RS7 Facelift schon Probleme

Audi RS7 4G

Hallo zusammen!

Kann mir hier vielleicht jemand was zum Thema RS7 (oder Probleme bei RS6 da baugleich) und ungewöhnlichen Geräuschen von vorne links sagen?
Fahrzeug ist nun 6 Tage alt und seit dem 3 Tag habe ich nun ein Geräusch welches ich mir nicht erklären kann. Ich versuche mal zu beschreiben....Geräusch tritt zwischen 20-70 km/h vorne links, Richtung Radhaus auf. Es ist ein Rauschen/surren/heulen wie eine abbremsende Turbine. Tritt nur im Schubbetrieb (bei Gaswegnahme) auf, auffällig bei links Kurven aber auch bei geradeaus Fahrt. Es tritt aber nicht bei jeder Gaswegnahme auf...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Schon mal vielen Dank.

Ich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moon123 schrieb am 5. November 2014 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,
Statt in einem Forum zu fragen, solltest Du lieber Audi besuchen...

Tolle Antwort, was denkst Du wo ich schon war??? Ich denke jeder hat schon seine Erfahrungen mit den Freundlichen gemacht und eine 2te Meinung ist wohl immer besser. Also habe ich mir erlaubt hier zu fragen, ob es Menschen gibt die ein ähnliches Geräusch/Problem kennen.

Meine Erfahrung sagt mir, das Foren oft schneller erkennen als ein Mechaniker...sorry...aber habe da leider einschlägige Erfahrungen mit 997 GT3 und Nissan GT-R...die Händler zucken mit den Armen und sagen mein Name ist Hase....und uuupps im Forum findet man plötzlich Leidgenossen wie zum Beispiel bei meinem GT-R der bei über 315 Km/h die Reifendecke verloren hat.

Denkst Du der Händler sagt, aaaach Herr Meier das kennen wir! Ist schon bei mehreren Kunden passiert.

Ich wollte nur wissen ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Mehr nicht. Danke.

19 weitere Antworten
19 Antworten

so was ist auch immer eine Sache der Werkstatt.....mein Händler würde mir da kein Strick drehen wegen verbauter Federn.....die melden halt den Serienzustand an Audi....

ich denke mal wie du das siehst wird audi nicht interessieren - würde ja jeder sagen war vorher schon da ....simple as that...
Muss ja nicht so sein aber kann...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 20. November 2014 um 22:19:54 Uhr:

so was ist auch immer eine Sache der Werkstatt.....mein Händler würde mir da kein Strick drehen wegen verbauter Federn.....die melden halt den Serienzustand an Audi....

das ist das eine; ich kenne deine "Leidensgeschichte" -und ich weis auch das diverse Audi Inspektoren bei dir rausgekommen sind; wie gesagt - so sauber wie bei dir kann es laufen -

Der Händler muss nichts melden; aber spätestens dann wenn es ein Zusammenhang geben könnte "kann" Audi und wird Audi auch nach Gründen suchen.

Wie dem auch sei; ich persönlich hätte erstmal das Problem abgestellt- und dann weiter gemacht.
Ist das Problem wie bei dir nicht lösbar; man sieht es ja- beginnt der Rückbau von vorne ...

...so sehen wir uns wenigstens regelmässig...