ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. RS7 Facelift schon Probleme

RS7 Facelift schon Probleme

Audi RS7 4G
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:36

Hallo zusammen!

Kann mir hier vielleicht jemand was zum Thema RS7 (oder Probleme bei RS6 da baugleich) und ungewöhnlichen Geräuschen von vorne links sagen?

Fahrzeug ist nun 6 Tage alt und seit dem 3 Tag habe ich nun ein Geräusch welches ich mir nicht erklären kann. Ich versuche mal zu beschreiben....Geräusch tritt zwischen 20-70 km/h vorne links, Richtung Radhaus auf. Es ist ein Rauschen/surren/heulen wie eine abbremsende Turbine. Tritt nur im Schubbetrieb (bei Gaswegnahme) auf, auffällig bei links Kurven aber auch bei geradeaus Fahrt. Es tritt aber nicht bei jeder Gaswegnahme auf...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Schon mal vielen Dank.

Ich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2014 um 7:30

Zitat:

@moon123 schrieb am 5. November 2014 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,

Statt in einem Forum zu fragen, solltest Du lieber Audi besuchen...

Tolle Antwort, was denkst Du wo ich schon war??? Ich denke jeder hat schon seine Erfahrungen mit den Freundlichen gemacht und eine 2te Meinung ist wohl immer besser. Also habe ich mir erlaubt hier zu fragen, ob es Menschen gibt die ein ähnliches Geräusch/Problem kennen.

Meine Erfahrung sagt mir, das Foren oft schneller erkennen als ein Mechaniker...sorry...aber habe da leider einschlägige Erfahrungen mit 997 GT3 und Nissan GT-R...die Händler zucken mit den Armen und sagen mein Name ist Hase....und uuupps im Forum findet man plötzlich Leidgenossen wie zum Beispiel bei meinem GT-R der bei über 315 Km/h die Reifendecke verloren hat.

Denkst Du der Händler sagt, aaaach Herr Meier das kennen wir! Ist schon bei mehreren Kunden passiert.

Ich wollte nur wissen ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Mehr nicht. Danke.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Statt in einem Forum zu fragen, solltest Du lieber Audi besuchen...

Zitat:

@moon123 schrieb am 5. November 2014 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,

Statt in einem Forum zu fragen, solltest Du lieber Audi besuchen...

So ein schmarrn, wenn alle Werkstätten Top wären würde ich zustimmen.

 

Erfahrungen helfen doch weiter, damit der ;) auf die richtige Spur gebracht wird :D

Beides würde ich sagen...

Beim nagelneuen Wagen hilft das Forum nicht viel außer zu raten .. da reichts schon, dass irgendeine Schraube am Radkasten locker ist und ein Geräusch verursacht .. das kann man im Netz schwer beurteilen ;-)

ich denke auch....ab zu Audi ....Soundfile an Audi schicken, sollte es nichts sofort erkennbares sein...

Gerade bei den Topvarianten der Baureihen kommt sowas leider immer häufiger vor.....habs gerade mit meinem noch RS5 auch durch...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 6. November 2014 um 07:00:00 Uhr:

ich denke auch....ab zu Audi ....Soundfile an Audi schicken, sollte es nichts sofort erkennbares sein...

Gerade bei den Topvarianten der Baureihen kommt sowas leider immer häufiger vor.....habs gerade mit meinem noch RS5 auch durch...

ich wünsche dir nur beim 6er mehr Glück ;) sonst halten wir unseren Jahres Termin wohl 2015 auch ein

ich bin gerne bei dir....jetzt wo ich Gewissheit habe das du wirklich einen S5 hast..... lol

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:30

Zitat:

@moon123 schrieb am 5. November 2014 um 22:48:08 Uhr:

Hallo,

Statt in einem Forum zu fragen, solltest Du lieber Audi besuchen...

Tolle Antwort, was denkst Du wo ich schon war??? Ich denke jeder hat schon seine Erfahrungen mit den Freundlichen gemacht und eine 2te Meinung ist wohl immer besser. Also habe ich mir erlaubt hier zu fragen, ob es Menschen gibt die ein ähnliches Geräusch/Problem kennen.

Meine Erfahrung sagt mir, das Foren oft schneller erkennen als ein Mechaniker...sorry...aber habe da leider einschlägige Erfahrungen mit 997 GT3 und Nissan GT-R...die Händler zucken mit den Armen und sagen mein Name ist Hase....und uuupps im Forum findet man plötzlich Leidgenossen wie zum Beispiel bei meinem GT-R der bei über 315 Km/h die Reifendecke verloren hat.

Denkst Du der Händler sagt, aaaach Herr Meier das kennen wir! Ist schon bei mehreren Kunden passiert.

Ich wollte nur wissen ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Mehr nicht. Danke.

Hab rein nüchtern geantwortet, aufregen über deinen Händler darfst du dich trotzdem gerne.

Beim Neuwagen ist es nicht so einfach dich ohne Grund wegzuschicken, kannst ja mal.mit Deiner Laune einen Brief an Audi schicken...

Gruß

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:19

Zitat:

@moon123 schrieb am 6. November 2014 um 17:25:27 Uhr:

Hab rein nüchtern geantwortet, aufregen über deinen Händler darfst du dich trotzdem gerne.

Beim Neuwagen ist es nicht so einfach dich ohne Grund wegzuschicken, kannst ja mal.mit Deiner Laune einen Brief an Audi schicken...

Gruß

Meine Laune? Ist ja wohl logisch, aber immerhin kam nach zwei Wochen kam der Anruf der Werkstatt, dass bei einem RS6 aus dem Hause ein ähnliches Geräusch wäre....schon mal sehr beruhigend.

Aus meinem Frust heraus hatte ich meinen Guten bei H&R die haben erst einmal die Optik gerichtet. Ergebnis: Erster RS7 Mod. 2015 25 mm tiefer VA 20 MM Spurplatten HA 30 mm gesamt und Stabis vorne und hinten....jetzt sieht er doch gleich etwas satter aus...:)))

 

 

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:22

....so hochbeinig war er vorher....

Dann hat sich der Frust schon mal gelohnt! :-)

Ich würde erstmal die Probleme behehen; und dann den Wagen "optimieren" ; am Ende kann Audi aus allem einem einen Strick drehen; auch aus Federn und dann Garantieverweigerungen auf den Antriebstrang... und nein das wäre auch nicht das erstmal das sowas passiert..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. November 2014 um 22:07:32 Uhr:

Ich würde erstmal die Probleme behehen; und dann den Wagen "optimieren" ; am Ende kann Audi aus allem einem einen Strick drehen; auch aus Federn und dann Garantieverweigerungen auf den Antriebstrang... und nein das wäre auch nicht das erstmal das sowas passiert..

so schauts aus

Themenstarteram 20. November 2014 um 21:16

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. November 2014 um 22:07:32 Uhr:

Ich würde erstmal die Probleme behehen; und dann den Wagen "optimieren" ; am Ende kann Audi aus allem einem einen Strick drehen; auch aus Federn und dann Garantieverweigerungen auf den Antriebstrang... und nein das wäre auch nicht das erstmal das sowas passiert..

Das sehe ich aber ganz anders! Das Geräusch war nachweislich vorher da...aber besser wir schließen das Thema hier. Kann nur eins sagen die Federn und Stabis harmonieren 1000 x besser zum Fahrzeug. Kein schaukeln, kein neigen und vor allem kein lästiges über die Vorderräder schieben...und das ganze bei gefühlt besserem Komfort...danke für euere Beteiligung. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. RS7 Facelift schon Probleme