RS6 V10 Turbo nun bestätigt

Audi A6 C6/4F

Hallo Leutz

Im autobald wurde der neue RS6 als erlkönig erwischt
(bilder gibt es hier im forum zwar schon monate aber naja)
und da stand dabei V10 mit turbo und 550 ps.

Ist das nun officiel oder auch nur ne Vermutung von autobald?

245 Antworten

LED Leiste im SW... leider abgeklebt aber ich denke man kanns erahnen!

Ladeluftkühler...

SLine hat er auch noch an Board 😁

Vorderbremse Großaufn.

Vorderbremse komplett

Ähnliche Themen

Leider das letzte 🙁

Ich hätte wirklich große lust nochmal mit der Videocam dort hin zu fahren... aber ob er noch dasteht?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hätte wirklich große lust nochmal mit der Videocam dort hin zu fahren... aber ob er noch dasteht?!?!

Bestimmt, und das Richtmikro nicht vergessen..... 😉

Mal sehn... aber erstmal F1 abwarten 😉

Danke für die Detailaufnahmen, Scheinwerfer haben jetzt auch einen Schweif oben wie beim Q7 und unten das LED TFL wie beim Phaeton.

Zitat:

Gerade ICH als Fahrer eines S-Modells kann hier sagen was mir an genau diesen Schüsseln nicht passt! Wenn du sonst nix zu tun hast als alle 300km an die Tanke zu rollen dann freuts mich für dich, mir ist das zu blöd.

Das was du beschreibst trifft vielleicht auf nen Sportwagen zu, aber bitte nicht auf einen GT oder was auch immer mit den S/RS Modellen dargestellt werden soll. Wenn das Auto auch im Alltag bestehen soll dann sollt ich bei normaler fahrt schon 500km kommen. Wären bei 15Litern/100km 75Liter Tankvolumen. Wo ist da das Problem??

Hi DimeZ!

P.S. bezüglich RS6-Motor nochmal: der R8 soll doch diesen Motor dann auch noch bekommen oder? Ich kann mir den R8 nicht mit nem BiTurbo vorstellen! Den RS6 aber nicht mit nem HDZ. Vielleicht wirds wirklich so ein HDZ mit Powerbutton wie schon geschrieben wurde (hoffentlich nicht).

Der großteil der RS6, S8 ,Cayenne Turbo Fahrer etc.. fährt sicher nicht ca 100 Kilometer täglich. Also reicht 400 Kilometer Reichweite

für den wöchentlichen Tankstop vollkommen.

Sind doch eher Zahnärzte, Rechtsverdreher etc die solche Autos fahren.

Da reichts von der Villa in die Kanzlei allemal die Reichweite.

Die paar die beruflich so gestellt sind viele Kilometer fahren und sich so ein Auto leisten können sind doch eine Minderheit.

Weil selbst als Angestellter im gehobenen mittleren Managment ist bei einer Kilometer Leistung von über 1000 in der Woche

maximal beim Audi A6 3,0 TDI Schluß.

Ich fahre den S4 als 2.Wagen, muss also weder weite noch kurze Strecken fahren und trotzdem nervt es mich!

Zitat:

Ich fahre den S4 als 2.Wagen, muss also weder weite noch kurze Strecken fahren und trotzdem nervt es mich!

Ja sicher nerven kann einen alles.

Mich nervt auch einmal im Jahr der Zahnarzt und einmal im Monat der Friseur.

Warum soll es nicht Leute geben die das einmal der Woche tanken nervt.

Wäre aber nicht wirklich ein Grund auf so tolle Benziner wie ein RS6,Cayenne Turbo oder S8 zu verzichten.
Ich kann nur für sagen, jeden Tag wenn ich meien Achtzylinder Benziner anstarte möchte ich dieses Motorgeräusch
nicht vermissen.
Das schafft auch der tollste Diesel Motor nicht!

Danke für die ausführlichen Bilder! Die Frontschürze schaut schon heftig aus. Das Heck mit Diffusor gefällt mir auch hervorragend. Kanns gar nicht erwarten, bis er endlich präsentiert wird und nicht mehr die ganze Tarnung das Auto verschandelt.

Hallo,

also vorweg muss ich einmal was los werden:
Ich habe diesen Artikel jetzt von Seite 1 gelesen und jeder Beitrag ist ein Unikat.
Wirklich! Eigentlich fehlte mir nur noch das Popcorn. Besser als Kino!
Vielen Dank dafür.

BTT
Das was AUDI da gerade in der Pipeline hat ist ja der schiere Wahnsinn.
Für mich ist ein RS6 zwar so unerreichbar wie die Eiger Nordwand für nen Asthmatiker, aber egal. Träumen darf man ja ;-)
Ausgenommen von dieser Aussage sind außerplanmäßige Lottogewinne jenseits der 5 Mio. EUR. :-P
Denn preislich werden wir doch sicherlich jenseits der 90.000 EUR liegen, oder?
Ansonsten wäre die Spanne zwischen RS6 und RS4 zu gering, der als Limo ja um die 70.000 EUR kostet.

Die LED Leisten in den Front-SW find ich absolut geil. Habe ich mir von Anfang an für dieses Auto gewünscht, gehören IMHO einfach zu einem S bzw. RS Modell.
Das mit den LED Blinker in den Spiegeln ist da ne andere Geschichte.
Irgendwie bin ich da etwas enttäuscht. Ich dachte AUDI bleibt der Linie treu und führt keine LED Blinker in den Spiegeln ein. Aber sie schwimmen leider auch mit dem Strom.
Der Trend will es wahrscheinlich so. Aber auch hier wird man sich dran gewöhnen, denke ich.
Der Gesamteindruck fällt nach den letzten Bilder, großer Dank an Jason(!), positiv aus.
Für mich das neue Innbild für den Wolf im Schafspelz. Wenn man als Laie dieses Fahrzeug im Rückspiegel sieht denkt man an nichts Böses... und dann gibt's Saures :-)
Die Hardcore-RS6-Besteller machen dann noch das Kreuzchen bei "Entfall der Typ- und Hubraumangabe" und ziehen Winterreifen auf Stahlfelge auf ;-) Brav!

Weiß man schon einen offiziellen Verkaufsstart? *in natura sehen will*
Und wird man das gute Stück auf der IAA begutachten dürfen?

Fragen über Fragen....

Gruß
Christopher

Zitat:

Original geschrieben von LupoChris

Hallo,

also vorweg muss ich einmal was los werden:
Ich habe diesen Artikel jetzt von Seite 1 gelesen und jeder Beitrag ist ein Unikat.
Wirklich! Eigentlich fehlte mir nur noch das Popcorn. Besser als Kino!
Vielen Dank dafür.

BTT
Das was AUDI da gerade in der Pipeline hat ist ja der schiere Wahnsinn.
Für mich ist ein RS6 zwar so unerreichbar wie die Eiger Nordwand für nen Asthmatiker, aber egal. Träumen darf man ja ;-)
Ausgenommen von dieser Aussage sind außerplanmäßige Lottogewinne jenseits der 5 Mio. EUR. :-P
Denn preislich werden wir doch sicherlich jenseits der 90.000 EUR liegen, oder?
Ansonsten wäre die Spanne zwischen RS6 und RS4 zu gering, der als Limo ja um die 70.000 EUR kostet.

Die LED Leisten in den Front-SW find ich absolut geil. Habe ich mir von Anfang an für dieses Auto gewünscht, gehören IMHO einfach zu einem S bzw. RS Modell.
Das mit den LED Blinker in den Spiegeln ist da ne andere Geschichte.
Irgendwie bin ich da etwas enttäuscht. Ich dachte AUDI bleibt der Linie treu und führt keine LED Blinker in den Spiegeln ein. Aber sie schwimmen leider auch mit dem Strom.
Der Trend will es wahrscheinlich so. Aber auch hier wird man sich dran gewöhnen, denke ich.
Der Gesamteindruck fällt nach den letzten Bilder, großer Dank an Jason(!), positiv aus.
Für mich das neue Innbild für den Wolf im Schafspelz. Wenn man als Laie dieses Fahrzeug im Rückspiegel sieht denkt man an nichts Böses... und dann gibt's Saures :-)
Die Hardcore-RS6-Besteller machen dann noch das Kreuzchen bei "Entfall der Typ- und Hubraumangabe" und ziehen Winterreifen auf Stahlfelge auf ;-) Brav!

Weiß man schon einen offiziellen Verkaufsstart? *in natura sehen will*
Und wird man das gute Stück auf der IAA begutachten dürfen?

Fragen über Fragen....

Gruß
Christopher

Bei

www.planet49.de

kannst Du kostenlos Lotto spielen :-)

Gruß

Andreas

na endlich mal fakten, hammer Gerät 🙂

Deine Antwort