lieber neuen Sommerreifen mit tollen Felgen kaufen will, möchte ich erstmal wissen, ob es besser mit RSC (Notlaufeigenschaften) ist. Ich habe ein paar bei Ebay gefunden. Aber meistens ohne Notlaufeigenschaften. Was meint ihr?

Achja, für wieviel kann ich meine alten Sommerreifen verkaufen?

Alle Reifen ca 5-6mm Profil

Continental Premium Contact SSR RSC 205/55 R 16 91H

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. April 2012 um 16:13

Kommt immer darauf an. Meistens geht der Komfort (etwas) mit den RSC verloren. Die RSC-Reifen haben verstärkte Seitenwände des Reifens, die sich auch mit wenig oder keinem Druck nicht (oder sehr wenig) verformen und somit du fahren kannst. Ist von Vorteil, wenn der Reifen im Arsch ist.

Wenn du das Risiko eingehen willst, ohne RSC zu fahren, hast du evtl. mehr Komfort, im Falle einer Panne allerdings solltest du dir noch einen 5ten Reifen + Felge (Komplettrad) besorgen, um nicht liegen zu bleiben!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wenn du das Risiko eingehen willst, ohne RSC zu fahren, hast du evtl. mehr Komfort, im Falle einer Panne allerdings solltest du dir noch einen 5ten Reifen + Felge (Komplettrad) besorgen, um nicht liegen zu bleiben!

Oder einfach ein Pannen Set, wie es Audi, Mercedes und Fahrer aller anderen Marken machen ;)

am 2. April 2012 um 16:27

Geht natürlich auch.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:17

Ein Problem ist es auch, dass ich kein 5.Reifen zur Sicherheit im Kofferraum legen könnte. So ist es bei BMW E91.

Hallo Audifahrer:);

suche doch mal unter dem Begriff "RFT"; das ist die üblichere Bezeichnung bei BMW; :cool:

aktuell sind wieder gefühlte 5 Threads am laufen zu der Thematik;

ich lese schon garnicht mehr mit.....:rolleyes::p

am 2. April 2012 um 18:25

Manfred, auch wenn BMW diese Reifen RFT nennt, steht auf den Reifen RSC oben :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Manfred, auch wenn BMW diese Reifen RFT nennt, steht auf den Reifen RSC oben :)

BMW_Verrückter

stimmt, aber hier im Forum ( und das ist ja doch BMW,oder;) :D ) ist RFT der gebräuchlichere Ausdruck...

und damit bin ich auch schon wieder weg ;)

am 2. April 2012 um 18:43

Okay, okay.

Reg dich ab :D

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:58

Und was sollen meine alten Sommerreifen kosten???

am 2. April 2012 um 20:16

Schaue doch mal bei ebay oder sonst wo, was die kosten. Oder einfach kuken, was neue Reifen kosten und dann halt differentieren ;)

BMW_Verrückter

Bei Ebay ist wohl nicht mehr als 100 Euro drin. Oder sollen die Felgen mitverkauft werden?

Habe übrigens seit ein paar Tagen 19 Zoll RunFlats auf meinem Wagen und bin sehr zufrieden. Der Komfort ist deutlich besser als befürchtet. Wenn ich neue kaufen müste wären es wohl NonRunflats geworden. Der Preis der 19 Zolls RunFlats ist wohl um einiges höher. Oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:50

Ich habe heute mit einen Bekannten gesprochen.

Der meint, wenn die Reifen (kein RSC) platt gehen, kann ich es einfach mit Reifenschaum wieder herstellen?! Ist das möglich?

Da ich alten Sommerreifen verkaufen will, aber nicht weiß, welches BMW Model das geeignet ist? E91 auf jeden Fall ... und welchen Model noch?

am 3. April 2012 um 20:44

Je nach BMW-Modell und Lochkreis bzw. Radnabendurchmesser geht es an den verschiedenen BMWs. Es ist auch anpassbar, mit entsprechenden Adapterplatten (Spurplatten) oder aber Radnabenadapterplatten.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. April 2012 um 20:27

Wie gut sind die Reifen "Nankang Sport NS-2 MFS-V Profil Sommerreifen mit Felgenschutzkante" ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen