RS6 zieht Strom...

Audi RS6 C5/4B

Hallo zusammen,

mein Dicker zieht irgendwo Strom und somit auch die Batterie leer. Zuerst dachte ich, dass die alte Batterie hinüber wäre. Doch jetzt ist dies auch mit der neuen Batterie passiert. Beim täglichen Betrieb passiert nichts, doch wenn der Wagen 3 Tage steht ist die Batterie leer. Die Prüflampe zwischen abgeklemmtem Massekabel und Batterie Minuspol leuchtet deutlich. Hatte kein Ampèremeter zur Hand. Wie würdet Ihr bei der Suche vorgehen? (Am Navi Plus liegt es schon mal nicht, da ich nach dem Stromausfall das Navi ausgebaut hatte und mir der Freundliche den Radio Code besorgt hat).

Gruß
Hynek

Beste Antwort im Thema

Amperemeter zwischen hängen und eine Sicherung nach der anderen ziehen. So kommst Du am schnellsten in die richtige Richtung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

moin das gleiche problem hatte ich auch bei mir war es das nichtmehr vorhandene Tel. in der Mittelkonsole dort war nach ein paar jahren ein kleins metallstück in den stecker gerutscht und somit alle 3 tage die batteri Leer. hatt mich 3 batterien und viel zeit gekostet!!!

Telefon ist ein gutes Thema. Was mir grad einfällt ist, daß wir schon den Fall hatten, daß das Interface vom Telefon Strom gezogen hat.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Telefon ist ein gutes Thema. Was mir grad einfällt ist, daß wir schon den Fall hatten, daß das Interface vom Telefon Strom gezogen hat.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

wo sitzt dieses Interface? Reicht es, wenn ich das Tel. abklemme?

Gruß
Hynek

Hallo Hynek!

Das Intreface sitzt unter der Mittelkonsole im Bereich neben dem Handbremshebel. Du mußt dazu die ganze hintere Mitelkonsole samt Mittelarmlehne ausbauen. Das Telefon alleine abzuhängen langt nicht. Du mußt schon den großen Stecker am Interface abziehen, damit dies keinen Strom mehr bekommt.

Gruß Heiko