1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... :)

Bild2
Bild1
3191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3191 Antworten

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 17. November 2022 um 19:48:54 Uhr:

Die Performance Variante soll 730 PS? Wäre ja ein großer Sprung zu den momentanen 600

Sorry hab mich verschrieben, 630ps

Zitat:

@Retto schrieb am 17. November 2022 um 20:26:52 Uhr:

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 17. November 2022 um 19:48:54 Uhr:

Die Performance Variante soll 730 PS? Wäre ja ein großer Sprung zu den momentanen 600

Sorry hab mich verschrieben, 630ps

Höchstwahrscheinlich als Hybrid und mit dem letzten V8 :mad:

Ne, v8 bi-t ohne Hybrid

Bei 630PS wäre ich dann raus bzw. es würde auf den Aufpreis ankommen und was er noch so bietet.

Diese 30 PS sind doch nix.
Müssten mindestens 50 - 80 Mehr PS um etwas zu merken.
Bei der Region 70 - 200 PS fühlt man sicher die 30 MehrPS, aber doch nicht bei 600 PS. Es sei denn die machen den 200 KG leichter mit 630 PS, dann würde ich auf die Pferdchen drauf springen :D

30 PS sind doch eh in der Streuung vom Motor :p

Ja der Sprung wäre ideal. Man muss halt auch sehen dass man den vermutlich Anfang 2023 bestellen kann, er für 2024 geliefert werden soll und dann 2026 kommt weil Scheinwerfer fehlen. Und dann der Polo schon mehr PS hat. (Sarkasmus)
Beim Urus mit gleicher Optik sind erst alle auf den Performante gesprungen. Dann stellte sich heraus, uiiii der kann ja gar nicht wirklich geliefert werden weil das Carbon fehlt. Dann kam der Urus S vor ein paar Wochen auf den Markt, der eigentlich gleich aussieht. Mit Anhängerkupplung und Luftfahrwerk. Hat der Performante nicht mehr. Unterschiede zu erkennen ist nicht möglich. Kostet aber 25.000 weniger und eine Carbon Motorhaube will im europäischen Raum eh nur eine geringe Anzahl an Menschen. Und der neue Urus hat jetzt 16 PS mehr. Die limitierte Carbon Variante wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen. Vermutlich auch ohne AHK. Das mit 730 PS schon aber wenn das wie ich hörte um die 160.000 Start kostet, stellt man sich auch die Frage warum 50.000 mehr für was, was man überhaupt nicht braucht. Wenn er sich nicht mächtig vom Standard optisch abhebt, schätze ich wirds nix werden mit Erfolg.
Ist aber jetzt meine persönlich Meinung und ich freue mich über andere Meinungen. Denn irgendwann kommt man zum Schluss, für die Kohle kann ich mir auch einen XY holen mit noch mehr Reputation und Ansehen.

Habe meinen RS6 03.2022 bestellt…am Anfang hieß es Nov. 2023 Auslieferung. Zwischenzeitlich stand er auf Februar 2023 und jetzt ist er ganz raus aus dem System…:(
Laut Freundlichen wurde wohl in Neckarsulm Kurzarbeit angekündigt, wovon alle Bestellungen mit Lieferterminen betroffen sind.
Hoffe dass sich das wieder legt und sich die Lieferungen nicht endlos hinauszögern…
Bin zum Glück aktuell mit einen RS4 mobil … hatte mich trotzdem sehr auf den großen Bruder gefreut.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!!!
Wie schaut’s bei Euch aus mit den Bestellungen?!

Nur noch wenige Wochen, dann kann man den RS6 Performance bestellen :D
Hoffe auch für den RS7, meine Bestellung ist gerade vom September erst :D

Hallo,
ab 08.12. ist der RS6/RS7 bestellbar!
Viele Grüße

Leute ihr macht ganz nervös ;)

Brauchst nicht nervös sein - hab viel mehr erwartet als kommt!

Mich würde mal interessieren ob oder ab wann die neuen Schalensitze in dem RS6 Perfomance zur Verfügung stehen und wie bequem sie sind.
Gerade bei so einem Auto, möchte man ja auch mal längere Strecken fahren...
Sie sehen zumindest richtig gut aus, wenn man diese im RS3 Performance sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=LPSQzou7oZ4&t=165s

Deine Antwort