ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Turbos in 2.7T

RS6 Turbos in 2.7T

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:27

Passen die RS6 Turbos an denn 2.7T Motor?

Beste Antwort im Thema

warum soviel kohle verblasen und später doch nur ne "halbe" sache haben?

kauf dir doch gleich n rs6...

grüße hannsemann

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das wäre super, dann sehe ich mal ob es auch einfacher gewesen wäre als auf meine Lösung mit den Cayenne Sätteln umzubauen

Zitat:

Die kann man so umbauen das die man als fronti gefahren werden kann, haben wir für denn S2 Umbauen lassen bei Kollege so das wir auf denn Prüfstand fahren können, Allradprufstande sind rar hier in der Gegend.

Ihr habt einen S2 auf Frontantrieb umgebaut um besser auf den Leistungsprüfstand zu kommen?

Sorry, aber so kackdoof kann niemand sein--->FAKE!

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:36

Wir schalten der allrad ab nur um denn abzustimmen auf denn prüfstand, auf der strasse ist natürlich an.

Und für dich kollege die Renner jungs fahren mit 4Motion in deren VW´s und die benutzen denn allrad nur zum starten danach schalten die per knopfdruck aus wehrend der fahrt. Allrad klaut viel leistung, auf der Bahn ist immer ein fronti oder heck schneller.

 

 

Eine Haldex oder ein Torsen lassen sich also per Knopfdruck abschalten - OK bei der Haldex ginge das, beim Torsen sehe ich da nur Fragezeichen. Die ganz große Frage ist aber trotzdem noch, wie er damit dann schneller werden soll ? das ganze Gelumpe inkl. Differenzial läuft ja trotzdem mit und damit bleibt auch die Verlustleistung gleich hoch. Ob man nun 100% nach vorne oder hinten gibt, macht keinen Unterschied in der Verlustleistung des Antriebsstranges.

... geiles Thema :D

hallo,

weiß noch von früher das Kumpels die nen Calibra Turbo 4x4 hatten, auf Front umgebaut haben. Die hatten beide um die 330 PS und waren damit auf der Bahn um einiges schneller als mit 4x4. Wenn der Lader voll eingesetzt hat gingen die Räder aber bei 80Kmh im 3.Gang durch. Damals wurde glaub ich "einfach" mechanisch, alles was Leistung nach hinten führte rausgeschmissen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... geiles Thema :D

Bin gespannt was noch kommt!

...mein Kumpel hat eine Strahlenkanone verbaut damit die Räder nicht mehr mitlaufen müssen....

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... geiles Thema :D

Bin gespannt was noch kommt!

...mein Kumpel hat eine Strahlenkanone verbaut damit die Räder nicht mehr mitlaufen müssen....

Jetz wirste albern sorry.

Zitat:

Original geschrieben von vti2

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Bin gespannt was noch kommt!

...mein Kumpel hat eine Strahlenkanone verbaut damit die Räder nicht mehr mitlaufen müssen....

Jetz wirste albern sorry.

wer hat denn mit den albernheiten angefangen?????:D:D:D

So Turbinchen kann man aber schon etwas besser verstecken und auch alle vier Räder im Notfall antreiben, wobei ne Transachsel ( oder wie das heisst ) Bauweise besser gestaltet

schaut hier

http://www.youtube.com/watch?v=z6wdxlIYizk&feature=related

Ich glaube das Thema "mehr" Verbrauch ist hier sowieso nebensächlich und nen Sportauspuff kannste dir bei der leichten Ruhestörung auch schenken

am 30. Oktober 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

So Turbinchen kann man aber schon etwas besser verstecken und auch alle vier Räder im Notfall antreiben, wobei ne Transachsel ( oder wie das heisst ) Bauweise besser gestaltet

schaut hier

http://www.youtube.com/watch?v=z6wdxlIYizk&feature=related

Ich glaube das Thema "mehr" Verbrauch ist hier sowieso nebensächlich und nen Sportauspuff kannste dir bei der leichten Ruhestörung auch schenken

scholli,

der link geht in "D" nicht...

am 15. März 2019 um 16:55

Zitat:

@vti2 schrieb am 28. Oktober 2010 um 15:02:58 Uhr:

Ist ein Fronti mit TT5.

Will bis 350ps gehen.

Die RS4 LLK ansaug und druck rohre habe ich schon.

Lader, flamenrohre und ne gute abgasanlage wohlte ich auch noch hollen.

Abgestimt wir von MTM nix anderes.

Warum willst da denn großartig auf k04 umbauen?!?

Lass die k03 schmeiß die downpipe raus und geh auf 3“ inkl 200er...

Dann vsd weg und bis hinter durch in 3“ gescheite Abstimmung und da kommst auch locker auf 300ps

Bekannter fährt k03 bei 320ps

Nach 9 Jahren wird er wohl ein anderes Auto fahren. Und 320ps bekommt man auch nur durch software Anpassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen